• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Mal ganz davon unabhängig daß dein Ton verrät woher Du kommst,
Wo komme ich denn her? Und was für ein Ton? Und wieso wirst du überhaupt persönlich beleidigend? Oder habe ich das in den betroffenen Tread auch getan. Wenn ja, dann entschuldige ich mich dafür.
Hm, ob das wirklich so stimmt?
Schließlich sind wir ein Exportland und kein Unternehmen kann dazu gezwungen werden hierzubleiben.
Ja, das sind immer die Erpressungen der Unternehmer. Aber glaub mal, andere Länder ziehen die Löhne auch an. Aber der von der SPD versprochene Mindestlohn von satten 7,50 wird wohl kaum einen dazu bewegen abzuwandern.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Diese Penner von SPD haben die Arbeiter verraten.Ich möchte wirklich gerne mal wissen,wieso die sich noch Sozialdemokratisch nennen.Und ne Perspektive haben die auch nicht.Das einzige Argument,dass die bringen,ist.......bei den anderen wird es noch schlimmer.Die sind so was von Arm.

Diese Penner von SPD haben die Arbeiter verraten.Ich möchte wirklich gerne mal wissen,wieso die sich noch Sozialdemokratisch nennen.Und ne Perspektive haben die auch nicht.Das einzige Argument,dass die bringen,ist.......bei den anderen wird es noch schlimmer.Die sind so was von Arm.
Pssssssst, du solltest deinen Ton ändern. Sonst sieht man wo du her kommst. ;) Ich seh es genau so wie du, dass letzte mal, als ich die SPD gewählt habe war 2002. Bis zu den Tag, an dem sie diese Agenda 2010 ins Leben gerufen hatten, war ich immer SPD-Wähler und sogar Mitglied. Danach habe ich mich sofort von dieser Partei abgewendet. Ich war auch schon nahe davor Mitglied in der WASG zu werden, aber auf Grund des Zusammenschluss mit der PDS habe ich mich dann entschieden keiner Partei mehr bei zu treten. Aber trotzdem stehe ich mehr zu DIE LINKE. Sollte sich die SPD mal wieder an ihre Wurzeln erinnern, wäre ich aber gerne bereit umzudenken. Aber am schlimmsten dürfte die FDP sein, dass hat Westerwelle bei seiner letzen Ansprache bewiesen. Auf alle Fälle hat er dafür schon Dresche bezogen, selbst von einigen seiner Parteigenossen. Von mir aus darf Guido aber weiter so hetzen, das tut den Gelblingen bestimmt gut. :D

Doch klar! Wir machen das so:

- zuerst bauen wir die Mauer wieder auf. Nein, nicht DIE Mauer. Eine schöne Mauer um Deutschland herum.

- Dann verbieten wir den ganzen Ex- und Importschnickschnack. Das führt dazu, dass wir die Hansestädte zunächst streichen und dann eingliedern können. Das spart Kosten!

- Ferner werden die Waren im Inland billiger, is ja klar, die Auslandsnachfrage gibt es nichtmehr und so reguliert sich der Preis herunter.

- Darüber hinaus gibt es ja keine Importe mehr. Daher muss wieder alles im Lande produziert werden. Ergo geht auch die Arbeitslosigkeit herunter.

- Das alles können wir dann schön von einer Zentralregierung verwalten lassen, im Sinne der Bürger natürlich. Dann hätten auch alle die gleichen, natürlich die besten der Welt, Radhosen.

- Im Ergebnis hat der Staat auch wieder das Sagen bezüglich Managergehältern und so.

- Was brauchen wir da noch die FDP?............ Achwas! Wir brauchen gar keine Parteien mehr. Wir lassen uns nur noch alle paar Jahre unser schönes neues System vom Bürger bestätigen. Also benötigen wir auch keine SPD und die von der CDU, Grüne und alle anderen auch nicht mehr.

Ist doch prima so! Wenn Ihr alle das wollt, dann sagt mir bitte bescheid, ich würde dann, so lange es noch geht, vorher gerne ausreisen....

