• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Niederrhein Racer"

AW: Team "Niederrhein Racer"

a010.gif
Hallo Leute,
nachdem ich mich mittlerweile wieder einigermaßen entschlammt habe,habe auch ich dieses ansatzweise Frühlingswetter genossen. Allerdings nicht auf dem Rad...sondern als Babysitter für zwei Fünfjährige heute Nachmittag.:mad:
Knut ,warst du auch auf dem Renner unterwegs?

Trage mich mit dem Gedanken mir vieleicht zum Geburtstag nen günstigen Crosser zu gönnen....:confused::eek:
VHR - worauf müsste ich bei Kauf unbedingt achten? Du hast doch bestimmt nen paar nützliche Profitipps für mich, oder? :D
Wo kauft man günstig??? :confused:
Oder doch was gebrauchtes?:confused:
Fragen über Fragen....

In dem Sinne ...

LG
d011.gif
laus

Anzeige

Re: Team "Niederrhein Racer"

Hallo Klaus,

nein, ich war nochmal mit dem MTB unterwegs, aber nur auf asphaltierten Straßen!

Wieso Crosser? Hat Dir das Schlammfahren soviel Spaß gemacht?
Gruß
Knut

Naja...ich denk mir halt dann hätte ich so ein Ganzjahresrad was so an die Rennradgeometrie ranreicht. Da könnte man halt auch im Sommer bei schlechterem Wetter mal on Tour gehen...
Im Schlamm wühlen will ich damit sicherlich nicht... ich hatte auch die Nase voll am Sonntag :mad:

Aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht...ob das was für mich wäre :confused:

I hate my MTB - ist halt nicht so meine Welt ! ( deine ja wohl auch nicht :D)

LG
d011.gif
Laus

Hi Klaus,

fahre ja jetzt auch erst das erste Jahr Crosser und bin über meinen "gestolpert"...

Vorteil:
Rennradgeo - man fährt auch wie auf dem Renntrad, schnell, leicht agil - kein Vergleich zum MTB!
Mit einem zweiten Laufradsatz (und mit den Conti Twister PRo fahre ich auch nur noch auf der Straße - geht absolut wenn man keinen 30+ Schnitt fahren möchte) absolutes gutes Winter und Allwetterrad - fährt man SPD Pedale fürs MTB hat man auch eine Lösung mit "laufbaren Schuhen" für Trips und Reise.
Im gemischten Einsatz haben sich Mini-V Bremsen als die besten erwiesen...
Übersetzung möglichst 48/34 oder besser 46/34 damit man auf der Strasse fast alles auf dem großen Blatt fahren kann...

Nachteil:
Traktion und Übersetzungen reichen nicht an ein MTB heran, dann absteigen und Laufen! Schlimme und anspruchsvolle MTB-Strecken oder Downhill sind eigentlich im vgl. zum MTB unfahrbar...
Eventuell ein zweites paar Schuhe mit SPD

Beim Kauf liegt man mit ordentlichem Material im WSV so bei 800,--1000,- EUR,
gebraucht geht natürlich deutlich günstiger - musst du aber checken lassen da:
der Verschleiss: Bremsen, Felgen, Schaltung enorm ist, wenn das Rad im Modder unterwegs war - und das ist es ja ab Herbst im Wald eigentlich immer...
Wäre ich nicht über diese Carbonrakete zum Lottopreis gestolpert, hätte ich mir bei Rose ein einfaches X-lite Cross mit 105 Gruppe für 900,- gekauft! Der Comfort ist allerdings (is ja ungefedert!!!) durch Carbon und kleine 27er Sattelstütze enorm...

Mein MTB halte ich eigentlich nur noch "fahrtauglich" - ein neues würde ich mir nur beim absoluten "Ableben" kaufen - dann auch nur einfaches Hardtail der 900 EUR Klasse...

Eigenlich müßtes du einfach mal so ein Ding fahren - meins dürfte aber etwas zu groß für dich sein - sonst müssen wir uns mal auf ein Ründchen treffen...LG VHR

Hallo Klaus,

MTB auf Schnee, Asphalt ist o.k., nicht aber so eine Schlammschlacht wie am WE.
Kommendes Wochenende wird wohl nichts mit uns. Der Wetterbericht ist ja mehr als bescheiden. Ich werde versuchen meine 2,5 - 3 h Tour am Sa. nachmittag zu fahren, wenn es trocken aussieht und auf dem RR.

