• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx-ifahrer gesucht

AW: Tacx-ifahrer gesucht

Du weisst schon was ich mit "krank" meine, oder? Sollte keine Beleidigung sein! War mehr als Werbung gedacht... Ich hätte diese "Krankheit" ja auch gerne.... Aber ich glaub ich kriege sie grad :)
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

@ Team: Das ist übrigens einer von denen:
Auf Mallorca bei bestem Wetter in 8 Tagen 1184 km Rad gefahren und 140 km gelaufen.

!!! Von nichts, kommt nichts !!!

Rad und Laufkilometer von anfang 1989 bis ende 2009 Rad 351882 km Laufen 102623 km
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Spätbremser, Cheffe, was los mit Euch? Wo bleiben Eure Punkte? ;)

Die kommen!
Bin Samstag wieder gekommen und nachdem ich mich nun eingelebt habe, geht's los!
Auch, wenn das verdammte Jetlag und ein fieser Schnupfen versuchen mit abzuhalten. Aber Ausreden gibt's ja immer... :rolleyes:


Übrigens: Ich arbeite als Software Entwicker bei einem IT Unternehmen. Ich bin also quasi das Vorzeigeobjekt eine Bürohengstes. :)
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Das war bei mir heut nix... Je mehr ich mir vornehme, umso weniger scheine ich zu schaffen... Am besten ich nehme mir gar nix mehr vor!
Heute war aber auch alles gegen mich... Scheiss-wetter auf dem Arbeitsweg, statt früher frei machen Überstunden machen und aufm Rückweg von der Arbeit auch noch von einen LKW kletschnassgespritzt worden. Völlig durchgefrohren zu hause angekommen und schnell auf die Rolle. Aber nach dem ersten Rennen war leider schon Schluss. Tat alles weh... Naja, die nächsten Tage werden hoffentlich besser!
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Das war bei mir heut nix... Je mehr ich mir vornehme, umso weniger scheine ich zu schaffen... Am besten ich nehme mir gar nix mehr vor!
Heute war aber auch alles gegen mich... Scheiss-wetter auf dem Arbeitsweg, statt früher frei machen Überstunden machen und aufm Rückweg von der Arbeit auch noch von einen LKW kletschnassgespritzt worden. Völlig durchgefrohren zu hause angekommen und schnell auf die Rolle. Aber nach dem ersten Rennen war leider schon Schluss. Tat alles weh... Naja, die nächsten Tage werden hoffentlich besser!

Jo das war ein richtiger scheis Tag für dich schlimmer hätte es nicht laufen können:heul:.Nur noch mal ne frage wie viel Rennen fährst du in der Woche so bei der IBL?
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Schwer zu sagen, da das sehr unterschiedlich ist. Diese Woche z.B. war nicht so gut. Und die Rennen sind ja auch unterschiedlich lang. Ich fahre das 6-Tage-Rennen und die Herbstserie mit. Im 6-Tage ist bisher 1 Rennen draussen und in der HS 5 mit längen zwischen5 und 45 km. Soll aber auch noch ein 65 km Rnnen kommen. Und man kann dann jedes Rennen so oft fahren wie man will.
Seit dem 04.10. bin ich 66 Rennen mit insgesamt 1523 km gefahren.
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Dann übernehme ich mal wieder die Aufgabe vom Chef! Motivieren und Ziele setzen!!!:wink2:
32 Punkte bis zu unserem nächsten IBL-Konkurenten-Team "Niederrhein Racers" Ich würde die schon gerne kriegen! Aber ALLEIN schaffe ich das nicht!!! :eek:
Also Punktet ordentlich dieses Wochenende!!!:droh:

Die letzten 2 Tage wollte ich zwar mehr Punkte machen, aber da ich bei diesem Sauwetter gezwungenermaßen draussen jeden Tag ca. 2 Stunden (jeweils ca. 40 km) mit meinem blöden Trekkingrad unterwegs war, war ich so geschlaucht, dass auf der Rolle nicht mehr viel drin war...
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

"Wusstet Ihr eigentlich, das 15 min. am Tag (entsp. 7 Punkten pro Woche) lockeres Radfahren Eurer Gesundheit wirklich gut tun würden?:blabla:"
Das rate ich (als gelernter Physiotherapeut) immer meinen +60-Patienten...
:ka: :D
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

:daumen: an capricorn und Colin!!!! Dank Euch von Platz 9 auf Platz 8 von (mittlerweile) 12!!! Vor den Niederrheinracern in der IBL-Wertung; noch 10 Punkte zu "Rollin' Rollin' Rollin'"!!!

