• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Decathlon Race Gravel Bike: GCR Riverside mit Rival AXS für 2.800 €

Anzeige

Re: Neues Decathlon Race Gravel Bike: GCR Riverside mit Rival AXS für 2.800 €
Wenn ich offiziell freigegeben noch nicht mal 40mm-Reifen fahren darf, die dann auf breiten Felgen schnell 42mm breit werden, dann sollte man den alten Carbon-Rahmen (Cross und Gravel sind identisch) aber schnell wieder vergessen.
Als Crosser-Basis bestimmt ganz nett aber nicht als Gravel.

Das GCR packt immerhin max. 45mm Reifen und die Optik ist recht zufällig.
Die fehlende Carbon-Sattelstütze und die Hutchinson-Reifen finde ich für 2800€ ziemlich merkwürdig aber lässt sich ja einfach nachrüsten.
Dann ist das Rad für mich aber zu nah am Canyon Grizl CF SL7 eTap und Rose BACKROAD Rival eTap AXS XPLR 1X12, beide 3300€ in schicken Farben.
 
Jetzt sollen 40 mm nicht mehr reichen? Das Marketing scheint ja zu verfangen. Crosser haben laut UCI 33 mm Obergrenze und da hat man mit dem Van Ryser Crosser mit 38–40 mm schon genug Reserven.

Aber heute meint fast jeder er brauch ein SUV.:rolleyes:
 
Wäre mal interessant zu erfahren, wie die Reaktionen hier ausfielen, wenn der asiatische Lackierer ein Decal mit wohlklingender Namen aufs Unterrohr geklebt hätte?
...cool......für den Preis......schöne dezente Farbe...... ;)
Ich glaube insgesamt sind die Meinungen ggnü. Decathlon Bikes hier eher positiv. Der verlinkte Crosser ist echt hübsch und das schwarze RR sieht auch nicht schlecht aus.
Aber das Gravelbike ist in meinen Augen einfach hässlich. Liegt nicht an der Farbe oder dem Namen, sondern an der Rahmenform. Das Ding sieht einfach aus wie schon mal verunfallt.
 
Ich glaube insgesamt sind die Meinungen ggnü. Decathlon Bikes hier eher positiv. Der verlinkte Crosser ist echt hübsch und das schwarze RR sieht auch nicht schlecht aus.
Aber das Gravelbike ist in meinen Augen einfach hässlich. Liegt nicht an der Farbe oder dem Namen, sondern an der Rahmenform. Das Ding sieht einfach aus wie schon mal verunfallt.
Solche Rahmenformen sind aber gar nicht so unüblich. Viel Sloping in Kombination mit den tiefer gesetzten Kettenstreben sieht halt immer naja aus. Was mich aber am meisten stört/wundert ist, warum haben die das mit den Montagemöglichkeiten total verpennt?
 
Jetzt sollen 40 mm nicht mehr reichen? Das Marketing scheint ja zu verfangen. Crosser haben laut UCI 33 mm Obergrenze und da hat man mit dem Van Ryser Crosser mit 38–40 mm schon genug Reserven.

Aber heute meint fast jeder er brauch ein SUV.:rolleyes:
Man merkt du bist kennst dich aus ;)
Bei modernen Felgenbreiten von 22-24C und je nach Hersteller (z.B. Kenda) wird ein Reifen mal schnell 4mm breiter, was in den meisten Fällen noch passen sollte.
 
Man merkt du bist kennst dich aus ;)
Bei modernen Felgenbreiten von 22-24C und je nach Hersteller (z.B. Kenda) wird ein Reifen mal schnell 4mm breiter, was in den meisten Fällen noch passen sollte.
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher weiß. Wäre das zu einfach, dann eine Nummer kleiner (schmaler) zu nehmen?!
 
dann kaufst halt ne nr. schmaler 😅
Wenn ich ein modernes Gravelbike möchte, dann kaufe ich keinen Crosser oder Hardtail.
Mit 35mm Reifen rumpel ich nicht mehr durch den Wald, nein danke.

Schnelle 45mm Reifen wie der G-One RS oder 44mm Tufo Thundero funktionieren wahnsinnig gut auf 50/50 Wald/Straße und machen beides ziemlich gut.

Wenn ein flottes Race-Hardtail dafür so viel besser funktionieren würde, hätte ich meins 2022 häufiger gefahren. Verstaubt aber in der Garage.
Der eine fährt lieber Flatbar oder der andere Dropbar, ist doch ok...
 
Zurück
Oben Unten