• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Gelato

AW: Team Gelato

Nachträglich noch ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr.

@paulina, 2RadFeger Euch geht es hoffentlich schon wieder besser.

Hallo, da isser ja wieder :wink2: dir auch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr !!

Geht schon, danke - Nasenspray macht den Kopf halbwegs frei und so konnte ich heute neben der "geliebten" Arbeit auch endlich wieder ins WP-Geschehen eingreifen. Das erste Spinning und Fitness nach ca. 6 Wochen *schwitz* oh Mann, da gibts einiges aufzuholen :rolleyes: aber ... 2010 wird alles Besser :daumen:

Bis bald vllt wieder auf der Strasse :)

Oder vllt bald auf dem Eis ?

Es gibt da so eine Alternativsportart, die überhaupt nicht anstrengend ist und nebenbei auch noch der eine oder andere Glühwein getrunken werden kann. Zudem macht es eine Menge Spaß.

Ich rede vom Eisstockschießen auf dem Nymphenburger Kanal. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vllt geht was am Wochenende zusammen.

Eisstockschießen ist lustig - ist zwar schon Jahre her, hat aber richtig Spaß gemacht ;) Und Glühwein dazu schmeckt prima :rolleyes:

Da wär ich wohl dabei !!

Ich hatte - gute Schneelage und Wetter vorausgesetzt - evtl. auch schonmal an Rodeln gedacht am WE, Blombergbahn o.Ä. ... oder einfach Schlittschuhlaufen ... waren heute mitm MTB am Feringasee guggn ob der schon zu ist und hab mich geärgert, dass wir keine Schlittschuhe dabei hatten. Der war dick zu und schon einige mit Eishockey oder einfach nur zum Schlittschuhlaufen drauf unterwegs.
Leider solls ja ab morgen oder Fr richtig dick schneien ... dann ists vorbei mit der Schlittschuh-Herrlichkeit aufm See :heul: ...

Nimmst du sowas mit.
10003881_0_1.jpg

Dann kannst du es sogar als alternative Sportart eintragen.:D

Auf dem Ismaninger Eisweiher kannst du dir das sparen. Da gehen soviele vorbildliche Eltern mit Kindern zum Rutschen lernen oder auch Väter in der Midlife Crisis mit ihren pubertierenden Söhnen zum Eishockey spielen, der ist garantiert geräum, sobald es aufhört zu schneien.

Eisstockschießen ist lustig - ist zwar schon Jahre her, hat aber richtig Spaß gemacht ;) Und Glühwein dazu schmeckt prima :rolleyes:

Da wär ich wohl dabei !!

Sowas verlernt man nicht ;) Ein paar Schübe und das Gefühl kommt wieder.

Wir hätten jetzt so an Sonntag gedacht. Gleich in der Früh ab 9 Uhr. Zum Aufwärmen machen wir unseren eigenen Glühwein. Werde morgen mal 1-2 Bahnen reservieren lassen, je nachdem wer noch Lust hat.

Gibt das Winterpokalpunkte? ;)
Egal, wäre natürlich gerne dabei.
Ist das ein Pluralis majestatis?

Gibt das Winterpokalpunkte? ;)
Egal, wäre natürlich gerne dabei.
Ist das ein Pluralis majestatis?

Hm...die erste Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich schätze darüber müssen wir nach der Einheit entscheiden. Aber ich befürchte eher nicht.

Das "Wir" bedeutet nicht, dass ich über den Jahreswechsel einem Größenwahn erlegen bin sondern das es bereits ein paar Leute gibt, die bereits zugesagt haben. Sind aber nicht aus diesem Forum.

Wir hätten jetzt so an Sonntag gedacht. Gleich in der Früh ab 9 Uhr. Zum Aufwärmen machen wir unseren eigenen Glühwein. Werde morgen mal 1-2 Bahnen reservieren lassen, je nachdem wer noch Lust hat.

Das würd ich ja gerne auch mal ausprobieren - aber Sonntags um 9? :eek:
Und Glühwein um 9??
Das wird leider nix bei mir:
Entweder lauf ich da bei der Winterlaufserie mit (wenn Knie und Wetter mitspielen), oder ich mach auch Party am Samstag.
Aber die Energie unseres jugendlichen Team-Mitglieds hab ich leider nimmer :( - um 9 muß ich dann noch schlafen. :cool:

Ich wünsch euch viel Spaß!

