• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Wenn man den Code einätzen kann, prima. Ansonsten lässt sich der Aufkleber doch in ein paar Sekunden abziehen. :rolleyes:
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Wenn man den Code einätzen kann, prima. Ansonsten lässt sich der Aufkleber doch in ein paar Sekunden abziehen. :rolleyes:

Stimmt schon. Das würde nur - ansatzweise - funktionieren, wenn die Hersteller einen solchen Code unter dem Klarlack anbringen würden, unter dem der Käufer sein Rad dann registrieren lassen kann.

Die Plattform an sich ist aber schon sinnvoll, da könnten potenzielle Käufer nachsehen, ob ein Rad registriert ist. Es müsste allerdings irgendeine einfache Option geben, nachzuprüfen, ob der angebliche Besitzer der tatsächliche ist ohne das Datenschutzrecht zu verletzen.

Auch müsste überlegt werden, wie ein Verkauf einfach und große Hürden vonstatten gehen könnte, ohne dass jedoch die Registrierung zur sinnfreien Farce verkäme.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Wenn man den Code einätzen kann, prima. Ansonsten lässt sich der Aufkleber doch in ein paar Sekunden abziehen. :rolleyes:

Und Ätzen bei Carbon dürfte auch nicht unbedingt ratsam sein. Selbst bei Alurahmen wäre ich da vorsichtig, um nicht lebenswichtige Stellen zu schwächen.

Am sinnvollsten würde ich einen Chip ansehen, der im Rahmen verbaut ist (z.B. einlaminiert von Herstellerseite).

Ansonsten noch: im Keller anschliessen und keine Bilder hochladen.

mfg,
Armin
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Vermisst jemand im Raum Wedding sein Rennrad? Falls ja, bitte mit eindeutiger Beschreibung mir eine Nachricht schicken.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Da es Uns leider öfter passiert,ist hier nun der Tread für gestohlene Rennräder!

Hallo, ein Tipp für alle Geschädigten und alle die es mal werden können. Ich zahle bei einer grossen deutschen Versicherung mit Name 'Alli ... einen monatlichen Extrazuschlag von 1,50 Euro, dafür sind meine Bike vom morgens 6 Uhr bis abends 22 Uhr komplett gegen Diebstahl abgesichert egal wo es steht, draussen oder drinnen, es muss nur mit einem gescheiten Schloss an einem festen Gegenstand gesichert sein. Vielleicht solltet ihr Euch mal erkundigen.
Ich habe ein Abus Schloss welches die Sicherheitskriterien erfüllt
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Ich zahle bei einer grossen deutschen Versicherung mit Name 'Alli ... einen monatlichen Extrazuschlag von 1,50 Euro, dafür sind meine Bike vom morgens 6 Uhr bis abends 22 Uhr komplett gegen Diebstahl abgesichert egal wo es steht, draussen oder drinnen, es muss nur mit einem gescheiten Schloss an einem festen Gegenstand gesichert sein.

Siehste und bei der LV. ist das bei mir in der Hausrat mit drin :D
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Der Knackpunkt ist doch, über welche Geldsumme die Räder versichert sind. Zeitwert ist ja leider dominierendes Mittel der Wahl der Versicherer.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Ich zahle bei einer grossen deutschen Versicherung mit Name 'Alli ... einen monatlichen Extrazuschlag von 1,50 Euro, dafür sind meine Bike vom morgens 6 Uhr bis abends 22 Uhr komplett gegen Diebstahl abgesichert egal wo es steht, draussen oder drinnen, es muss nur mit einem gescheiten Schloss an einem festen Gegenstand gesichert sein.

ich bin auch bei der "großen" Versicherung und bei mir ist der ganze Spaß in meiner Hausrat ohne Extra Kosten oder sonst welchen Sachen fester Bestandteil.
Von 6 bis 22Uhr muss das Rad nur "angeschlossen" sein und von 22 bis 6Uhr "eingeschlossen". Ich brauche kein Hochsicherheitsschloss oder so, es reicht eine Strafanzeige bei der Polizei, angaben zum Rad (Foto am besten) und angeben das es halt angeschlossen / eingeschlossen (hier dann wohl noch Polizei wegen Einbruch) war. 1 Woche später ist der Scheck über Neuwert des Rads im Postkasten.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

ich bin auch bei der "großen" Versicherung und bei mir ist der ganze Spaß in meiner Hausrat ohne Extra Kosten oder sonst welchen Sachen fester Bestandteil.
Von 6 bis 22Uhr muss das Rad nur "angeschlossen" sein und von 22 bis 6Uhr "eingeschlossen". Ich brauche kein Hochsicherheitsschloss oder so, es reicht eine Strafanzeige bei der Polizei, angaben zum Rad (Foto am besten) und angeben das es halt angeschlossen / eingeschlossen (hier dann wohl noch Polizei wegen Einbruch) war. 1 Woche später ist der Scheck über Neuwert des Rads im Postkasten.