Wo komme ich denn her? Und was für ein Ton? Und wieso wirst du überhaupt persönlich beleidigend? Oder habe ich das in das auch getan. Wenn ja, dann entschuldige ich mich dafür.Ja, das sind immer die Erpressungen der Unternehmer. Aber glaub mal, andere Länder ziehen die Löhne auch an. Aber der von der SPD versprochene Mindestlohn von satten 7,50 wird wohl kaum einen dazu bewegen abzuwandern.

Lies mal deine posts, die strotzen nur so von Beleidigungen und Beschimpfungen, willst Du wirklich auf so einem Niveau diskutieren?
Deine rhetorischen Mittel lassen schon Rückschlüsse auf dein soziales Umfeld zu, ohne dies bewerten zu wollen.
Andere schaffen es doch auch sich ohne verbale Auswüchse zu artikulieren.
Andere Länder versuchen aber auch möglichst günstige Rahmenbedingungen zu bieten um Unternehmen anzusiedeln, aber Du hast recht, ich denke auch daß die Einkommensstandards langfristig konvergieren.
Romantisch ist es aber wenn man davon ausgeht daß dies auf unserem heutigen Niveau passiert.
Stell Dir mal vor was passiert wenn 2,5 Mrd. Menschen aus Indien und China auf den Lebensstandard unserer Hartz IV Empfänger pochen.

@Hendrik1. Genau. Hausdurchsuchungen, Internetseitensperrung, Computerüberwachung, Bundeswehr im Landesinnern, haben wir ja schon. Wir sind auf dem besten Weg dort hin. Wenn ich was vergessen habe, bitte beifügen.

Ja genau! Aber natürlich nur bei den gemeinen Arbeitgebern und zum Wohl der Gen... äh Bürger.

A propos Mindestlohn: Da nun alle mehr Geld haben, um sich feine Trainingsklamotten zu kaufen werden die eventuell teurer. Wie gemein! Was hältst Du von einem Preisstopp für Radhosen?:D

Lies mal deine posts, die strotzen nur so von Beleidigungen und Beschimpfungen, willst Du wirklich auf so einem Niveau diskutieren?
Super, was habe ich denn schlimmes oder persönliches in dem betroffenen Tread geschrieben? Oder meinst du Posts, die weiter zurück liegen? Da habe ich mich auch nur verteidigt. Und wieso gräbst du das erst jetzt auf einmal wieder aus? Oder hast du dich angeprochen gefühlt im letzten Tread? Dann ziehe ich daraus auch meine Schlüsse, und entschuldige mich sogar dafür.
Deine rhetorischen Mittel lassen schon Rückschlüsse auf dein soziales Umfeld zu, ohne dies bewerten zu wollen.
Es kann ja nicht jeder so intelligent wie du sein, :rolleyes:und ich kann leider auch nicht mit rausschmissen von Mitarbeitern angeben, sorry dafür. Zum anderen steht es dir ja frei. Du kannst dich gerne auf deine Hochebene begeben, und musst dich ja nicht mit mir unterhalten. Zum andern empfinde ich das zitierte auch als beleidigend, auch wenn du versuchst dich vornehm auszudrücken. Aber wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht das gleiche nicht wahr?
Andere schaffen es doch auch sich ohne verbale Auswüchse zu artikulieren.
Da muss ich dir aber widersprechen. Ich denke mal, dass du dich lediglich auf mich eingeschossen hast, weil du mich so sehr magst. :D Aber nichts desto trotz, dachte ich zu mindest, dass wir uns zum Schluss doch ein wenig angenähert hatten. Da habe ich mich wohl geirrt. Macht aber nichts.

