• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt der Rahmen was?

RuhrpottHansi

Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier und komme eigentlich vom Mountainbiken.

Nun wollte Ich mir ein Rennrad zusammenbauen. Da ich Familienvater bin, hab ich leider keine tausende von Euros um mir ein Super Duper Carbon Renner zu Basteln. :(

Bei Ebay hab ich folgenden Rahmen entdeckt und wollte von euch mal wissen, ob der was taugt.

http://cgi.ebay.de/28-Kinesis-Rennr...9434447QQihZ001QQcategoryZ32509QQcmdZViewItem

Gewichtstechnisch ist es nicht der Renner, das weiß Ich.

Da ich aber ziemlich weit weg von den Alpen oder sonstiger höherer Berge wohne brauche ich nicht unbedingt ein 7 Kilo Rad.

Mein Mountainbike wiegt ja auch knapp 14 Kilo und ich habs bisher überlebt.
Trotzdem sollte ein Rad unter 9 Kilo machbar sein, hoffe ich.

Grüße aus Bochum

AW: Taugt der Rahmen was?

Frohes neues Jahr erstmal, :bier:

anscheinend kann niemand mit dem Rahmen was anfangen.

Kann mir denn jemand einen Tip für einen günstigen und vernünftigen Rahmen geben?

Frohes neues Jahr erstmal, :bier:

anscheinend kann niemand mit dem Rahmen was anfangen.

Kann mir denn jemand einen Tip für einen günstigen und vernünftigen Rahmen geben?

Gsunds Neues!

Also: Ich find grad auch nicht viel, bin aber auch zu faul zum suchen. Kannst ja selber noch mal die Suchfunktion anwerfen...

Kinesis ist einer der "Taiwan"-Rahmenhersteller, die unter diesem und anderen Namen zwar keine high-end-Teile, aber doch durchaus gute Rahmen mit echt gutem Preis-Leistungsverhältnis verkaufen. Außerdem liefern sie auch an durchaus namhafte Hersteller. Von da her kannst Du den Rahmen guten Gewissens kaufen. Ist auf jeden Fall keine "Katze im Sack", sondern solide Massenware, bei der man nichts verkehrt macht.
Das Teil ist sicher ausreichend stabil, schaut recht vernünftig aus, das Gewicht ist sicher mal das offensichtlichste, was ihn von nem richtig guten Rahmen unterscheidet. Aber wenn dich das eh nicht stört, isses auch wurscht.
Wenn Dir die 50 € für die Pulverbeschichtung zuviel sind, solltest Du mMn auf jeden Fall 20 € in zwei Flaschen Klarlack investieren, um das Aluminium etwas wetterfester zu machen, grade, wenn Du auch mal im Winter mit Salz auf der Straße fährst.

Noch was: ich hab mir den Rahmen auch schon angeschaut - fürs Winterrad: Die sind für meinen Geschmack relativ lang geraten, achte also bei der Größenauswahl (das gilt natürlich generell) auch ein bisschen auf die Oberrohrlänge.

Ach, und noch was: die Rahmen gibts auch als echte Auktion, da kannste ggüber Sofortkauf noch mal ein paar € sparen.

Post Neujahr :cool:

Den Kinesis-Rahmen kenne ich nicht, kann also weder positives noch negetives berichten.

Empfehlen kann ich Dir Rahmen von Cicli-B / Radsport Bornemann.
Den Crook hab ich für mein Söhnchen zusammengeschraubt, mein Neffe juckelt mit dem Fly rum. Die Teile sind recht günstig, gut verarbeitet, außerdem gibts Angebote mit Gabel, Steuersatz etc. Guckst Du mal
Gruß
Mo

Ich kenne den Rahmen, bzw das Schwestermodell ohne Sloping aus dem Vorjahr.
Kinesis baut Rahmen für fast alle Herrsteller.
Ausgeglichener Rahmen, sehr stabil.

Moin
Naja.
Die Qualität wird schon in Ordnung sein.
Ich finde das Dingen aber einfach viel zu teuer.
Ich bin eh der Gebrauchtkäufer.
Da bekommst Du, mit ein wenig suchen, nen Rahmen incl. Steuersatz und Gabel für das gleiche Geld.
Wenn Du unbedingt nen nackten Rahmen haben willst, dann such mal im Ebay nach Cucuma.
Die verticken da ihre Restbestände mit 1 Euro Startgebot.
War auf jeden Fall vor 2 Wochen noch so.
Die Dinger enden so bei 40-50 Öcken. (Mir immernoch zu teuer)
(Hatte trotzdem einen geschossen um mir die Rahmen mal anzuschauen)
Markus

Zurück