• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

[Köln] Rad geklaut / Bottecchia

Ich suche nicht - ich finde [Picasso]. Mein Rad wurde in Köln geklaut. Bitte haltet Ausschau danach. Meldet euch wenn es gesichtet wird (Finderlohn!). Vielen Dank!!

Mag1.jpg




Spezifikation des Rads:

Bottecchia Strassenrad (Singlespeed)
mit Mavic Messerspeichen Laufradsatz

Mavic Ksyrium Elite
- Messerspeichen (20Loch HR / 18Loch VR)

Rahmenfarbe (zweifarbig): Dunkelgrau und Magenta

Besondere Merkmale: Stahlrahmen, Kassetten-aufnahmen
umgebaut auf Einfachantrieb (1-Gang), Kettenspanner von Rohloff.

Seriennummer SL (2?)476 57
Lenkerbreite 42,5 cm
MITTE-MITTE
Rahmenhöhe 57 cm
Vorbau 13 cm
Steuerrohr 10 cm
Oberrohrlänge 56,5 cm


Danke im voraus!
 

Anhänge

  • Mag1.jpg
    Mag1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 146
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

jetzt muss ich mal fragen:

wo lasst ihr eure rrs herumstehen dass die gestohlen werden??:confused:

und wenn schon dann sperrt sie doch ab
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

dropkickb:

teilswese werden die rr aus keller / garagen oder so geklaut, da denkt man nicht das es so unsicher ist.

und was bringt dir nen schloss wenn der dieb es innerhalb 10sek geknackt hat oder sich niemand daran stört wenn wer an dein rr rumfummelt?
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Mhh das Problem habe ich eigentlich nicht. Hier bei mir zu Hause steht es in meinem Zimmer und wenn ich unterwegs bin lasse ich es entweder nicht aus den Augen oder ich schließe es an und hier auf dem "Land"^^ da klaut das hoffe ich keiner in den 5 min wo ich mir eben nen Müsliriegel kaufe:)

Aber wenn man das mal so sieht bräuchte man ja 3 Schlösser um das Rad richtig zu sichern oder? Beide Laufräder am Rahmen fest und dann den Rahmen oder das eine Laufrad anketten, weil sonst nicht versichert wenn es draußen steht oder?

MFg Sven
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Jedes Schloss, sei es noch so stark, ist binnen Sekunden offen. Akku-Flex.....
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

ahja aber die Laufräder sind doch Teile die ohne werkzeug entfernbar sind und deswegen meistens nicht versichert?!

Joa stimmt Akkuflex^^
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

tja den schlüssel am besten in die satteltasche:D die dann aber nicht am rad hängen lassen wenn man weggeht:D
hab selber kein pitlock!
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Meiner Kollegin wurde im Dienst das Rad aus dem Fahrradschuppen geklaut. Der Schuppen ist direkt unter dem Buero und hat ein elektrisches Garagentor, das man nur aktivieren kann, wenn die ID-Karte dementsprechend aktiviert wurde, d.h. nur Leute, die mit dem Rad fahren kommen da rein (so sollte es sein).

Die Anlage wird auch mit CCTV bewacht. Als sie dann die Sicherheitsbeamten ansprach, um sich die CCTV anzuschauen, verlangten die £10 fuer das Vergnuegen...:mad:
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Das sollte es ihrer Versicherung eigentlich wert sein, wenn auf die Art dann der Täter gefasst wird.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Das sollte es ihrer Versicherung eigentlich wert sein, wenn auf die Art dann der Täter gefasst wird.

Ich glaube eher, dass die £10 "beer money" fuer die Sicherheitsbeamten waren. Habe sogar den Verdacht, dass die da mit unter einer Decke stecken. In den Radschuppen kommen nur die, deren Karte freigegeben wurde. Das Tor geht automatisch auf und ist hoechstens 30 Sekunden offen, bevor es wieder runterrollt, also gerade mal genug Zeit reinzurollen und einen Standplatz zu finden....Muss schon sagen, die geben sich echt Muehe hier (mein Arbeitsgeber). Die haben sogar Eisenstandplaetze in den Boden montiert und da dicke, fiese Ketten angebracht, die man mit einem Schloss abschliessen kann. Ja, und die Ketten sind mit weichem Ueberzug, um Raeder zu schuetzen...

Mein Rennrad bleibt jetzt erstmal trotzdem zu Hause....da lebt es in der Garage. Und ein Auto wird dicht davor geparkt. Da kommt so schnell keiner ran. Die Garage ist auch im Haus integriert...wahrscheinlich sicherer als eine Garage, die weiter weg gebaut ist.
 
AW: Focus Cayo Team Replica 09, Scott Issues 02 - Region MA/HD/LU

Uns wurden letzte Nacht zwei Räder aus der Garage - Nähe Mannheim - geklaut.



Ein Focus Cayo Team Replica 2009, komplett Ultegra 09, FSA-Kurbel, KNCN-Sattelstütze (27,2),... (XS-Rahmen, Brems-Schalt-Hebel-Kombination hat deutliche Makel von einem Sturz kürzlich).



Ein Scott Issues (MTB) in Blau-schwarz, komplett 96-er XTR, Starrgabel, Syncros-Vorbau, Easton-Sattelstütze, Auffällig war das angeschraubte Schaltauge, weil das integrierte verbogen gewesen war....

Das Focus ist wieder aufgetaucht!

Inzwischen weiß ich auch mehr, was den Versicherungsschutz angeht etc.:

Versichert ist nur (Hausratsversicherung), was im Haus (auch Garage etc.) eingeschlossen ist, also auch bei der Haustüre gilt: Verriegeln!
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hier eine kleine Geschichte zum Thema Betrug:

Ihr erinnert euch sicher, dass vor kurzem bei ebay ein silbernes Rickert Rennrad verkauft wurde (für knapp 500 Euro), ein Bild wurde ja auch hier im Forum hochgeladen. Genau dasselbe Bild aus der Artikelbeschreibung ist dann bei Kalaydo aufgetaucht und es wurden 200 Euro für das Rennrad verlangt...War ja klar, dass das nicht ganz koscher ist.
Ich hab dem Kerl dann einfach eine Nachricht über Kalaydo zukommen lassen:

Das Ding wurde vor Kurzem bei ebay verkauft,....hör auf die Leute zu verarschen!

Heute kam die Antwort des freundlichen Herrn H**** M****: (bitte keine Realnamen)

hallo, ich habe noch und es geht per uberweisung, weil ich wohne in Ausland
mfg

Ach, es ist schon eine Frechheit was sich manche Leute erlauben...
(Das Angebot wurde mittlerweile von Kalaydo gelöscht...)
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

ich hab auch einen rahmen in der bucht ersteigert,der hatte aber den rahmen an verschiedenen Foren und Plattformen angeboten.Als es zum Versenden ging, kam die email, sorry bei mir ist eingebrochen worden.Der Penner hat den Rahmen woanders teurer verkauft.
:mad:
 
Zurück
Oben Unten