:droh: an Spaetbremser... Ich hoffe Du hast Deine bisher erreichten Punkte bloß noch nicht eingetragen... :)

:wink2: an Cheff!!! Vorbildfunktion??? Ich hoffe Du bist Dir Deiner Verantwortung hier bewusst!:D

P.S.: Mein :aufreg: dient hier lediglich der Motivation! Bitte nicht falsch verstehen... :D
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Dann übernehme ich mal wieder die Aufgabe vom Chef! Motivieren und Ziele setzen!!!:wink2:
32 Punkte bis zu unserem nächsten IBL-Konkurenten-Team "Niederrhein Racers" Ich würde die schon gerne kriegen! Aber ALLEIN schaffe ich das nicht!!! :eek:
Also Punktet ordentlich dieses Wochenende!!!:droh:

Die letzten 2 Tage wollte ich zwar mehr Punkte machen, aber da ich bei diesem Sauwetter gezwungenermaßen draussen jeden Tag ca. 2 Stunden (jeweils ca. 40 km) mit meinem blöden Trekkingrad unterwegs war, war ich so geschlaucht, dass auf der Rolle nicht mehr viel drin war...

Hallo,

ihr legt ja weiter ordentlich vor. Hätte ich gewußt, dass das hier so eine Profi-Runde ist... :eek:
Ich war am WE leider in Berlin (ohne Rad! :rolleyes: ), da fiel Sport leider aus. Diese Woche kommen aber sicher noch ein paar Punkte hinzu. Dann hab ich wenigstens den Spätbremser überholt. :D
Wie habt ihr nur immer so viel Zeit zum Rad fahren?

Übrigens: Motivieren darf hier natürlich jeder - ist nicht explizit meine Aufgabe. Ziele setzen sollte aber besser jeder für sich - dafür kennt man die Umstände der anderen wohl zu wenig. Wünsche ("Bis Ende November unter den Top100 mit der Mannschaft stehen") dürfen natürlich geäußert werden. ;-)

Und ich sehe mich nicht als chef, sondern als (zugegeben im Moment recht kleiner) Teil des Teams! :)

Ende der Ansprache! :D

Gruß
MoS

P.S.: Mein nächstes Ziel: Bis Ende November 30 Punkte! Dafür werd ich dann wohl Mittwoch 2 Stunden machen (evtl. auch im Studio Spinning) und dann am WE ein wenig meinen Fernseher strapazieren! :)
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Wie habt ihr nur immer so viel Zeit zum Rad fahren?

Hallo also ich kann dir nur so viel sagen zur Zeit mach ich wenig
erst 14 h im November ist nicht so toll und auch wirklich schaffbar
War krank und konnte in der 1 Woche nicht viel machen.:(
Muss mich auch selber ein bisschen zurück halten da ich sonst wieder zu früh gut drauf bin
und das über die gesamte Saison nicht halten kann.
Die Rennen gehen erst im März ,April wieder los:)

Spinloob fährt ja wirklich sehr viel 1523 km ist schon ordentlich in der Zeit.:)
Hat ja auch schon viel Vorsprung bei uns im Team.
Nur hätte ich Angst wenn ich so viele Rennen fahre 66 in der kurzen Zeit verbessere ich mich nicht wirklich
weil ich ja ständig am Limit fahren muss und in der Winterzeit ist es ja eher wichtig für die wichtigen Rennen im Sommer eine Grundlage zu schaffen.
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

@ Man of Stil:
Viele Punkte sammel ich ja im Alltag... Fahrt zur Arbeit und Gruppenleitungen auf der Arbeit...

@ Colin:
Ich versuche im Moment einfach nur Km zu sammeln. Ich fahre ja noch nicht so lange Rennrad und will meine Bandstrukturen und Gelenke an die Belastung gewöhnen. Ich plane auch nicht wirklich auf Leistungshöhepunkte. Rennen im realen Leben fahre ich auch nicht. Was hast Du denn im Sommer vor?
Rennen bei der IBL zu fahren heisst ja auch nicht immer am Limit zu fahren... Kannst auch im GA1 fahren und Km für die Gesamtkilometerwertung sammeln...
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

@ Man of Stil:
Viele Punkte sammel ich ja im Alltag... Fahrt zur Arbeit und Gruppenleitungen auf der Arbeit...

@ Colin:
Ich versuche im Moment einfach nur Km zu sammeln. Ich fahre ja noch nicht so lange Rennrad und will meine Bandstrukturen und Gelenke an die Belastung gewöhnen. Ich plane auch nicht wirklich auf Leistungshöhepunkte. Rennen im realen Leben fahre ich auch nicht. Was hast Du denn im Sommer vor?
Rennen bei der IBL zu fahren heisst ja auch nicht immer am Limit zu fahren... Kannst auch im GA1 fahren und Km für die Gesamtkilometerwertung sammeln...

