• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: 500€ Belohnung

Hallo Sportfreunde und Kollegen ,

am vorletzten Freitag ist mein Carbon Rennrad in der Essener Innenstadt gestohlen worden .
Es ist der Schriftzug auf dem Unterrohr und Sattelrohr " Chaka" zu lesen


Es ist mit
Marvic Ksyrium SL Laufrädern
Ultegra 6750
Carbon Lenker und Vorbau ohne Lenkerband
bestückt.


Die Rahmengröße beträgt 50,5 cm . So klein ist doch keiner ;)
Auf dem Foto ist noch eine 6603 Baugruppe zu sehen





Da die Ermittlungen der Polizei bis jetzt nichts gebracht haben , bitte ich euch um Mithilfe .
Für Hinweise die zum Auffinden der Rades führen ,
gibt es eine Belohnung von 500€

Der Aufruf „ Haltet doch Bitte die Augen auf „ und gebt mir bescheid ,wenn ihr etwas hört oder seht .



Danke vorab und sturzfrei weiter

Jörg
:mad:
 
AW: 500€ Belohnung

Hallo Sportfreunde und Kollegen ,

am vorletzten Freitag ist mein Carbon Rennrad in der Essener Innenstadt gestohlen worden .
Es ist der Schriftzug auf dem Unterrohr und Sattelrohr " Chaka" zu lesen


Es ist mit
Marvic Ksyrium SL Laufrädern
Ultegra 6750
Carbon Lenker und Vorbau ohne Lenkerband
bestückt.


Die Rahmengröße beträgt 50,5 cm . So klein ist doch keiner ;)
Auf dem Foto ist noch eine 6603 Baugruppe zu sehen





Da die Ermittlungen der Polizei bis jetzt nichts gebracht haben , bitte ich euch um Mithilfe .
Für Hinweise die zum Auffinden der Rades führen ,
gibt es eine Belohnung von 500€

Der Aufruf „ Haltet doch Bitte die Augen auf „ und gebt mir bescheid ,wenn ihr etwas hört oder seht .



Danke vorab und sturzfrei weiter

Jörg

Moin!
Stellen die Diebe immer erst frühestens nach einem halben Jahr in die Bucht, meist in Einzelteilen. Dann ist die Polizei/Staatsanwaltschaft nicht mehr hinterher...:(
Habe durch einen Tipp mein Rahmenset in der Bucht wiedergefunden, allerdings lässt sich die Staatsanwaltschaft viel Zeit, bin gespannt ob ich ihn je wiedersehe - nach gut sechs Monaten!
Viel Erfolg!
Christian
 
AW: BATTAGLIN gestohlen. Ca. vor 9 Monaten.

Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe... mir wurde vor ca. 8Monaten das Rad geklaut (wie sollte es auch anders sein).

Ich habe leider nur noch ein mieses Bild davon. Es wurde in der Gegend der Seestraße im Wedding geklaut. Es hatte ne komplette Campa-Ausstattung. Leider habe ich damals nicht so genau ausgekannt und nie ne Liste von den Komponenten gemacht. Vllt. hat es jemand mal gesehen...
 

Anhänge

  • meinbike.jpg
    meinbike.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 240
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo liebe Rennrad-News Gemeinde.

Heute hats mich auch erwischt..
Mein Dynamics RSL comp wurde gestohlen.
Ist zwar jetzt nicht so das Rad an dem mein Herz hing, sondern eher so ein Allwetterding. Deswegen hatte ich wohl auch nicht so ein ungutes Gefühl das in Berlin am Hermannplatz abzustellen, wie schon so oft. Man könnte natürlich auch sagen Stück weit selber Schuld...naja - shit happens.

Also, die Fakten:

- Dynamics RSLcomp (Stadler), weisser Rahmen und Carbon-Gabel (das Foto im Anhang hat ne miese Qualität, aber versuch auch noch ne bessere Qualität in mein Album hochzuladen)

- Shimano 105 Gruppe (2006er Generation) in schwarz

- WH-R500 Laufräder

- auffallend sind einige kleine, bunte Aufkleber, die ich mal im nicht mehr ganz nüchternen Zustand draufgeklebt habe. Sie sind u.a. auf Kurbel und Unterrohr zu finden

- gestohlen in Berlin, aufm Hermannplatz neben dem China-Imbiss, heute Sonntag, den 15.08. irgendwann zwischen 12h30 und 17h


Also an alle aufmerksamen Beobachter, mir bitte einen Hinweis zu geben falls euch über den Weg rollt. Ich weiss, dass so einige davon in Berlin rumfahren, aber ist auch an einigen Kratzern an den rechten Schalthebeln und rechte Gabelseite zu erkennen...


Natürlich sind meine Hoffnungen nicht so gross es wieder zu finden, aber vielleicht hab ich ja Glück.. :(
 

Anhänge

  • Dynamics.png
    Dynamics.png
    51,2 KB · Aufrufe: 284
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Ja, also es war an die Fahrradständer neben dem China-Imbiss angeschlossen. Hab (also, "hatte" :crying: ) so ein 120cm Abus -Schloss, extra für Vorder- und Hinterrad.
Hab davon nur noch einen 20cm Abschnitt gefunden - die Assis haben also das Schloss sogar zweimal Aufgesägt...

