• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx-ifahrer gesucht

ManofStil

Nippelspanner
Registriert
17 Januar 2006
Beiträge
607
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Hallo,

der Winterpokal steht an und meine Tacx-Rolle ist fit für den Winter!
Hat jemand Lust ein Tacx-Rollenteam zu bilden? Man könnte ja auch gegeneinander fahren und so gleich doppelt punkten!

Auf geht's! Meldet Euch! :) - Jeder ist willkommen!

MoS
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Hi würde auch gern wieder beim Winterpokal mit machen,
da es eine gute Motivation für den Winter ist.
Besitz auch selbst eine Tacx-Rolle und da wär das Team perfekt.
Also wenn nichts dagegen spricht bin ich bei deinem Team dabei.
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Bin dabei. :)

Ich habe die Antares bereits letzte Woche aufgebaut - insofern bin ich startklar. Bin allerdings nicht so oft online, werde mich daher immer nur alle paar Tage melden können.

Wenn ich dennoch im Team willkommen bin, würde ich mich mit Freude auf der Rolle quälen. :D

Grüße

Spaetbremser
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Das klingt doch schonmal gut! Klar seid ihr herzlich willkommen!

Sobald die Daten für den neuen Pokal bereitstehen, lade ich Euch ein! :)

MoS
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Darf ich die Nr. 4 im Team sein? Hab mir für diesen Winter viel imagic-Training vorgenommen. Anders als mein Nickname vermuten lässt, fahre ich nur noch Sipscape-Strecken. Aber 100 km in Sipscape bringen auch 11 Punkte. :wink2:
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Darf ich die Nr. 4 im Team sein? Hab mir für diesen Winter viel imagic-Training vorgenommen. Anders als mein Nickname vermuten lässt, fahre ich nur noch Sipscape-Strecken. Aber 100 km in Sipscape bringen auch 11 Punkte. :wink2:

Wenn Du langsam genug fährst, bringen auch 5 km 11 Punkte - auf ner Festen Rolle erst Recht. :D

Klar, Du bist herzlich willkommen!

Und ich bin mal gespannt, wer seine Rolle am meisten zum Glühen bringt!
Auch, wenn's für die Zeit und nicht für die KM Punkte gibt, würde es mich echt interessieren, wieviel ihr so runterspult!

MoS
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Und ich bin mal gespannt, wer seine Rolle am meisten zum Glühen bringt!
Auch, wenn's für die Zeit und nicht für die KM Punkte gibt, würde es mich echt interessieren, wieviel ihr so runterspult!

MoS

Ja - bin ich auch mal gespannt. Meine längste Sipscape-Strecke ist 184 km lang. Nur was für Sonn- und Feiertage. ;)

Die Punktevergabe nach Zeit begrüße ich sehr beim Winterpokal. Das beugt meiner Neigung zu anaerobem Training vor, lässt mich meist im Grundausdauer-Training 1 verweilen. Für den Körper viel besser als immer nur
Rennen zu fahren oder neue Bestzeiten erreichen zu wollen.

Ich bin sicher, auch die Nr. 5 im Team wird sich finden und ab Anfang November werden wir der Rennradler-Schar zeigen, dass man prima durch den Winter kommen kann - auch ohne Fahrten bei Dunkelheit und
Schneematsch. :daumen:
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Hey!

Würde mich auch gerne anschliessen. Ich kann aber noch nicht so recht abschätzen wie Punktebringend ich sein werde. Mach das hier zum ersten mal. Ich habe mich dieses Jahr zur Herbstserie der IBL angemeldet und demnach vor ne Menge Kilometer auf der Rolle zu sammeln. Dazu werden dann noch 3-4 mal/Woche die fahr zur arbeit kommen. Gibts für Matsch und Schnee Extrapunkte? :)
Und sonst noch n bischen Alternatives training.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich gebrauchen könntet!

Gruß Niko
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Hey!

Würde mich auch gerne anschliessen. Ich kann aber noch nicht so recht abschätzen wie Punktebringend ich sein werde. Mach das hier zum ersten mal. Ich habe mich dieses Jahr zur Herbstserie der IBL angemeldet und demnach vor ne Menge Kilometer auf der Rolle zu sammeln. Dazu werden dann noch 3-4 mal/Woche die fahr zur arbeit kommen. Gibts für Matsch und Schnee Extrapunkte? :)
Und sonst noch n bischen Alternatives training.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich gebrauchen könntet!

