• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Rennrad Rahmen Onroad Comp

G

Gelöschtes Mitglied 96919

Hallo guten Abend,
Ich wollte mir ein Rennrad Rahmen von der Firma Müsing kaufen, Modell Reihe Onroad Comp. Da ich ein Mountainbike von Müsing habe bin ich eigentlich zu Frieden.
Ich weiß das Müsing auch keine Profi Marke ist, aber ich fahre höchstens in der Woche 100km und dafür genügt es. Da ich mir leztes jahr ein Rennrad aufgebaut habe, wo der Rahmen viel zu groß ist, habe ich alle Teile um ein neues aufzubauen.

Meine Daten sind:
Schrittlänge 81cm
Gesamtgröße 1,69m
Armlänge ca. 57cm

Habe die Daten mal durch den Müsing Rahmenrechner laufen lassen, da wurde mir gesagt das ich die Größe 52cm brauche, nur hat die Rahmenhöhe ein waagerechte Oberrohr von 53,1cm

Nun Überlege ich ob ich nicht doch lieber die Rahmenhöhe 50 cm nehmen sollte ,weil da ist das Oberrohr nur 52cm lang. Mein jetziges Oberrohr ist 54,7cm waagerecht gemessen, und da habe ich Angst das mir die 53,1cm auch zu lang sind. Aber wiederum könnte der 50er Rahmen zu klein sein.

Würde mich gerne über Rückantworten freuen.
Mfg Alex
 
Nimm die Rahmengrösse 50 mit dem 52iger Oberrohr ... das lässt mehr Anpassungsmöglichkeiten zu!
 
Sicher das deine Schrittlänge korrekt ist?
Wäre extremer "Langneiner". Bei Männern selten.
Lange Beine bedeutet entweder viel Sattelüberhöhung und / oder Stummelvorbau mit vielen Spacern.
Wie sportlich du sitzen möchtest, wäre noch hilfreich.
(wenn der TE einen Link zur Geometrie des Rahmens hier einstellen hätte, wäre es einfacher)
 
Die Schrittlänge passt, da ich die Sattelhöhe beim MTB Berechnet mit der Schrittlängen Formel und die Höhe passt super.
 
Screenshot_20201026-061405_Samsung Internet.jpg
 
Ja den Gedanken hatte ich auch, nachteil ist das kurze Steuervorteile von 12cm

Also 13cm Steuerrohrlänge bei RH52 , das ist nur 1cm mehr als beim 50 iger Rahmen. Das ist doch nicht wirklich viel kürzer, waere maximum 1cm Spacer mehr den man später rausmachen kann.
Nochmal meine Empfehlung : nimm den 50iger Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten