• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Sky / Ineos

https://www.n-tv.de/sport/Froome-droht-Demuetigung-schon-vor-der-Tour-article21961872.html
Spoiler:

Und so halten sich drei Wochen vor dem Start der Frankreich-Rundfahrt hartnäckig die Gerüchte, dass der Brite gar nicht nominiert wird. Laut der italienischen "Gazzetta dello Sport" sollen sieben der acht Plätze im Team vergeben sein.

Um das letzte Startrecht kämpfen demnach Froome, der seit seinem schlimmen Sturz vor über einem Jahr nicht mehr so recht in Form kommt, sowie Tao Geoghegan Hart und Neuzugang Andrey Amador.
 
….ich traue dem (Ineos)Braten nicht so ganz. Die lassen Jumbo V. nun in dem Glauben, dass sie alles im Griff haben und bei der Tour kommt das böse Erwachen (na @ronde2009 das wäre doch genau nach deinem Geschmack, richtig!?)
Und mit Froome….vielleicht ist er ja auch so ein guter Schauspieler wie einst der Mann aus Texas. Erst den sterbenden Schwan mimen und dann aus der Asche wie einst der Phönixvogel kommen....ich fänds natürlich toll, wenn Jumbo mal so richtig Paoli bieten könnte!
 
börndout gebe dir Recht! Das was Jumbo - Roglic gestern gemacht hat was von Überheblichkeit. Der Roglic scheint ein bisschen Größenwahnsinnig zu sein🤔 Jumbo ist schon stark! aber die Tour kommt erst und geht 3 Wochen. Wird sicher spannend die Tour
 
börndout gebe dir Recht! Das was Jumbo - Roglic gestern gemacht hat was von Überheblichkeit. Der Roglic scheint ein bisschen Größenwahnsinnig zu sein🤔 Jumbo ist schon stark! aber die Tour kommt erst und geht 3 Wochen. Wird sicher spannend die Tour
Hab nur den letzten Km gesehen und nix überhebliches erkennen können. Bernal hat attackiert und Roglic ist mitgegangen. Kurz vorm Ziel hat Roglic noch einen drauf gelegt und Bernal stehen lassen. Alles i. O.

Oder sind jetzt schon Angriffe auf das Team seiner Exzellenz per se überheblich?;):D
 
Ich denke das war für Jumbo die perfekte Möglichkeit Dominanz zu demonstrieren. „Früher“ hat man das des Öfteren bei der Dauphine gesehen.
Was Roglic und Bennett die letzten 4 km gemacht haben war mit Ineos zu spielen. Bernal war absolut am Limit...warum dann nicht mal die Muskeln spielen lassen?

Ich sehe Froome übrigens nicht unbedingt als Verlierer. Er hat bis zur Mitte des letzten Anstiegs gut Tempo gemacht und ist dann wohl geplant aus der Führung raus. Ineos wird ihn in dieser Form auch mit zur Tour nehmen. Ob er auf GC fährt? Keine Ahnung...aber er wird wertvolle Helferdienste machen können (falls sich ein Toursieger dafür hergeben möchte). Wenn mehr geht, gut...aber er wird sich wohl hinter Bernal und Thomas einordnen müssen.
Wird ne geile Tour! Bora gibts ja auch noch...
 
Sehe ich auch so👍 Ineos braucht Froome!
...das sehe ich anders, Froome braucht Ineos (um zu siegen), aber Ineos braucht nicht (unbedingt) Froome um zu siegen, oder zumindest siegfähig (für die Tour) zu sein.
Das ist ähnlich wie mit der Tour: Die Tour macht die Stars (groß), nicht die Stars die Tour!
 
Ich denke das war für Jumbo die perfekte Möglichkeit Dominanz zu demonstrieren. „Früher“ hat man das des Öfteren bei der Dauphine gesehen.
Was Roglic und Bennett die letzten 4 km gemacht haben war mit Ineos zu spielen. Bernal war absolut am Limit...warum dann nicht mal die Muskeln spielen lassen?

Jumbo hatte mit Kruiswijk Chancen auf ein Doppelpodium. Wenn es denen so viel besser gegangen wäre, hätte man mit Kruiswijk attackieren und den Sack zu machen können als Bernal isoliert war. Konnten sie aber offensichtlich nicht.

Bernal wird mit der Form noch ein bisschen hinten dran sein. Der hat bis zum Abflug vor zwei Wochen noch 30h Wochen abgespult. Roglic ist Ende Juni schon Rennen gefahren.
Wenn die in vier Wochen wieder auf den Grand Colombier fahren, wird das anders laufen.
 
Keine Ahnung...aber er wird wertvolle Helferdienste machen können (falls sich ein Toursieger dafür hergeben möchte).
...die Erfahrung eines 4maligen Toursiegers ist nicht von der Hand zu weisen! (trotzdem mag ich ihn nicht, sorry!)
Wenn er sich im Dienste der Ineos stellt hat er meinen höchsten Respekt! Ich glaube aber eher, er wird bei der Tour 2020 Helferdienste leisten und dann frühzeitig vom Rad steigen...
 