Hallo, ja so ist es , mein Freund arbeitet bei der grossen Versicherung, er sagte nur dass ein Sicherheitsschloss alles ausschliesst und die Versicherung den neuwert ersetzten muss, bei nicht so sicheren Schlössern könnte sie sich querstellen aber mal ganz ehrlich wer will im zweifelsfall beweisen ob es überhaupt abgeschlossen und an einem festen Gegenstand festgemacht war. Ein Schloss kann man nachträglich besorgen und zerstören wenn man wil ...grins auf jedem Fall ist man dadurch sehr gut abgesichert und man kann wieder radeln ohne seine Familie in den Ruin zu stürzen ..lach
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

man kann alles. falls es aber aus iwelchen gründen rauskommt bist du wegen versicherungsbetrug dran ;)
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo, ja so ist es , mein Freund arbeitet bei der grossen Versicherung, er sagte nur dass ein Sicherheitsschloss alles ausschliesst und die Versicherung den neuwert ersetzten muss, bei nicht so sicheren Schlössern könnte sie sich querstellen aber mal ganz ehrlich wer will im zweifelsfall beweisen ob es überhaupt abgeschlossen und an einem festen Gegenstand festgemacht war. Ein Schloss kann man nachträglich besorgen und zerstören wenn man wil ...grins auf jedem Fall ist man dadurch sehr gut abgesichert und man kann wieder radeln ohne seine Familie in den Ruin zu stürzen ..lach

..das alles betrifft aber nur Diebstähle die "draußen" passieren. Wenn das Bike mittels Einbruch (Haus, Garage, Schuppen, etc.) gestohlen wird, handelt es sich um einen "Einbruchdiebstahl" - und der ist grundsätzlich durch die normale Hausrat abgedeckt (mit Neuwert).

Gruß
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

ich bin auch bei der "großen" Versicherung und bei mir ist der ganze Spaß in meiner Hausrat ohne Extra Kosten oder sonst welchen Sachen fester Bestandteil.
Von 6 bis 22Uhr muss das Rad nur "angeschlossen" sein und von 22 bis 6Uhr "eingeschlossen". Ich brauche kein Hochsicherheitsschloss oder so, es reicht eine Strafanzeige bei der Polizei, angaben zum Rad (Foto am besten) und angeben das es halt angeschlossen / eingeschlossen (hier dann wohl noch Polizei wegen Einbruch) war. 1 Woche später ist der Scheck über Neuwert des Rads im Postkasten.

Und wenn ihr bei der "großen Versicherung" auf die neuesten Bedingungen umstellt, dann habt ihr auch die Nachtzeitklausel mitversichert! Kostenloser Tipp eines Insiders ;)
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Mir hat man gesagt, im Haus/der Garage/dem Keller/... seien die Sachen nur dann versichert, wenn die entsprechenden Zugänge auch wirklich "verschlossen" seien, also die Haustüre bspw. nicht nur zugefallen, wie viele es normalerweise tun. Das wiederum lässt sich anhand der Einbruchsspuren geg.falls nachweisen. Und nur dann werde erstattet. Ist das so?
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Das ist immer so, Türen müssen in der Regel sogar einen bestimmten Sicherheitsgrad haben. Bei einem überstehenden Zylinderkopf wird eine Versicherung sicher nicht einspringen.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Ich hatte vor ca.20 Jahren eine änlich schweren Unfall.Ich bin ne kleine Nebenstrasse zu ner Rheinfähre gefahren,und kannte mich nicht aus.Wollte jemanden am Strassenrand nach dem Weg fragen.Ich also"Entschuldigung,wo gehts bitte zur"....Crash.Bin in ein Schlagloch gefahren,dass sehr schlecht zu sehen war.Ich lag dann erst mal auf der Strasse.Der Anwohner,den ich nach dem Weg fragen wollte,hat den RTW gerufen.Im KH hab ich erst das Ergebniss gesehen.Ebenfalls 4 Schneidezähne locker,und Oberlippe musste genäht werden.Ich hab mich aber nicht im KH halten lassen,sondern hab mich von nem Kumpel abholen lassen.Konnte 14 Tage nur aus der Schnabeltasse Frühstücken.:(Die Schneidezähne liessen sich nicht mehr retten.Ein Helm hätte mich vor diesen Verletzungen bestimmt auch nicht bewahrt.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo zusammen,

mir ist Ende Oktober ein CUBE AGREE GTC Pro Modell 2010 aus dem Keller gestohlen wurden. Sattel:Fizik Arione weiß. Ansonsten ist alles Serienmäßig: Fulcrum 7 Racing Radsatz, FSA Kurbel , Ultegra Schaltgruppe. Das Rad hat am Oberrohr einen kleinen Lackfehler. Fällt kaum auf. Sieht aus wie ein leichter Fleck. Bitte melden wenn jemandem etwas auffällt.

Danke
Gruss

Bernd
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Gesucht wird ein Orbea Arama.

gestolen wurde es vor etwas über zwei Wochen in Regensburg.
Die Rahmennummer ist: SNPUL06M02846BI030DB
Farbe: Rot (Pulverlackierung)

Und so sieht es aus:


Gruß,
Klaus
 
Zurück
Oben Unten