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Ich meine diese Feststellung von Dir.Über Bluetooth per Apple ist der Neo nicht so geschmeidig....vielleicht wird das Problem damit behoben.
Mich stört bei meinem Neo ein bisschen, dass er bei Intervallen oft ewig braucht, bis der Widerstand richtig eingestellt ist.
Wenn in Zwift also ein 10 Sekunden Intervall kommt, sind 2-3 Sekunden davon oft vorbei, bis ich endlich genug Widerstand hab, dass ich die geforderten Watt auch treten kann.
Ich werde beim nächsten mal vielleicht Bluetooth statt Ant+ probieren, ich denke aber nicht, dass es hilft.
Und meiner macht seit einer gefühlten Ewigkeit ein metallisch schleifendes Geräusch. Ich hab mir jetzt einmal den Abzieher für die Schwungscheibe bestellt, wahrscheinlich ist nur Dreck auf den Magneten. Dann sollte er endlich einmal wieder schön leise sein.
Ich finde das schon laut. Von wegen man hört nur die Kette, das stimmt da bei weitem nicht.Wennst jetzt um die 300w auf der Kurbel hattest, ist das völlig normal! Finde das jetzt net grad laut.
So eine Art kontinuierlich singendes klingeln? In bestimmten Situationen? Wenn du mit dem Abzieher hantierst (hatte den auch einfach mal bestellt weil ich neugierig war in ich den neo damit noch etwas leiser bekomme), dann schau mal ob du etwa auf halber Höhe der Trommelwand innen eine angedeutete Schleifspur siehst. Bevor ich gesehen habe dass Tacx selber O-Ringe verschickt hatte ich mir schon selber ganz minimale aus einer Lage Papier geschnippelt und ich bilde mir ein dass es schon damit besser geworden ist.Und meiner macht seit einer gefühlten Ewigkeit ein metallisch schleifendes Geräusch. Ich hab mir jetzt einmal den Abzieher für die Schwungscheibe bestellt, wahrscheinlich ist nur Dreck auf den Magneten. Dann sollte er endlich einmal wieder schön leise sein.
So, hier endlich. Am Anfang schalte ich den Ventilator hinter'm Neo ein, dann nach dem Draufsetzen den vorne (Fernbedienung), den hört man gar nicht. Max. waren 700 Watt. Mein Neo (Seriennr. << 1000) hat noch die "Sawtooth Issue", dieses leicht vibrierende Geräusch, Nachdem der Ventilator das lauteste ist, war ich bislang immer zu faul, mir den Abzieher und den Gummi-Isolator zu holen um dieses Geräusch im Neo abzustellen.Kannst Du mal ein Video machen, wenn Du drauf sitzt. Jetzt würde mich mal interessieren wie Deiner klingt.
Das denke ich mitlerweile auch!Die Zufriedenheit mit dem Geräusch ist wohl wirklich davon abhängig, ob man von der Bremsrolle oder vom Spinner kommt.
Warum machst du für 3min. auf dem Neo fahren wo man das Betriebsgeräusch des Neo hören soll den Ventilator an?So, hier endlich. Am Anfang schalte ich den Ventilator hinter'm Neo ein, dann nach dem Draufsetzen den vorne (Fernbedienung), den hört man gar nicht. Max. waren 700 Watt. Mein Neo (Seriennr. << 1000) hat noch die "Sawtooth Issue", dieses leicht vibrierende Geräusch, Nachdem der Ventilator das lauteste ist, war ich bislang immer zu faul, mir den Abzieher und den Gummi-Isolator zu holen um dieses Geräusch im Neo abzustellen.
https://videos.rennrad-news.de/2166/fur_n_frad?play
Ich hab mir heute den Neo 1 bei Amazon für 949,- bestellt.Ich finde das schon laut. Von wegen man hört nur die Kette, das stimmt da bei weitem nicht.
Ich hab meinen heute zurück geschickt.
Warum soll der Neo 2 leiser sein?