• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Niederrhein Racer"

AW: Team "Niederrhein Racer"

HI @all,

ja das war mal überfällig, dieses jahr zum KA Trainingslager Ostern am Col de Telegraph will ich mich mal einmal nicht ganz so fies quälen - hatte aber die letzen Jahre immer gute 5kg zu viel... Mal sehen ob ich das bis Anfang März für die ersten Fettburner RTF schaffe oder ob ich es erst auf kurz vor Ostern lege...aber auf die austrainierten 73kg im Studium werde ich eh nicht mehr kommen - die 5kg Raucherstop können ruhig oben drauf bleiben und als Ortsschildsprinter geht das mit dem Gewicht schon in Ordnung. In Verbindung mit den hohen TF die ich jetzt fahre, komme ich aber gerade im Teuto und Sauerland bestens klar - Pässe !schnell! fahren wird wohl nie mein Ding...

Winter1: Was habt ihr den gegen das Wetter? - Zwiebelschalenprinzip anziehen und los - mit MTB Reifen hat man bei dem Pulverschnee doch besten Grip auf Wald und Wanderwegen und kann auch gemütlich fahren...einzig die Füße sind ohne Schuhheizung echt ein Prob. bei +2h fahren...

Winter2: Crosser kaufen ! - hätte nie gedacht das das ein derartiger Motivationsschub gegenüber dem MTB ist - man fährt einfach wirklich RR und kann auch auf der Strasse locker mitrollen...

LG VHR ( der jetzte 2 Tage arbeiten geht und Sonntag wohl eine ausgedehnte Crossertour machen wird!)

Anzeige

Re: Team "Niederrhein Racer"

a010.gif
Hallo Leute,
Jaja...das Wetter :mad:
Habe glücklicherweise noch keine Erkältung außer halt die übliche Rotzerei.
Aber so richtig Spaß gemacht hat mir das Samstag auch nicht. Liegt einerseits Wetter andererseits auch am MTB,zudem kam dieser wunderschöne leichte Nieselregen dazu.
d015.gif
Freunde werden wir beide (MTB und ich)wohl nicht mehr werden. Ja so`n Crosser- da könnte ich auch Spaß dran haben - aber die Dinger sind ja auch nicht gerade günstig :confused:und die Chefin wird da auch nicht von begeistert sein. An was gebrauchtes trau ich mich nicht ran....habe zuwenig Ahnung von der ganzen Mimik
d080.gif

@Knut.
n015.gif
Glückwunsch zu dem gelungenem Lauf!
Wochenende hätte wohl sowieso nicht geklappt... Geburtstage und Kinderanimation stehen an...
c060.gif

ist am Niederrhein eigentlich auch so richtig Karneval???:confused:
Hier bei uns iss ja nix :D glücklicherweise.
LG an alle
d011.gif
laus

Hallo Jungs,
hab mal die Waltroper CTF am nächsten Wochenende in Last Minute eingetragen. Je nach Witterungsbedingungen würde ich sie fahren. Bei Interesse bitte eintragen.
LG
d011.gif
laus

:aufreg::wink2:Hallo,

ich glaube der Frühling kommt :jumping:
Gestern Sonne, Heute Sonne :love:

Als ich Heute nach Hause kam, gleich umgezogen und ab aufs Rad. Es hat schon leicht angefangen zu tröpfeln, aber was solls, ich hatte schon den ganzen Tag diesen Sommer-Hit im Ohr:

Like ice in the sunshine
d020.gif

Ich also los, summte vor mich her und was soll ich sagen:

Klaus jetzt kommt es:

Der erste Plattfuß 2010 am 17.02., nach nicht mal 200km auf der Straße. :eek:
Für RUK benötige ich dann wohl einen Anhänger oder mindestens Satteltaschen :dope:

Nach dem Schlauch wechsel, durfte ich dann noch meinen GA-Bereich verlassen und etwas flotter nach Hause strampel, denn es wurde schon Dunkel und meine Pava gabe mir für ca. 20sek. Licht :aufreg:

Aber es war trotzdem schön, besser als auf jeder Rolle oder jedem ErgoBike! :dope:
Gruß
Knut

@ Klaus, Sonntag bin ich bei entsprechendem Wetter höchst wahrscheinlich dabei. Ist das Wetter sehr gut, komme ich mit dem Fahrrad. Sonst fahre ich die Schule mit dem Auto an.

Ja dann Gratulation zum ersten Platten der Saison :D
f030.gif

Hast du wieder mal früh Feierabend gehabt heute....was...?
Du glücklicher... ich will auch mal wieder mit dem Renner raus
e040.gif

Aber nein...wieder 75 Minuten Rolle...mehr war leider nicht drin!
a045.gif

Wegen Sonntag...wann sollen wir uns dann da treffen?? Muss ja nicht 10 Uhr sein...ginge ja auch 11 oder so ? Wettervorhersage ist momentan ja nicht soooo schlecht
s050.gif

Allerdings ist hier am Kanal immer noch dick Eis überall...schaun wir mal und hoffen wir das der weiße Sch..ß schnell wegtaut.
Meld dich mal diesbezüglich!

LG
d011.gif
laus

Klaus,

Ja ich war um 16:00 Uhr Zuhause, war aber auch schon seit 7:00 Uhr unterwegs und hatte mal wieder keine Zeit für eine richtige Pause. Aber mein Chef meint ja meistens, das Autofahren ja Erholung sei :confused:

Ich war mit dem MTB unterwegs :(, leider nicht mit dem RR.
Straßen sind aber noch so verdreckt, mit dem RR hätte ich dann xxx Platten gehabt.