Super, was habe ich denn schlimmes oder persönliches in dem betroffenen Tread geschrieben? Oder meinst du Posts, die weiter zurück liegen? Da habe ich mich auch nur verteidigt. Und wieso gräbst du das erst jetzt auf einmal wieder aus? Oder hast du dich angeprochen gefühlt im letzten Tread? Dann ziehe ich daraus auch meine Schlüsse, und entschuldige mich sogar dafür.
Es kann ja nicht jeder so intelligent wie du sein, :rolleyes:und ich kann leider auch nicht mit rausschmissen von Mitarbeitern angeben, sorry dafür. Zum anderen steht es dir ja frei. Du kannst dich gerne auf deine Hochebene begeben, und musst dich ja nicht mit mir unterhalten. Zum andern empfinde ich das zitierte auch als beleidigend, auch wenn du versuchst dich vornehm auszudrücken. Aber wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht das gleiche nicht wahr?
Da muss ich dir aber widersprechen. Ich denke mal, dass du dich lediglich auf mich eingeschossen hast, weil du mich so sehr magst. :D Aber nichts desto trotz, dachte ich zu mindest, dass wir uns zum Schluss doch ein wenig angenähert hatten. Da habe ich mich wohl geirrt. Macht aber nichts.

Wer ganze Branchen oder Berufsgruppen verunglimpft und beleidigt oder unsere Bundeskanzlerin als Bundeskasperin bezeichnet trifft einfach nicht den richtigen Ton, so seh ich das nunmal.
Kein Mensch hat es verdient pauschal herabgewürdigt zu werden, egal ob Hartz IVler, Manager oder Politiker, dafür hab ich einfach kein Verständnis.

Deine Schwarz-Weiss Malerei ist schlicht ignorant, nicht jeder Hartz IVler ist ein bedauerliches Opfer, nicht jeder Manager ein gnadenloser Abzocker und nicht jeder Politiker eine unfähige Marionette.
Im Endeffekt sind die Verhaltensweisen aller Menschen sehr ähnlich, sich einen Vorteil zu verschaffen ist menschlich und unterschiedlich sind eigentlich nur die Möglichkeiten.
Es gilt eben dieses Fehlverhalten möglichst zu unterbinden und zu bestrafen, dabei finde ich auch manches ärgerlich, zB. daß es kein Anti-Korruptionsgesetz für Politiker gibt.
Aber mal ehrlich, was glaubst Du wie die Hartz IV Gesetzgebung aussehen würde wenn die Betroffenen sie selbst gestalten könnten :)

Ich denke daß manche Dinge von uns ähnlich gesehen werden, zB. bin ich absolut gegen Zeitarbeitsfirmen, aber Du siehst es von der anderen Seite und willst Zwang ausüben und diese verbieten oder stark reglementieren.
Ich würde es den Unternehmen lieber ermöglichen ihren Arbeitskraftbedarf flexibel zu gestalten.
Für mich ist Arbeit ein wertvolles Gut das ich attraktiv gestalte und anbiete, Du siehst es aber scheinbar als wäre es nichts wert und man müsste AG dazu zwingen es abzunehmen.
Das ist der Hauptunterschied unsere Perspektive.

Wer ganze Branchen oder Berufsgruppen verunglimpft und beleidigt oder unsere Bundeskanzlerin als Bundeskasperin bezeichnet trifft einfach nicht den richtigen Ton, so seh ich das nunmal.
Kein Mensch hat es verdient pauschal herabgewürdigt zu werden, egal ob Hartz IVler, Manager oder Politiker, dafür hab ich einfach kein Verständnis.
Ich will hier nicht alles kommentieren. Nur zu diesen Zitat. Zugegeben ist diese Ausdrucksweise nicht schön. Aber wenn du alles verfolgt hast, dann musst du feststellen, dass gerade Politiker Menschen herab setzen. Und Zeitarbeitsfirmen Menschen schon wie Ware angepriesen haben. Gerade erst vor kurzen hat Westerwelle pauschal auf die Arbeitslosen herum getrampelt. Hier zu lesen. Aus was für einen Umfeld kommt der denn? Ich will jetzt auch nicht in der Schublade kramen, da war noch so einiges auch von anderen Politikern, und die sollten doch wohl Vorbild sein oder? Wenn dann mit gleicher Waffe zurück geschlagen wird darf man sich nicht wundern. . Aber wenn ich gewusst hätte, das du dich persönlich angegriffen fühlst hätte ich mir das verkniffen. Das zum Abschluss meinerseits, denn wir sind auch schon lange Off-Topic, und ich möchte Löschungen vermeiden. Die letzten Worte überlasse ich dir.

