• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

schön wäre es wenn es die gewesen sind aber auf der wache sagten sie mir es ist sehr unwarscheinlich das es wieder auf taugt es wirdv wohl nicht mehr im land sein und was sa.nacht in greven war glaube ich nicht das es mit den rennrädern zusammen hängt
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

hatte damit gemeint wenns jemand klauen will soll er doch dann die gasleitung ansägen,hatte dich nicht als verbrecher angesprochen

Dann ist das Rad nicht geklaut, aber doch irgendwie weg, oder? :confused:

Hoffe, wenigstens einige kriegen ihre Räder wieder.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

stimmt :D

ich muss sagen im winter war dieser fräd hier zum glück eingeschlafen-frühjahr/sommer ist anscheinend klauzeit...
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Bei mir in Holzkirchen / Obb. machte vor wenigen Wochen wieder einmal eine Diebesbande die Runde und nahm ALLES mit, was nach 2Rad aussah und nicht angekettet war. Die machten auch nicht halt vor Einfamilienhäusern, denen man eigentlich ansah, dass die Bewohner nicht stinkreich sind, sondern im Gegenteil Großfamilien mit Kindern wohnten. Als Paradebeispiel 4 Kinder, wo sie zwar vorm Haus stehende Kinderräder (aber innerhalb der Umzäunung) mitnahmen.
Bisher hatte ich Glück und blieb verschont, obwohl großes EFH, aber die Garagentür ist rückseitig zur Strasse und nicht einsehbar. Trotzdem schliesse ich sie jetzt jeden Abend ab. Stehen ca. 6 Räder drin, die der Kinder, Frau, mein Bahnhofsrad und sogar MTB.
 
Faggin Unikat gestohlen / Berlin

Hallo Forum-Mitglieder,
gestern ist in Berlin (Schöneberg) mein Fahrrad gestohlen worden. Da es sehr auffällig und ein Unikat ist, weiß ich einfach, dass es wieder auftauchen wird. Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen: Es ist ein Damen Rennrad Faggin Mixte Athena, Campagnolo, verchromt, rotes Lenkrad (siehe Bild). Freue mich auf Hinweise.
Grüße
Tanja
 

Anhänge

  • rad.jpg
    rad.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 364
AW: Faggin Unikat gestohlen / Berlin

Hi,
Sorry für den Diebstahl, aber gleiches Recht für alle. Dazu gibt es einen Sticky Thread, in den ich deinen Beitrag nun verschiebe.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

moin..

gestern 29.06. wurde mein
ciöcc/fixed bei mir aus dem
haus hof(berlin -p-berg) gestohlen..:wut:

das fahrrad hat eine sehr auffällige lackierung
(brombeer- gelb) und eine besonderheit:
am sattelrohr ist nach oben zur muffe eine verjüngung
im rohr von 28,2 auf ca. 26.2 mm
es passen auch nur 24 mm stützen
(bilder in meinem album).

das rad ist kein klassiker,
jedoch hab ich viel arbeit und liebe
investiert und es fuhr sich gut...
 

Anhänge

  • ciöcc-2.jpg
    ciöcc-2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 303
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

so meine hausradversicherung hat lächerliche summe von 500€ gezahlt aber immer noch besser als nichts
 
500€ Belohnung

Hallo Sportfreunde und Kollegen ,

am vorletzten Freitag ist mein Carbon Rennrad in der Essener Innenstadt gestohlen worden .
Es ist der Schriftzug auf dem Unterrohr und Sattelrohr " Chaka" zu lesen


Es ist mit
Marvic Ksyrium SL Laufrädern
Ultegra 6750
Carbon Lenker und Vorbau ohne Lenkerband
bestückt.


Die Rahmengröße beträgt 50,5 cm . So klein ist doch keiner ;)
Auf dem Foto ist noch eine 6603 Baugruppe zu sehen





Da die Ermittlungen der Polizei bis jetzt nichts gebracht haben , bitte ich euch um Mithilfe .
Für Hinweise die zum Auffinden der Rades führen ,
gibt es eine Belohnung von 500€

Der Aufruf „ Haltet doch Bitte die Augen auf „ und gebt mir bescheid ,wenn ihr etwas hört oder seht .



Danke vorab und sturzfrei weiter

Jörg
 

Anhänge

  • chaka1.jpg
    chaka1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 625
  • Chaka Beast.jpg
    Chaka Beast.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 642
AW: 500€ Belohnung

Was hat so ein Rad in der Stadt zu suchen?

