• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

@ radlos:
Haste Dich schon mal vorsorglich um ein Spinnrad bemüht ... ? ;)

Nee, im Ernst. Solche Einzelfälle in exponierten Gegenden sind IMHO nicht so ohne weiteres auf unsere Gesellschaftsform zu übertragen. Ich hatte hier auch mal irgendwo das Beispiel es Oman genannt. Diktatur light mit moralischem Anspruch - aber eben Diktatur. Oder VAE: Geld ohne Ende, da kann man die einheimische Bevölkerung schon mal ruhig halten.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

@ radlos:
Haste Dich schon mal vorsorglich um ein Spinnrad bemüht ... ? ;)
Spinn ich nicht schon genug ohne Spinnrad? :D

Ich war gerade um die Ecke beim Frisör. Letze mal noch 10 Euro, jetzt schon 11 Euro. Ich glaub ich kauf mir so ein komisches Schneidegerät und schneide mir demnächst selber die Haare. :D Viele hab ich sowieso nicht mehr davon. Aber selber schuld. Wie heisst es doch so schön? "Wer in jungen Jahren viel gebürstet hat, hat im alter nicht so viel zu kämmen." :D

:D Viele hab ich sowieso nicht mehr davon. Aber selber schuld. Wie heisst es doch so schön? "Wer in jungen Jahren viel gebürstet hat, hat im alter nicht so viel zu kämmen." :D

Mach Dir nichts draus.Auch der Herbst hat schöne Tage.:)

Spinn ich nicht schon genug ohne Spinnrad? :D

Ich war gerade um die Ecke beim Frisör. Letze mal noch 10 Euro, jetzt schon 11 Euro. Ich glaub ich kauf mir so ein komisches Schneidegerät und schneide mir demnächst selber die Haare.

Hm, widerspricht das nicht deiner Einstellung Arbeitsplätze zu erhalten? :eek:

Ganz ehrlich, auf diesen Einwurf habe ich gewartet. Den Smiley hast du doch gesehen/verstanden oder? :aetsch:

Hast aber nicht gedacht daß er von mir kommt, oder? :)

Aber ganz ehrlich, so funktioniert Volkswirtschaft und die kumulierten Entscheidungen der Individuen bestimmen letztendlich wo die Reise langgeht, Politik hin oder her.

Hast aber nicht gedacht daß er von mir kommt, oder? :)

Aber ganz ehrlich, so funktioniert Volkswirtschaft und die kumulierten Entscheidungen der Individuen bestimmen letztendlich wo die Reise langgeht, Politik hin oder her.
Eigentlich habe ich überhaupt nicht darüber nach gedacht von wem dieser Einwand kommt, aber das was kommt wusste ich.:D
Jetzt gebe ich dir sogar noch eine Steilvorlage. Ich mache alles im Haushalt selber, ob Malerarbeiten, Laminat, Elektro usw. Ich beschäftige da keine Firma für. Und wenn doch mal Not an Mann ist, hilft mir der eine oder andere Bekannte. Für ne Flasche Bier und ein Abendbrot.:) Gegenseitige Hilfe eben.
Und eine bekannte Friseuse haben wir auch, die frisiert meiner Gattin ab und zu schon mal die Haare. Na?:D

Derzeit bin ich arbeitslos und lebe von Hartz 4. Und das heißt nicht, dass ich nur mit Lumpen und Säcken durch die Gegend fahre.

Ich habe trotzdem Assos Trikots, Hosen und Jacken. Wie heute auch bin ich mit 4 Leuten unterwegs gewesen, natürlich mit der Sonntagshose von Assos. Kostenpunkt 235 Euro und das weiß man halt aus der Branche.

Und da ging das Gemeckere wieder los von wegen "na? fährst ja wieder fette Markenkleidung - hast du wieder einen Job?"

Wieso zu Donnerwetter wird immer mit Arbeitslosigkeit verbunden, mit Lumpen und Säcken zu fahren. Im Klartext: Sollte ich meine Assos Klamotten vielleicht in den Schrank donnern und dort vergammeln lassen?

Mir ist einmal mehr klar geworden, dass man am besten das Klische vollkommen leben sollte: Gammeliges Stahlrad, am besten verrostet, Aldi Lumpen und alle Assos Träger sind zufrieden, dass man ihre Liga nicht antastet.

By the way: Derjenige, von dem der dumme Spruch kam, kennt natürlich meine Verhältnisse, da wir seit Jahren zusammen fahren. Fährt selbst aber kein Assos, sondern andere Marken. Möglicherweise einfach nur Neid, dass ich mir als Hartz4ler sowas leisten kann und er als arbeitender Pöbel nicht. :mad:

wie kann man sich als erwachsener Mensch nur über solche blöedn Sprüche Gedanken machen... oder aber sogar einen Thread starten.
Da solltest Du doch 'drüber stehen. Oder reicht dein Selbstbewusstsein nicht ? Also ehrlich...

wie kann man sich als erwachsener Mensch nur über solche blöedn Sprüche Gedanken machen... oder aber sogar einen Thread starten.
Da solltest Du doch 'drüber stehen. Oder reicht dein Selbstbewusstsein nicht ? Also ehrlich...

du kennst moison nicht:confused:

Alles schön und gut...

...aber Schuld haben natürlich die Arbeitslosen, Hartzer, kleinen Malocher...und sonstiges Schmarotzerpack! :mad:

sag mal hast du den gleichen artikel gelesen? ist das ein beispiel für selektive wahrnehmung oder ironie? :confused:
hier noch mal ein paar auszüge:

*Immer mehr Unternehmen missbrauchen....
*.....verdächtige insgesamt 116 Firmen
*Die Unternehmen melden Kurzarbeit an, die Mitarbeiter müssen aber trotzdem voll arbeiten....

@Fun

Was heisst es, "immer mehr". Begrenzt, oder einen Hinweis auf eine Zunahme:confused:

"immer mehr" weist doch eindeutig auf eine zunahme hin.
oder habe ich deine frage falsch verstanden?

Es geht hier ja auch darum, dass sich auch die schlechter verdienenden bessere Klamotten kaufen können. Ich möchte hier noch einmal darauf aufmerksam machen, sich für einen Mindestlohn ein zu setzen Hier klicken.

Zurück