Gruß
Knut

Ach so ein Mist, alles wieder verkehrt gemacht.
Heute Morgen sah das Wetter gut aus, ich aufs RR und los ging. Die 1h war es herrlich, endlich mit dem Renner wieder unterwegs zu sein. In der 2h fing es zuerst an zu tröppeln und war es schon am Regnen. Der Rest war dann nur noch frieren und ab nach Hause.
Dort ear es wieder trocken und die Sonne kam raus.
Bin dann in den Garten und habe die Bäume geschnitten, gibt es dafür auch WP-Punkte?

Gruß
Knut

Ich hoffe ihr hattet auch alle schönes Wetter und konntet eine Runde fahren?!

hi @ all,

nächse Termine:

nächste Woche 07.03.10 CTF Dinslaken 70km Runde ( meine ex-MTB Gruppe besteht auf eine letze CTF - dann RR... Start wohl 08.00 Uhr

daruf die Woche 14.03.10 RTF Herne 110km Strecke - erste RTF in diesem Jahr, Start gegen 09.00 Uhr...

Jemand dabei?

LG VHR

daruf die Woche 14.03.10 RTF Herne 110km Strecke - erste RTF in diesem Jahr, Start gegen 09.00 Uhr...

Jemand dabei?

LG VHR[/QUOTE]

Lust hätte ich schon....ist allerdings mein Geburtstag...da werde ich mich wohl nicht so einfach verdrücken können:mad:

Ach so ein Mist, alles wieder verkehrt gemacht.
Heute Morgen sah das Wetter gut aus, ich aufs RR und los ging. Die 1h war es herrlich, endlich mit dem Renner wieder unterwegs zu sein. In der 2h fing es zuerst an zu tröppeln und war es schon am Regnen. Der Rest war dann nur noch frieren und ab nach Hause.
Dort ear es wieder trocken und die Sonne kam raus.
Bin dann in den Garten und habe die Bäume geschnitten, gibt es dafür auch WP-Punkte?

Gruß
Knut

Ich hoffe ihr hattet auch alle schönes Wetter und konntet eine Runde fahren?!

:D:D:D:D Hihihi...nachdem du angerufen hattest zogen hier bei uns die ersten dunklen Wolken auf...ich sagte noch zu Katja ...jetzt wird der Knut wohl naß werden...
Aber zumindest bist du schon mal Renner draußen gefahren...ich nämlich immer noch nicht :mad:
Hatte eigentlich für kommendes Wo-ende ne längere Tour geplant...aber die Wetteraussichten sind ja mal wieder eher bescheiden! :eek::eek::eek:

Wir könne ja zum Ende der Woche noch mal schauen wie es aussieht und gegebenenfalls telefonieren, wenn du Zeit und Lust haben solltest!

...ach ja...Knut?
....wie hat Dortmund nochmal gespielt ?? :D:D:D:aetsch:

LG
Klaus

Ein Leben lang keine Schale in der Hand, keine Schale in der Hand ein Leben lang!

So dass musste sein!
Ich bin gerade in Münschen und komme erst am Freitag zurück.
Sollte das Wetter am WE gut sein, können wir gerne eine Runde drehen!

Knut

@VHR, RTF in Herne bin ich natürlich dabei.
Muss aber auf noch mit einigen Kollegen sprechen, wann wir fahren und wie lang.
Würde aber gerne die 100-Runde fahren!

a010.gif
Hallo Leute,

der Wetterbericht fürs Wochenende ist ja mal wieder bescheiden.
a020.gif
Wie es aussieht wird es Sonntag wohl trocken aber ar...kalt
r025.gif

@Knut
sieht ja mal wieder nach MTB aus :mad:
Treffen wir uns wieder am Hebewerk?? Wann?? Und dann Kanaltour oder Straße?