War es angeschlossen? Nicht versichert?

Du bist dir im klaren, dass es jetzt verbindlich ist, dem Jenigen, der dein Rad findet, 500€ zu zahlen?
 
AW: 500€ Belohnung

Was hat so ein Rad in der Stadt zu suchen?

War es angeschlossen? Nicht versichert?

Du bist dir im klaren, dass es jetzt verbindlich ist, dem Jenigen, der dein Rad findet, 500€ zu zahlen?

2 mal Nein und 1mal ja und würde mich freuen .

Das Rad ist aus einem Radladen mitgenommen worden .
 
AW: 500€ Belohnung

Nach Angabe des Geschäftsführers besteht keine Versicherung .
Gibt es den eine gewerbliche Hausratversicherung und des weiteren war ich zum Zeitpunkt des Diebstahls im Laden . Es hat ein Kunde beim verlassen des Verkaufsraumes mit rausgeschoben , ohne das wir es bemerkten .
 
AW: 500€ Belohnung

Nach Angabe des Geschäftsführers besteht keine Versicherung .
Gibt es den eine gewerbliche Hausratversicherung und des weiteren war ich zum Zeitpunkt des Diebstahls im Laden . Es hat ein Kunde beim verlassen des Verkaufsraumes mit rausgeschoben , ohne das wir es bemerkten .

waren da soviele kunden im laden? gibts keine personenbeschreibung?

wundert mich doch etwas, dass die versicherung vom laden nicht dafür haftet?
 
AW: 500€ Belohnung

Auf anraten der Polizei möchte ich dazu erst mal keine Angaben machen , da es ja noch sein kann ,das der Dieb ermittelt wird .
Wer da in der Haftung ist , habe ich noch nicht weiter verfolgt ,
da ich davon ausgehe ,so ein auffälliges Rad mit einer so kleinen Rahmen Größe müsste wieder auftauchen .
 
AW: 500€ Belohnung

ja mit personenbeschreibung meinte ich, ob damit unser helfer nichts anfangen kann? :D

würde mich trotzdem mal erkundigen wegen der versicherung, am besten deine anrufen und den fall schildern, die können dir dann sagen, wie du vorgehen sollst.
 
AW: 500€ Belohnung

Wenn ich mit meinem Notebook zu Karstadt in die Elektroabteilung gehe, die Tasche auf den Boden stelle und mir ein anderes Notebook ansehe muss ich auch damit rechnen, daß jemand mein Eigentum mitgehen lässt.
Da steht weder die Versicherung des Ladens, noch meine Hausratversicherung für gerade - warum auch? Die Sache steht ja in meinem Einwirkungsbereich. Sehe ich bei dem Rad (leider) genauso.
Eigentum verpflichtet!
Wäre das Rad zur Reperatur dort gewesen und der Eigentümer nicht vor Ort so hätte der Radladeninhaber in der Pflicht gestanden - oder halt seine Versicherung.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche - aber erhoffe Dir nicht zu viel von der Arbeit der Polizei, denn die lebt bei der Suche nach Fahrrädern wirklich von Kommisar Zufall.
 
AW: 500€ Belohnung

Sehe ich auch so !
War halt abgelenkt , da ich kurzzeitig mit anderen Dingen beschäftigt war . Ich denke es war eine Spontanaktion und von Dieb nicht geplant .
Will mit dem Aufruf auch verhindern ,das jemand unwissentlich ein geklautes Rad gebraucht kauft .
Das kann die P. ja nicht verhindern .

Wenn ich mit meinem Notebook zu Karstadt in die Elektroabteilung gehe, die Tasche auf den Boden stelle und mir ein anderes Notebook ansehe muss ich auch damit rechnen, daß jemand mein Eigentum mitgehen lässt.
Da steht weder die Versicherung des Ladens, noch meine Hausratversicherung für gerade - warum auch? Die Sache steht ja in meinem Einwirkungsbereich. Sehe ich bei dem Rad (leider) genauso.
Eigentum verpflichtet!
Wäre das Rad zur Reperatur dort gewesen und der Eigentümer nicht vor Ort so hätte der Radladeninhaber in der Pflicht gestanden - oder halt seine Versicherung.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche - aber erhoffe Dir nicht zu viel von der Arbeit der Polizei, denn die lebt bei der Suche nach Fahrrädern wirklich von Kommisar Zufall.
 
Zurück
Oben Unten