Krass, DAS gehört ja mit Sicherheit hier rein!
Ich glaube damit schwächt Herr Brailsfort das Team (was ich natürlich nicht so schlimm fände :p) . Die Erfahrungen die die beiden haben werden Bernal, meiner Meinung nach, fehlen. Gerade wenn er evtl. mal in arge Schwierigkeiten stecken sollte. Für solche Situationen ist er noch zu unsicher wie ich meine...auch bei der Dauphine sah er manches Mal ratlos aus.
Ok, einen von beiden nicht mitzunehmen verstehe ich, aber direkt beide....hm, wenn der Schuss nicht mal nach hinten losgeht (nicht falsch verstehen, das wäre natürlich nicht schlimm :D) . Im Fall der Fälle brauchts halt auch mal jemanden sehr Erfahrenen der dem Bernal anraunzt "Quäl dich du S...."der Rest ist Geschichte. Dafür sehe ich einen Thomas durchaus an.

Aber mir soll(te) es Recht sein.

@ronde2009 du hast das Wort:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Beide nicht mitfahren hätte ich auch nicht gedacht. Dass sie Froome nicht mitnehmen, damit habe ich gerechnet, Wechsel zum Ende der Saison. Aber ganz ohne einen wirklich erfahrenen Profi die Tour zu machen, finde ich echt riskant.
 
Dass Beide nicht mitfahren hätte ich auch nicht gedacht. Dass sie Froome nicht mitnehmen, damit habe ich gerechnet, Wechsel zum Ende der Saison. Aber ganz ohne einen wirklich erfahrenen Profi die Tour zu machen, finde ich echt riskant.
Amador - 15 GTs, 5xTdF
Bernal - 2 GTs, 2xTdF
Carapaz - 4 GTs
Castroviejo - 10 GTs, 5xTdF
Kwiatkowski - 9 GTs, 6x TdF
Rowe - 7 GTs, 5xTdF
Sivakov - 2 GTs
van Baarle - 6 GTs, 4xTdF

So unerfahren ist die Truppe jetzt auch nicht. Dazu ein Ex-Weltmeister und zwei GT-Gewinner.
 
Amador - 15 GTs, 5xTdF
Bernal - 2 GTs, 2xTdF
Carapaz - 4 GTs
Castroviejo - 10 GTs, 5xTdF
Kwiatkowski - 9 GTs, 6x TdF
Rowe - 7 GTs, 5xTdF
Sivakov - 2 GTs
van Baarle - 6 GTs, 4xTdF

So unerfahren ist die Truppe jetzt auch nicht. Dazu ein Ex-Weltmeister und zwei GT-Gewinner.
In der Tat.

Vermutlich lass ich mich da auch zu sehr von den TdF-Siegernamen beeindrucken. Wobei nun deren jüngste Leistungen wohl arg zu schlecht aus Teamsicht waren, dass man nun konsequenterweise auf die mit besseren Leistungen setzt. Man hat ja genaug Pferdchen im Stall. So ists ja nu nicht....
 
Man kann ohne tieferen Einblick nicht beurteilen ob die Formkurven von Froome und G noch ansteigen oder ob sie einfach nicht richtig fit geworden sind. Ich fand die Dauphiné viel zu hart und wäre eigentlich davon ausgegangen, das die Fahrer sich da aufbauen und 2 Wochen später innerhalb der 3 Wochen peaken.
Bernal sehe ich eigentlich nicht als Toursieger. Ich glaube, der hat im Vorfeld viel zu viel trainiert.
So jetzt ist es raus. Ich hätte die drei gerne gesehen und abgewartet wer überhaupt in die dritte Woche kommt. Habe mich aber auch nicht mit den anderen neuen auseinandergesetzt. Ich sehe dann eher Roglic mit seinem Team vorne.
 
Ein Ansatz wäre auch, das sie vier Topfahrer zeitlich nacheinander einsetzen wollen um alles zu gewinnen. Dabei sind die zwei stärksten vielleicht zur Tour gesetzt und kommen dann nochmal zu den anderen beiden Rundfahrten dazu. Dann hätte man alle drei Topstars zeitlich versetzt in eine Poleposition gesetzt und G und Froome Gelegenheit sich optimal aufzubauen. Carapaz ist ein Joker. Kann man schlecht einschätzen aber vielleicht ist er einfach besser als G und Froome.
Gerade ein FB Video von G gesehen. Den haben sie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier sieht der IneosPlan gut aus, abzuwarten wer abliefern kann. Bernal sehe ich am meisten in Zugzwang. Kann er auch unter dem Druck/Interesse eines vorjahres Sieger erneuert abliefern?! Froome als RoadCaptain zumindestens, wäre vielleicht hilfreich gewesen. Er weiß wie man eine GT Mannschaft steuert.....
 
Zurück
Oben Unten