AW: Team "Die Fünf Freunde..."
hehe, ja 33 Punkte für einen Wintertag sind schon ok

Obwohl die Vorbereitung eher suboptimal

verlief oder sagen wir mal wenig Sport gerecht

hab Freitag Abend noch bis nach 1 in der Kneipe gesessen und viel zu viele Cervezas geleert

naja aufstehen dann um 6 um noch ordentlich zu früstücken usw.
Um 8 war ich dann im Fitness Tempel um mein Bike vorzubereiten (ich dürfte bei meinem Rad die Pedale und den
Sattel wechseln, hatte keine Lust das Ganze mit meinen MTB Schuhen und den Eierfeilen die normal auf den Tomahawks dran sind abzureiten).
Die Veranstaltung sollte um 10:00 beginnen da ich aber schon um Viertel nach 9 fertig war mit allen Vorbereitungen, hab ich mich ab 9:30 Warmgefahren :dope: Mach ich sonst ja auch oft mich vorher schon warmzufahren
Die Veranstaltung fand ich ganz ok insgesamt 8 Spinning Stunden (7 Instructoren die letzte Stunde dann alle gemeinsam). Naja wie erwartet bin ich die ganze Veranstaltung durchgefahren, bei der Ankündigung dessen erklärten mich die meisten für bekloppt (obwohl die meisten auch auf Riesen Events wie im AWD Dome in Bremen fahren, ist es wohl usus, nicht durchzufahren und zwischendurch die eine oder andere Stunde auszulassen). Deswegen war ich viel Stolzer auf zwei meiner Trainingskollegen, der eine vor ein paar Wochen 60

geworden, der andere noch vor etwas über einem Jahr eine schwere Bandscheiben OP die seine Karriere als Marathonläufer beendete und danach hat er im Spinning halt seinen neuen Sport gefunden. Beiden hätten nie geglaubt, daß man tatsächlich 8 Stunden radfahren kann. Haben immer nur ungläubig gekuckt wenn ich von meinen langen Trainingsausfahrten über 6-7 Stunden im Sommer erzählt habe. Die beiden dann nach der Sauna beim Pastaessen zu sehen hat mich echt gefreut. In einer Hand ein Weißbier und im Gesicht ein Dauergrinsen eingemeißelt. Hat mich selbst an das erstemal 100 km oder das erstemal 200 km erinnert. Das sind einfach Momente die Dir keiner mehr nehmen kann und es freut mich das sie es einfach mal gemacht haben! Obwohl es von den Instructoren vorher nur Kopfschütteln gab, um so tiefer mussten sie sich nachher vor der Leistung verbeugen :aetsch:
Naja, so weit zu meinem ersten Indoor Cycling Event, welches sicher nicht das letzte wird

Wenn es nicht am WE der Cyclassics wäre, würd ich sicher auch in den AWD Dome fahren (Ist der gleiche Veranstalter NCA, saß beim Essen neben dem Geschäftsführer und der sagte mir das gerade mit Moby verhandelt wird um die letzten Stunden als Konzert zu rocken. Das ist sicher mal eine richtig geile Nummer).
lg
rob
PS habe von gestern auf heute 1,4 Kg verloren :jumping: 10 solcher Events und ich bin eine Bergziege

oder passe endlich in den Neo :aetsch: