• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thomas Frei positiv auf EPO!

AW: Thomas Frei positiv auf EPO!

Mag sein, daß es Geschäft ist. Mag auch sein, daß es Rennfahrer gibt, für die Geld der wichtigste Beweggrund ist. Aber andererseits kann ich mir kaum vorstellen, daß die Stars nur wegen des Geldes auf ihr Rennrad steigen und Wettkämpfe bestreiten. Bei den meisten wird nicht weniger Leidenschaft dabei sein, wie bei den Hobbyfahreren und Amateuren.

Sogar deutlich mehr! Man kann das am häufigen und extensiven (nicht immer erfolgreichen) Gebrauch von Sportwägen und Genußmitteln im Freizeitbereich schließen! :)
Klar, die Kohle dafür muß halt irgendwie her.
 
AW: Thomas Frei positiv auf EPO!

Mag sein, daß es Geschäft ist. Mag auch sein, daß es Rennfahrer gibt, für die Geld der wichtigste Beweggrund ist. Aber andererseits kann ich mir kaum vorstellen, daß die Stars nur wegen des Geldes auf ihr Rennrad steigen und Wettkämpfe bestreiten. Bei den meisten wird nicht weniger Leidenschaft dabei sein, wie bei den Hobbyfahreren und Amateuren.

Das streite ich nicht ab, ohne Leidenschaft für das was man tut wird man nicht Profisportler.
Aber ab dann ist es mein Broterwerb, da verschiebt sich die Gewichtung von der Leidenschaft zur Notwendigkeit hin. Und wenn ich gut davon leben will muss ich Erfolge vorweisen. Dann kommt der Punkt wo die persönliche Entscheidung pro oder contra Doping fällt, Arsch unter Königen oder König der Ärsche.

Der dopende Profisportler macht nichts anderes als der überlastete Arzt der sich vor und während der Schicht mit Mittelchen wachhält und nach der Schicht mit Alk ausknipst.

Mit Geld und Luxus killt man Ideale!
Dann noch an diesen Idealen messen zu wollen ist Heuchelei!
 
AW: Thomas Frei positiv auf EPO!

Mit Geld und Luxus killt man Ideale!
Dann noch an diesen Idealen messen zu wollen ist Heuchelei!

Was auch immer Ideale sind.

Im Endeffekt geht es darum, schnell zu sein, schneller als der Gegner. Ganz egal, ob Profisportler, Amateursportler oder Hobbysportler. Jedenfalls geht es mir so. Nur in meinen Gefilden wäre Doping übertrieben. ;)
 
AW: Thomas Frei positiv auf EPO!

Mensch Alder, Du mähst ganz schon ab deine Spielwiese:D
Geh´ mal wieder in die Kirche und beichte.......................
 
AW: Thomas Frei positiv auf EPO!

Thomas ist sicher der Einzige der noch gedopt hat, ohne ihn ist dann der Radsport sauber!


...............hätte Beisszangen zu verkaufen!
 
AW: Thomas Frei positiv auf EPO!

was sollen denn die Beisszangen kosten?

Marke, Model und Jahrgang?
 
AW: Thomas Frei positiv auf EPO!

Sehr gutes Interview! Der Mann macht einen ehrlichen Eindruck bei seinen Aussagen.
Er hat "A" gesagt, aber das "B" - die Nennung der Hintermänner und Dealer - fehlt noch ebenso, wie bei den Dutzenden Anderer, die überführt wurden. Die Regulationen reichen also immer noch nicht aus, um den "Ehrlichsten aller Doper" dazu zu bewegen, wirklich reinen Tisch zu machen.
 
AW: Thomas Frei positiv auf EPO!

Er hat "A" gesagt, aber das "B" - die Nennung der Hintermänner und Dealer - fehlt noch ebenso, wie bei den Dutzenden Anderer, die überführt wurden. Die Regulationen reichen also immer noch nicht aus, um den "Ehrlichsten aller Doper" dazu zu bewegen, wirklich reinen Tisch zu machen.

Schon, aber er sagte dass er noch darüber nachdenkt ob er Namen nennt...
Immerhin hat er nicht nach Ausreden gesucht oder die Schuld anderen Leuten gegeben, das fand ich schonmal gut.
 
Zurück
Oben Unten