Ich denke daß manche Dinge von uns ähnlich gesehen werden, zB. bin ich absolut gegen Zeitarbeitsfirmen, aber Du siehst es von der anderen Seite und willst Zwang ausüben und diese verbieten oder stark reglementieren.
Ich würde es den Unternehmen lieber ermöglichen ihren Arbeitskraftbedarf flexibel zu gestalten.

Wie willst Du denn diesen Wildwuchs stoppen,wenn nicht per Gesetz?Diese Liberalisierung und auch Subventionierung von Unternehmen hat schon skuriele Züge angenommen. Vom Arbeitslosen wird erwartet,dass er Monate lang für nen Hungerlohn arbeitet,um dann vieleicht evt. eingestellt zu werden. Oder,wie es mir vor einiger Zeit passiert ist,mann soll sechs Wochen umsonst arbeiten,und sich das Geld vom Arbeitsamt holen. Wo für gibt es denn die Probezeit? Die dauert Heutzutage sowieso schon sechs Monate,dass sollte doch wohl locker reichen. Selbst Politiker sagen das bei diesen Gesetzen Fehler gemacht worden sind. Das diese Fehler korrigiert werden,davon ist aber keine Rede. Wir hatten in DE Jahrzentelang sozialen Frieden.Der wird jetzt von ein paar unfähigen Politikern und Unternehmen kaputtgemacht. Das werden sich die Menschen so lange gefallen lassen,bis die kritische Masse erreicht ist. Noch geht es der Mehrheit gut,aber wenn diese Entwicklung zur Verarmung weiter geht,und sich neben der Linken noch ne Partei rechts von der Union etabliert,sehe ich Zustände wie in Weimar kommen.Und ob das DE weiterbringt?

Wie willst Du denn diesen Wildwuchs stoppen,wenn nicht per Gesetz?Diese Liberalisierung und auch Subventionierung von Unternehmen hat schon skuriele Züge angenommen. Vom Arbeitslosen wird erwartet,dass er Monate lang für nen Hungerlohn arbeitet,um dann vieleicht evt. eingestellt zu werden. Oder,wie es mir vor einiger Zeit passiert ist,mann soll sechs Wochen umsonst arbeiten,und sich das Geld vom Arbeitsamt holen. Wo für gibt es denn die Probezeit? Die dauert Heutzutage sowieso schon sechs Monate,dass sollte doch wohl locker reichen. Selbst Politiker sagen das bei diesen Gesetzen Fehler gemacht worden sind. Das diese Fehler korrigiert werden,davon ist aber keine Rede. Wir hatten in DE Jahrzentelang sozialen Frieden.Der wird jetzt von ein paar unfähigen Politikern und Unternehmen kaputtgemacht. Das werden sich die Menschen so lange gefallen lassen,bis die kritische Masse erreicht ist. Noch geht es der Mehrheit gut,aber wenn diese Entwicklung zur Verarmung weiter geht,und sich neben der Linken noch ne Partei rechts von der Union etabliert,sehe ich Zustände wie in Weimar kommen.Und ob das DE weiterbringt?