Also wenn das Wetter gut ist fahre ich hier mit dem MTB um 9:00Uhr los und müßte dann bei ruhiger fahrweise so gegen 10:00Uhr an der Schule sein. Sollen wir dann sagen so 10:15 bis 10:30 treffen zum Start?

Also wenn das Wetter gut ist fahre ich hier mit dem MTB um 9:00Uhr los und müßte dann bei ruhiger fahrweise so gegen 10:00Uhr an der Schule sein. Sollen wir dann sagen so 10:15 bis 10:30 treffen zum Start?[/QUOTE]

Ja ist ok
n065.gif

Ich werde so gegen 10:15 an der Schule sein. Falls das Wetter überhaupt nicht mitspielen sollte, telefonieren wir kurzfristig miteinander!
Wir können ja nach der Tour noch nen gemeinsamen Kaffee bei mir trinken, wenn du Zeit hast

Gruß
d011.gif
laus

Attention, Attention .... wenn ich das gerade richtig gesehen habe hat M@rkus heute Geburtstag!!

Da wünsche ich natürlich :

h100.gif

eine schöne Party
p020.gif

und viele unfallfreie Kilometer im neuem Lebensjahr...

Grüße aus Waltrop
d011.gif
laus

n025.gif

n030.gif

M@rkus alles Gute und ich hoffe Du hast einen schönen Tag.

(Gut, dass Du mich nicht hörst, wenn ich singe :aetsch:)

Gruß
Knut

@Klaus, gut dass Du aufpasst :love:

Hi @all,

also das wird bei mir mit Waltrop nichts - der Aufwand für 54km Kanalfahren ist einfach zu groß, wenn noch 2-3 MTB Jungs aus Kamp-Lintfort mitgekommen wären hätte man das ja machen können... werde wohl dann mal 3 h Strasse fahren... Werden wir wohl doch erst eine RTF zusammen fahren... LG VHR

Hi @all,

also das wird bei mir mit Waltrop nichts - der Aufwand für 54km Kanalfahren ist einfach zu groß, wenn noch 2-3 MTB Jungs aus Kamp-Lintfort mitgekommen wären hätte man das ja machen können... werde wohl dann mal 3 h Strasse fahren... Werden wir wohl doch erst eine RTF zusammen fahren... LG VHR

Ok...kann ich verstehen ...wäre mir auch zuviel Aufwand.
Im März stehen ja dann die ersten RTFs an...da sollte es dann doch mal endgültig zum Teamtreffen klappen. Ich würde auch gerne mal bei euch in der Ecke ne Runde drehen.

Hier in Waltrop taut es mächtig :D hoffen wir mal auf gute Bedingungen am Sonntag für eine gemütliche Runde auf dem ungeliebten :mad: Mountainbike.

LG an alle
Klaus

@Knut
wie es aussieht hat wohl Shalimah nebst Begleitung auch Interesse am Sonntag mit uns zu fahren.
Dann wären wir ja schon mal vier :D
Wetter soll kalt und trocken werden...ich hoffe auf ne schöne Runde!

Grüße
d011.gif
laus

@Klaus,

ja das hört sich doch gut an.
Gemütliche, trockene Runde und wenn Wind kommt, können wir das Kreiseln üben.

Gruß
Knut

Wetterprognose sieht ja ganz gut aus für morgen :D
Soll definitiv nicht regnen oder gar schneien :eek:

War gerade zum ersten Mal dieses Jahr mal wieder laufen ...ging eigentlich ganz gut...war ganz zufrieden...hauptsache das Knie hält!
d055.gif

Bin auch ein Teil unser Strecke von morgen abgelaufen- wird ganz schön matschig und dreckig werden.
Bin morgen um 10:15 vor Ort - und Knut- nimm genügend Schläuche mit!:aetsch:

Bis Morgen
d011.gif
laus

a010.gif
Hallo Leute,
Zurück von einer doch recht anspruchsvollen CTF. Anspruchsvoll deshalb weil wir fast drei Stunden nur durch Matsche,Eis und Schneeresten gefahren sind :mad:
Ich habe zum anschließenden Klamotten sauber machen fast genauso lange gebraucht :mad:
Wir sahen echt aus wie durch die Schlammgrube gezogen...
Positiv: Knut hatte keinen Platten :D:D:D:D:D:D:D:D

So- und jetzt beschließe ich hier öffentlich- das der Winter vorbei ist-sofort-ab jetzt wird wieder Rennrad gefahren- ohne Matsche und Kälte-
a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif

a025.gif

Hab kein Bock mehr auf MTB
a025.gif

LG an alle
d011.gif
laus

@ll - heute erstmals in 2010 80km mit dem RR gefahren - hätte nicht geglaubt das 10bar und ein steifer Alurahmen doch eine Welt für sich sind - sind gemütlich einen 28 in einem lockeren 6 Grüppchen gefahren... und es zeigte sich etwas SONNE am Niederrhein...
Have Fun... VHR

@ all
Bin auch Heute eine Runde im halbdunklen gedreht.
Ich konnte bei 12°C nicht wiederstehen und was soll ich sagen es war schön.
Keine Schlammschlacht wie am WE.

So kann es weiter gehen!

Zurück