• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tempoerhöhung durch GA1 möglich?

AW: Tempoerhöhung durch GA1 möglich?

Hoi,
also hauptsächlich hohe trittfrequenz puls bis 70 % vonner hfmax das auch in den bergen nur dann eben mit ner niedrigen trittfrequenz ?
ab und an dann mal ga2 und k3 und eb heisst das bis zum maximum zu gehn, sry hab noch niocht so den plan davon xD

danke gruß basti

Anzeige

Re: Tempoerhöhung durch GA1 möglich?
Schau mal hier:
ga 1 .

Also man müsste doch meinen, dass wenn ich 2-3 Monate ständig GA1 gefahren bin, ich zumindest danach 2-3 km/h mehr im Schnitt schaffe oder ? Leider hab ich davon aber noch nix gemerkt, obwohl ich seit ca. 3-4 Monaten regelmäßig GA1 fahre. Dann mach ich wohl doch was falsch.

Hallo,

ich hab dieses Jahr gezielt mehr Wert auf G1 gelegt und mich von 2 Std auf bis 4 Std mit Blockeinheiten G1 Fahrt hochgeschraubt.
Bin heute meine Hausrunde mal als Test abgefahren und es hat sich ausgezahlt war noch nie seit ich Rennradfahre (3 Jahre ) so schnell.
Mein Gesamt Anteil G1 dürfte so bei 60-70% bei 3000 km/Jahr liegen hab auch mal wenn ich merkte das nichts
geht wider mal ein par Tage hintereinander nichts gemacht was mir auch noch viel gebracht hat war Fahren in der Gruppe,
bei uns ist es ziemlich wellig und in der Gruppe kommt man am Berg viel erholter an um dann voll Hochzufahren
oder am Ortsschild mal einen Sprint fahren.
G1 hingegen bin ich fast immer alleine mein Tempo gefahren, hoffe mein Beitrag hilft dir weiter und nur Mut das kommt schon mit der Zeit.

Gruß Sepp

Wieviel km/h fährst du, wenn du GA1 fährst ? Bestimmt um die 30 oder ? Bei welchem Schnitt hast du damals angefangen ?

servus,

angefangen hab ich mit 23 km/h vor 3 Jahren heute in der Ebene 26-28 km/h wobei Ebene relativ ist hab meistens auf 10 km Strecke so 50-70 hm.
Wenn es dann länger wirklich Flach ist dann hab ich am oberen G1 Puls ungefähr 30 km/h auf dem Tacho stehen.

Gruß Sepp

Achso, na gut, dann will ich mal hoffen, das ich irgendwann auch nochmal dahin komme, mir würden ja schon 27-28 km/h auf ebener Strecke bei Ga1 reichen. Wollen mal sehen was sich die nächsten Jahre noch so tut.

Zurück