Nimmst du sowas mit.
10003881_0_1.jpg

Dann kannst du es sogar als alternative Sportart eintragen.:D

Auf dem Ismaninger Eisweiher kannst du dir das sparen. Da gehen soviele vorbildliche Eltern mit Kindern zum Rutschen lernen oder auch Väter in der Midlife Crisis mit ihren pubertierenden Söhnen zum Eishockey spielen, der ist garantiert geräum, sobald es aufhört zu schneien.

:idee: klar, auch so kann ich zu ein paar Pünktchen kommen ;)

Sehr gut diese vorbildlichen Papas ... das schau ich mir doch dann nach dem großen Schnee mal an. Kenn den Ismaninger Weiher zwar nicht, wird aber zu finden sein :rolleyes: Feringasee ist zu groß als das da irgendwelche Räumaktionen eine nennenswerte Fläche für die nur Schlittschuhläufer erbringt.
Ich denk - ne nette Schlittschuhfläche wird sich finden lassen :daumen:

Danke!!

äähhmm
smilie_verl_024.gif
So um 9 :eek: ... ich hätte jetzt auch eher mit nachmittag gerechnet muß ich zugeben ... aus ähnlichen Gründen wie schon von mattimuc genannt, zu der Zeit wollte ich mal wieder an der Isar beim Laufen sein .... :confused:

hmmmhmmm die Eiskugler legen ja eine Moral an den Tag....

Zwecks Moral, Krankheit, Uhrzeit und zuletzt wegen Wetter findet das Eisstockschießen morgen nicht statt.

@Mattimuc Wir wollen nächsten Samstag Nachmittag einen neuen Anlauf versuchen. Die anderen sind ja in Augsburg und drehen sich im Kreis. Wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach dazu.

A pro pos Moral, ICH bin heute tapfer 1,5 Stunden mit dem MTB unterwegs gewesen. Mit der Tapferkeit war es dann schnell vorbei, weil die Kälte meinte, in jeden Winkel meines Körpers Einzug zu halten.
So dass ich dann in Starnberg in die S-Bahn eingestiegen bin. Was dann noch ganz nett war, denn ich würde sagen, zwei sozialschwächere Herren kümmerten sich hervorragend um mich. Trotz der ganzen Fürsorge habe ich den Schnaps und das Bier abgelehnt. :o Man muss ja nicht übertreiben.
Später in der S-Bahn, während ich an meinem gefrorenen Snickers rumnagte, bekam ich noch ne Tafel weiße Schokolade geschenkt. Das war sehr nett. Schließlich waren die Herren ja Kenner und sie wissen ja, wie kräfteraubend eine Winterausfahrt so sein kann.
Ach schee wars.

A pro pos Moral, ICH bin heute tapfer 1,5 Stunden mit dem MTB unterwegs gewesen. Mit der Tapferkeit war es dann schnell vorbei, weil die Kälte meinte, in jeden Winkel meines Körpers Einzug zu halten.
So dass ich dann in Starnberg in die S-Bahn eingestiegen bin. Was dann noch ganz nett war, denn ich würde sagen, zwei sozialschwächere Herren kümmerten sich hervorragend um mich. Trotz der ganzen Fürsorge habe ich den Schnaps und das Bier abgelehnt. :o Man muss ja nicht übertreiben.
Später in der S-Bahn, während ich an meinem gefrorenen Snickers rumnagte, bekam ich noch ne Tafel weiße Schokolade geschenkt. Das war sehr nett. Schließlich waren die Herren ja Kenner und sie wissen ja, wie kräfteraubend eine Winterausfahrt so sein kann.
Ach schee wars.

Ja nicht schlecht Frau Specht :daumen:

Die Tour hat sich dann für dich in doppelter Hinsicht gelohnt. Was für die Fitness gemacht und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Das noch umsonst. Du musst einen sehr mitleidserregenden Eindruck gemacht haben.

PS: Das nächste Mal den Norweger nicht vergessen ;)

Nein nein, nicht mitleidig, ich wurde wegen meiner unsagbaren Tapferkeit belohnt, dachte ich zumindest. :)

Ja, dann muss ich mir wohl noch ein paar norwegische Handschuhe basteln. Naja, von der Kälte wars es gar nicht soooo schlimm, aber die Aussicht, noch 25 Km fahren zu müssen um daheim zu sein, war eher nicht so prikelnd.

Nicht wundern, wenn demnächst bei mir eine Alternative Sportart erscheint. Zukünftig trag ich die doofe Schneeschipperei ein. Wird langsam anstrengend und zeitaufwendig.

Bei meinen täglichen 10 Kugeln Eis nach dem Abendessen habe ich sogar einmal an das Team Gelato denken müssen. :)

Zurück