Ja ok das wusste ich nicht hätte gedacht bei den Rennen in der IBL fährt man oft am Limit wie halt auch in einem echten Rennen.
Hab mir nächstes Jahr schon einiges vorgenommen das geht so April März los bis September
Fahre dort dann bestimmt so ca12 Rennen mindestens dann kommen noch RTFs dazu.
Fahre auch noch Mountainbike dann mach ich noch Triathlon mit und so weiter.[/QUOTE]
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

"Limit" bin ich 11 Rennen gefahren (um Zeiten zu verbessern). Aber die Distanzen sind ja, verglichen mit echten Rennen draussen, doch sehr kurz.
Wenn Du so ambitioniert bist, würde ich mir an Deiner Stelle die IBL mal genauer anschauen... Da sind ne Menge aktiver Triathleten dabei!
Ab 19.01. beginnt die Winterserie... Vielleicht passt das ja besser in Deinen Trainingsplan.
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

@ Man of Stil:
Viele Punkte sammel ich ja im Alltag... Fahrt zur Arbeit und Gruppenleitungen auf der Arbeit...

Tja, sollte ich auch mal versuchen. Aber mit dem Rennrad + Laptop ist das etwas ungünstig. Also muß ich mir erstmal ein Rad dafür besorgen. Und wenn ich zu schnell bin, fahre ich keine 15 Minuten -> Ergo keine Punkte... :eek:

Ich schaue, das ich heute nachmittag mal wieder ordentlich punkten kann. Fühle mich zwar überhaupt nicht (Erkältung), aber ausreden gibt's ja immer... Und immerhin hab ich heute keine Termine! :)
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Aber nicht übertreiben, bei ner Erkältung! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass leichte Belastung (Max. Puls 120, besser drunter) ne Erkältung schneller verschwinden lassen...
Gute Besserung!
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

So heute mal n Ruhetag... Meine Bergwertung in der IBL wird gerade heftig attakiert! Ich muss morgen unbedingt mal kontern... Deshalb heute keine Rolle, damit ich morgen richtig Gas geben kann! Drückt mir morgen mal die Daumen!
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Tja, sollte ich auch mal versuchen. Also muß ich mir erstmal ein Rad dafür besorgen. Und wenn ich zu schnell bin, fahre ich keine 15 Minuten -> Ergo keine Punkte... :eek:



Gerade bei solchen Distanzen macht sich das Fahrradfahren wirklich bezahlt! Physisch, psychsch und vor allem im Geldbeutel!

:D Solche Distanzen fährst Du mit dem Auto??? Fährst Du auch Samstagsmorgens mit dem Auto zum Bäcker? Hast du nen SUV? :D
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Den Cheff hts wohl richtig erwisch!? Das scheint im Moment aber auch gut die Runde zu machen... Alle meine Arbeitskollegen sind krank, daher muss ich alle Kurse mitübernehmen, was zwar gut Punkte bringt, mich aber zu müde für die Rolle macht...
Naja, morgen muss ich wieder bei Sauwetter 38 km durch Verkehr fahren, das bringt wieder n Paar Radfahrpunkte :) Vll. schaff ichs danach ja auch noch aufe Rolle, da ich morgen endlich mal wieder was früher zu Hause bin!

@Colin: 5:30 Fahrrad am WE... nicht schlecht...

Capricorn hat auch wieder zuverlässig gepunktet, so dass wir kurzzeitig auf Platz 200 waren!!!!!

Aber was ist mit Spaetbremser los? Von dem sieht und hört man gar nix mehr! Hoffentlich muss man sich keine Sorgen machen!
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

@Colin: 5:30 Fahrrad am WE... nicht schlecht...

Capricorn hat auch wieder zuverlässig gepunktet, so dass wir kurzzeitig auf Platz 200 waren!!!!!

Aber was ist mit Spaetbremser los? Von dem sieht und hört man gar nix mehr! Hoffentlich muss man sich keine Sorgen machen!

Hi am Wochenende bin ich ein Spinnig Marathon mitgefahren deshalb auch so lange.
In nächster Zeit werde ich mehr Punkte machen da ich die Rolle raus geholt habe und nun nicht mehr auf das Wetter angewiesen bin.
Mit Spaetbremser bin ich letztes Jahr schon den Winterpokal gefahren
der trägt die Punkte schon noch nach keine Angst:bier:
 
Zurück
Oben Unten