Seit 1990 höre ich nur: "Ja wenn die Politiker sich für uns Unternehmer einsetzen, dies und das erlassen in unserem Sinne,ja dann sorgen wir in unseren Unternehmen für Arbeitsplätze." Die Politiker taten so, auch der Herr Schröder der SPD und wo sind die Arbeitsplätze? Dumm Redenschwingen kann ich auch, mich Ausruhen auf den Lorbeeren der 60er, 70er Jahre kann ich auch, nur dann habe ich den Anschluss verpasst und hinke den Innovationen hinter her, siehe Hybrid-Technologie als Bsp.
Sie fordern und fordern und ich denke, langsam sollte man mal die Unternehmer in die Pflicht nehmen. Für Missmanagement können die kleinen Arbeiter nichts. Nur leider lassen die sich einlullen von Dummschwätzerei. Wer Abwandern will als Firma, soll dies tun und mal sehen, ob es ihnen wirklich besser geht dort. D ist eigentlich sehr Unternehmerfreundlich was Steuern etc angeht. Und solches Geschwätz, dass dann eben alles nach China geht oder sowas, das kann man einfach als normal denkender Mensch nicht mehr hören. Qualität hat überall auf der Welt seinen Preis.

Belesen wie Du Dich hier darstellst sollte Dir klar sein, dass die von Dir zitierten Ideen sich nicht von heute auf morgen umsetzen lassen. Es sind bislang noch ziemlich idealisierte und radikale Denkanstöße die durchaus ihren Reiz haben - da so vermeintlich einfach!

Nur leider funktioniert unsere Gesellschaft selbst im Einfachen mitunter schon derart kompliziert, dass die Realisierbarkeit der Theorien selbst den größten Optimisten skeptisch werden lassen muss – wenn er nicht völlig weltfremd ist.

Nun zu Deinen Aussagen:
Es geht nicht um generell steigende Mwst.-sätze sondern darum dass es nur noch Mehrwertsteuern gibt, sonst keine mehr.

Dass Kapitalflucht eine Mär ist, würde ich gern von Dir zum Nachlesen serviert bekommen.

Lesen kannst Du, denken auch und nen internetanschluss hast Du auch, also bewege Dich selbst, denn nur so erarbeitet man sich seine Meinung.

... Antwort hinfällig.

… nix mal eben so parat!? Schade eigentlich, dachte Deine Ausführungen zum Grundeinkommen hätten mehr inhaltliche Substanz. Schlau daher reden können viele, wie Du selbst in Deinem Vorgängerpost bereits erkannt hast.
Ich denke, dass auch du schon einige Beiträge zu Grundeinkommen gelesen, oder auch als Video angesehen hast. Da war meiner Meinung nach auch brauchbares dabei. Das Grundeinkommen soll jeder erhalten, egal ob er wenig oder viel Geld verdient, alle sind gleich. Ein Grund dafür ist auch, die enormen Verwaltungskosten bei der jetzigen Regelleistung einzusparen. Zugegebener Weise, habe ich da aber keinen Einblick, ob sich das wirklich rechnet. Aber im Ansatz finde ich es nicht schlecht. Irgendwo wurde das auch schon mal getestet, und war durchaus erfolgreich.

Ps. Sorry, ich wusste nicht das du deinen letzten Beitrag löscht, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Ich habe nix gegen die Idee des Grundeinkommens! Ich glaube nur nicht an die "Mär einer Kapitalflucht" bei unterschiedlichen Wirtschafts- und Sozialsystemen auf "engem Raum". Der DM-Boss tourt ja schon seit einigen Jahren in diversen Talkshows umher.

Was das Testen angeht:
Irgendwo in Südamerika versucht man's angeblich gerade schrittchenweise. Sonst ist's mir bislang unbekannt.

Was das Testen angeht:
Irgendwo in Südamerika versucht man's angeblich gerade schrittchenweise. Sonst ist's mir bislang unbekannt.
Das haben sie im TV gesendet, aber ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo in Afrika(wie der Filmtitel:D)war. Die Menschen dort bekamen nur kleinste Summen, und waren glücklich. Hatten sie doch etwas mehr Geld, und zu gleich waren sie mehr motiviert etwas zu leisten. Eine Dame hat das Geld dann sofort (Spinnrad oder so was, genau weiß ich nicht mehr)angelegt, und sich selbständig gemacht.:daumen:

Zurück