Meld dich mal wenn du wieder in der Heimat bist :D:D

LG
d011.gif
laus

Hallo Klaus,

mein Internet hat den Geist aufgegeben.
Also nur kurz. Wir können uns um 14:30 am Hebewerk treffen. Am Kanal wird wieder Matschig, also Straße. Ich glaube MTB ist richtig. War es heute auf jedenfall auch.
Knut

Ok...werde um 14:30 am Hebewerk sein...natürlich mit dem MTB!
Nimm genügend Schläuche mit :D morgen hat der unfreundliche Fahrradfritze zu :D
Denke mal wir fahren lieber keine Matsche sondern besser Asphalt hab von Eis, Schnee und Matsche eigentlich auch die Schnauze voll :mad:

@VHR : bist du Dinslaken gefahren??

LG
d011.gif
laus

Moirjen Jungens,

CTF Dinslaken, 70km, traumhaftes Wetter und teilweise auch sehr schöne und anspruchsvolle Strecke (jedenfalls für den Crosser), Rad oft geschultert und gelaufen, Eispfützen, Bachdurchfahrten, und natürlich richtig schnelle Asphaltpassagen...Das Stück am Kanal bekam vollen Gegenwind und nach aufaddierten knappen 3h war ich wieder am Ziel - wie sieht das denn jetzt mit Herne als "Geburtstagsgeschänk" aus???
LG VHR

a010.gif
Hallo Leute,
scheint ja ne recht heftige CTF gewesen zu sein
a045.gif
beim VHR!
Aber auch wir hatten gestern ne nette Ausfahrt auf den ungeliebten MTBs.
e020.gif

@Knut: die Bilder dazu sind in meinem Album.
@VHR: Grundsätzlich würde ich Sonntag in Herne starten. Allerdings dann schon um 9:00 und dann die 70er Runde damit ich Mittags wieder zuhause bin.
Was mir mal wieder zu denken gibt ist der Wetterbericht für Sonntag.
c090.gif
Bei 3 Grad und Schneeregen werde ich auf den Start dankend verzichten.
Ich warte mal bis Mittwoch ab wie die Tendenz ist und entscheide dann!
Nochmal Danke
019.gif
für die Tipps mit dem Crosser...auch da ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

In dem Sinne
127.gif

Grüße an alle
d011.gif
laus

hi @all,
- RTF Herne fahre ich auch nur wenn da Wetter nicht schlecht ist, ansonsten ist der Aufwand zu gross und ich fahre hier lieber im Taucheranzug 3h...

- wenn Wetter O.K, auf alle Fälle direkt um 09.00 starten, können dann die erste Strecke gemeinsam fahren, anschließend fahre ich aber def. die 110er

- Crosser ist einfach gei... - gerade 1h bei Sonne und -1 Grad eine Runde für die Seele gefahren...

Morgen soll es ja so schön bleiben - vielleicht der erste 100er auf dem RR... LG VHR

a010.gif
Hallo Knut, bist du eigentlich wieder online und unter uns???

Heute war ja echt geiles Wetter zum fahren...hatte allerdings keine Zeit :mad: denke mal bei dem Wetter hat man auf so einem Crosser richtig Spaß...
g005.gif

Mit Sonntag weiß ich wirklich noch nicht...das OK von der Chefin habe ich bereits, allerdings der Wetterbericht :eek: lässt nichts gutes erahnen...
Werde morgen Abend entscheiden :(
Habe die RTF mal in Last Minute gestellt!

LG an alle

d011.gif
laus

a010.gif

Wettervorhersage für Sonntag :
ganze 3 Grad leichter Regen 70% Regenwahrscheinlichkeit:eek:

Watt nu ?????
118.gif

Hallo,

ja I-Net klapp wieder, man war das ein sche....

Konnte heute eine Runde drehen und was soll ich sagen: "Auf dem RR und es war schön, sonnig, fast warm usw. so kann es weiter gehen.

Deshalb bin ich der Meinung, am Sonntag fahren wir. Start 09:30 beim Stempelmann.
Sche... auf 3°, sche... auf Regen.

Gruß
Knut

Ich halt mich mal mit ner festen Zusage noch zurück...warte die Wetterprognose morgen nochmal ab!
Vieleicht wendet sich das Blatt noch zum positivem :confused:
Bin noch nicht mal einen Meter Rennrad gefahren dies Jahr :mad:
Hab gerade gesehen das der VHR schon abgesagt hat für Sonntag...

Zurück