Oh Mann, Fahrrad-Diebe sind schon arme Penner...
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Naja, die bekommen für das Rad locker noch eine Platte dope. Ich würde so eine Kiste niemals in der City anschliessen. Das ist nur eine Frage der Zeit bis die weg ist.

Mein Beileid, das ist wirklich verdammt assig. Aber ich fürchte die Kiste ist längst beim nächsten Stadteil Hehler.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Sehr bitter, vorallem um diese Uhrzeit. Aber am Hermannplatz solltest auch keine Räder stehen lassen.

Schau mal bei kijiji.de täglich rein. Da kommt oft Diebesgut an...
 
Focus Cayo Team Replica 09, Scott Issues 02 - Region MA/HD/LU

Uns wurden letzte Nacht zwei Räder aus der Garage - Nähe Mannheim - geklaut.



Ein Focus Cayo Team Replica 2009, komplett Ultegra 09, FSA-Kurbel, KNCN-Sattelstütze (27,2),... (XS-Rahmen, Brems-Schalt-Hebel-Kombination hat deutliche Makel von einem Sturz kürzlich).



Ein Scott Issues (MTB) in Blau-schwarz, komplett 96-er XTR, Starrgabel, Syncros-Vorbau, Easton-Sattelstütze, Auffällig war das angeschraubte Schaltauge, weil das integrierte verbogen gewesen war....
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Ja, stimmt schon, Hermannplatz haben sone Rennräder bestimmt nicht die höchste Halbwertszeit. Hätte aber nicht gedacht, dass es mein Dynamics trifft - so viel ist das gar nicht Wert. Stand schon öfters da - auch über Nacht.
Vielleicht bin ich deswegen wohl nicht davon ausgegangen, dass es an einem Sonntag-nachmittag innerhalb von drei Stunden so verschwindet.
Es lag wohl am weissen Rahmen. Es ist denkbar, dass die Diebe wohl nicht mehr so die schärfste Wahrnehmung hatten.

War auf dem Nachhauseweg (gezwungenermassen im Bus) dann übrigens noch Zeuge eines brutalen Übergriffs auf den BusFahrer.
Was ist schon ein verlorenes Fahrrad demgegenüber - also, shit happens, aber alles ist relativ


p.s. mein Zugesel-Transportfahrrad, welches min doppelt so viel wert ist, wird auch unabgeschlossen nicht geklaut - Fahrrad Diebe sind also nicht nur assig, sondern auch dumm..
p.p.s. wohne übrigens trotzdem gerne dort in der Ecke...
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Ja, stimmt schon, Hermannplatz haben sone Rennräder bestimmt nicht die höchste Halbwertszeit. Hätte aber nicht gedacht, dass es mein Dynamics trifft - so viel ist das gar nicht Wert. Stand schon öfters da - auch über Nacht.

Hm, wegen den ganzen Yuppievolk und dem Fixiewahn kann man in Berlin gar nichts mehr Rennradähnliches stehen lassen. Das Zeug lässt sich einfach gut verkaufen.

War auf dem Nachhauseweg (gezwungenermassen im Bus) dann übrigens noch Zeuge eines brutalen Übergriffs auf den BusFahrer. Was ist schon ein verlorenes Fahrrad demgegenüber - also, shit happens, aber alles ist relativ.

Die "Linie - Hass" (Linie 41) :D oder wie?

p.s. mein Zugesel-Transportfahrrad, welches min doppelt so viel wert ist, wird auch unabgeschlossen nicht geklaut - Fahrrad Diebe sind also nicht nur assig, sondern auch dumm...

Ich nehme mal an, dass es einfach zu auffällig ist und einen vergleichsweise geringen Wiederverkaufswert hat. Dahingehend in keinster Weise dumm.

p.p.s. wohne übrigens trotzdem gerne dort in der Ecke...

Ich auch bald, nur ein bisschen weiter südlich im Richardkiez.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hm, wegen den ganzen Yuppievolk und dem Fixiewahn kann man in Berlin gar nichts mehr Rennradähnliches stehen lassen. Das Zeug lässt sich einfach gut verkaufen.

Hast wohl recht, aber ich gehe wohl eher davon aus, dass der näxt-beste Dealer, bei dem mein RR wohl verscherbelt wurde, weder Yuppie noch Fixie-Fahrer war.

Die "Linie - Hass" (Linie 41) :D oder wie?

Nee, fast – M29

Ich nehme mal an, dass es einfach zu auffällig ist und einen vergleichsweise geringen Wiederverkaufswert hat. Dahingehend in keinster Weise dumm.

Jaein, stimmt schon, dass ein Nabenschaltung&Korbrad auf eh-bei weniger bringt als ein Shimano105-RR, aber allein die Nabe, Sattel und Lichtanlage sind wohl mehr Wert als das alte RR

Ich auch bald, nur ein bisschen weiter südlich im Richardkiez.

Bienvenu à Nouveau Cologne.!

p.s. ich lasse das jetzt mal mit den weiteren Kommentaren – schliesslich ist dieses der wohl ernsteste & traurigste Thread im Forum...

p.p.s. das gestohlene Rad soll möglichst bald ersetzt werden – ich sehe es als meinen persönlichen Beitrag zum Wirtschaftswachstumsbeschleunigungsvorhaben (sachen gibt’s, heutzutage..!?.. :kotz: )
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

ja, ente ist ein gutes wort. ich würde das gerne der polizei melden.weiß jemand wie man sowas macht?
 
Zurück
Oben Unten