Gruß Niko

Gebrauchen können wir jeden, der Spaß am Sport hat und den Winter gut über die Runden kommen möchte! Herzlich Willkommen! :)

Extrapunkte für Matsch und Schnee gibt's wohl nicht. Aber falls Du ne Schneeballschlacht machst, kann man das vielleicht als "Alternative Sportart" definieren. :D

Damit sollten wir dann vollzählig sein:
- Colin05
- Spaetbremser
- capricorn
- Spinloop79 und
- meine Wenigkeit :)

Dieser Tage sollten die Daten für die neue Wintersaison erstellt werden. Dann mache ich gleich ein Team auf. (Falls das nach dem 19.10. passiert, schreib ich hier nochmal).

Gruß
MoS
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Ist von Euch eigentlich noch jemand bei der IBL vertreten?

Nee, ich bin nicht dabei. Habe mal bei der Vorgängerin "imagic-Liga" mitgemacht. Leider verführte mich das dazu, sehr oft im höchsten Pulsbereich zu fahren - man wollte halt noch schneller sein als die anderen.
Rückblickend finde ich das nicht ideal für ein Wintertraining. Außerdem fahre ich -auch auf der Tacx-Rolle- lieber Lang- als Kurzstrecke.

Dennoch: es waren damals prima Leute dabei und sind es sicherlich heute auch noch.
Alles, was du bei IBL fährst, gibt ja auch Punkte hier im Pokal. Insofern vielleicht nur eine zusätzliche Motivation. Viel Spaß - egal ob du primär bei der IBL oder hier im Pokal fährst. :daumen:
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Ich denke der Winterpokal ist ne gute Ergänzung und Motivation... Die Verführung zu heizen wie ein doofer ist in der IBL schon echt groß, da hast Du Recht! Aber ich versuche mich so gut es geht zu bremsen und schiele mehr auf die Gesamtkilometerwertung... Was wiederum gut für den WP ist. Schade, dass letzte Woche nicht gezählt hat, da bin ich rund 450 km Rolle gefahren... Aber jetzt gehts ja endlich los!:bier:
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Ich denke der Winterpokal ist ne gute Ergänzung und Motivation... Die Verführung zu heizen wie ein doofer ist in der IBL schon echt groß, da hast Du Recht! Aber ich versuche mich so gut es geht zu bremsen und schiele mehr auf die Gesamtkilometerwertung... Was wiederum gut für den WP ist. Schade, dass letzte Woche nicht gezählt hat, da bin ich rund 450 km Rolle gefahren... Aber jetzt gehts ja endlich los!:bier:

Hi ich bin auch letzten 431 km gefahren aber noch draußen ist bei euch denn schon so schlechtes Wetter das ihr auf der Rolle fahren müsst?

IBL bin ich nicht Angemeldet
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Draussen wäre schon noch gegangen, wenn man ehrlich ist... Aber mich hat das IBL-Rennfieber gepackt. Ausserdem fahre ich morgens ja schon durch die Kälte zur Arbeit... bessser als nix... wenn ich ehrlich bin sinds aber Ausreden... Draussen geht ja eigentlich immer irgendwie!
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Na dann noch viel Spass im Urlaub! Treppensteigen gilt doch bestimmt als alternative Sportart, oder? Schliesslich muss der Teamchef hier schon vorlegen... ;)

Bei mir ist leider die Family dazwischengekommen... daher wurden aus 3 Std. leider nur 2,40....

Nächstes WE wirds hoffentlich mehr...

Haut ordentlich rein!

Niko
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Ok... der Chef hat ne Ausrede: st im Urlaub... aber was ist mit Euch Spaetbremser, Collin05... Wo bleiben Eure Punkte? ;)
 
AW: Tacx-ifahrer gesucht

Ok... der Chef hat ne Ausrede: st im Urlaub... aber was ist mit Euch Spaetbremser, Collin05... Wo bleiben Eure Punkte? ;)

Die Punkte muss ich noch eintragen habe nur am Ende dieser Woche das Problem das ich die Weisheitszähne gezogen bekomme :(.Da sieht es dann erst mal schlecht aus mit Punkten
 
Zurück
Oben Unten