• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX i-magic

AW: TACX i-magic

Generell finde ich die Idee mit der Kostenaufteilung auch gut..

Andererseits bin ich mal 1,5 Jahre nur Rolle gefahren.. glaub mir, das macht keinen Spaß.. ist einfach so! Mit dem imagic und RLV dagegen.. da sind 2h wirklich nix, und die Zeit geht einfach schön rum..

Ohne imagic sitzt man jede Minute ab, und die Zeit wird zur Qual!

Möchte noch dazu sagen dass man im Normalfall auch noch billiger wegkommt, da man alte rollen für unter hundert euro bekommt mit dem zusatzkit zusammen ist man bei ca 250 Euro je nachdem welches Gerät man wählt. Macht unterm Strich 150 Euro gespart!

Hallo Tacx Freunde,

ich habe gerade die "grüne Software" erhalten und auf meinem PC installiert.
Leider ist die Geschwindigkeit sooooooo langsam, das der Countdown schon über eine Mintute dauert. Die "blaue" Software läuft soweit problemlos.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Viele Sportsgrüße

Hallo Tacx Freunde,

ich habe gerade die "grüne Software" erhalten und auf meinem PC installiert.
Leider ist die Geschwindigkeit sooooooo langsam, das der Countdown schon über eine Mintute dauert. Die "blaue" Software läuft soweit problemlos.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Viele Sportsgrüße

Ein paar weitere Infos mußt Du schon liefern. So wird Dir keiner weiterhelfen können.

Gab es bei der Installation irgendwelche Probleme ? Hast Du bei anderen Applikationen auch schon ähnliche Probleme gehabt ? Kommt eine Meldung, wenn Du die grüne Software aufrufst ? Dauert der Aufruf bereits länger ? Wie ist das Ansprechverhalten im Menü ? Kannst Du mit der Maus Menüpunkte anwählen ? Laufen andere Programme (z. B. Messenger) im Hintergrund ? Hast Du den ganzen PC durchgestartet, nachdem Du die Software installiert hast ?
Was für einen Rechner hast Du ? Welches Betriebssystem wird verwendet ? Hast Du aktuelle Treiber für die Grafikkarte installiert ? Hast Du Service-Packs installiert, wenn Du Windows nutzt ?

Hi,
wenn die blaue Fortius Software funktioniert aber die grüne imagic Software nicht ist die wichtigste Frage: Was hast du für ein Betriebssystem auf deinem PC? Wenn du Vista hast kann es schon sein dass es Probleme mit der alten grünen imagic Software gibt.
Gruß triduma;)

Hallo whynot,
hallo triduma,

erst einmal vielen Dank für die Bemühungen mein I-Magic-Programm zum Leben zu erwecken.

zu den Fragen:

1 . Ich habe ein Bill Gätes XP Home Edition Betriebssystem

2. Beim Start der "grünen Software" ruckelt mein Mauszeiger schon ab dem Hauptmenue im Schneckentempo

3. Bei der Installation war alles i.O.

4. bisher habe ich keine Fehlermeldungen gesehen

5. Service Packs sind auf dem aktuellen Stand

6. Es laufen keine Prog. im Hintergrund

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen ?

vielen Dank im voraus und viele Grüße

Hallo

mit deinem Problem hat das vieleicht nichts zu tun, aber ich hab rausgefunden, wenn mann das orginal USB-Kabel mit einem kürzerem ersetzt wird das Interface an jedem USB-Steckplatz erkant, und abstürze gehören der vergangencheit :dope:
funktiniert wenigstens bei mir so also ein versuch ist das vert.:cool:

Hi,
wenn die blaue Fortius Software funktioniert aber die grüne imagic Software nicht ist die wichtigste Frage: Was hast du für ein Betriebssystem auf deinem PC? Wenn du Vista hast kann es schon sein dass es Probleme mit der alten grünen imagic Software gibt.
Gruß triduma;)

Offensichtlich ist meine imagic-Geschichte ohnehin ein "Spezialfall", aber bei mir funktioniert mittlerweile die blaue Software einwandfrei (wie lange?), die grüne aber gar nicht, sprich die VR Gebiete laden zwar, dann aber Standbild, Programm reagiert gar nicht mehr, PC muß manuell abgeschaltet werden. Stört mich aber nicht so, urspürnglich hatte ich ja die grüne Software deshalb bestellt, weil die blaue nicht lief...

Zurück zur blauen Software.
Mittlerweile habe ich ja meine Geforce 4 durch eine Geforce 6 ersetzt und dadurch Radler auf die Räder bekommen, VR-Gebiete funktionieren. In erster Linie fahre ich aber die RLV, die eine Woche lang funktionierten, dann aber plötzlich immer wieder hängen blieben, sprich Video und km laufen weiter, km/h, Watt, Puls etc. bleiben aber "eingefroren", egal ob ich sprinte oder absteige. Durch umstecken des USB-Kabels von einem "USB-Verteiler" direkt an die PC-Rückseite konnte dieses Problem geköst werden. Danach funktionierte alles wieder eine Woche lang problemlos, ehe plötzlich wieder mein altes Absturzproblem mit automatischem PC-Neustart unmittelbar nach Anklicken von Catalyst oder RLV-Strecke auftrat. Gestern XP + Fortius neuinstalliert, jetzt funktioniert wieder alles, also sicher kein Hardware-Problem. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings Nero 7 auf meinem PC neuinstalliert, könnte das die Ursache gewsen sein ???
Ist jedenfalls spannend, wenn man beim "Besteigen" des Fahrrades nie weiß, was einen erwarten wird. Hat aber auch Vorteile, wenn`s funktioniert bin ich so happy, daß ich freiwillig erst gar nicht mehr absteigen möchte, sodaß ich doch schon einige Trainingskilometer zusammenbekommen habe. RLV`s machen jedenfalls einen Mords-Spaß, sonst hätte ich das Teil schon längst Richtung Sperrmüll befördert.

Hi rauterm.
In deinem Fall ist guter Rat teuer, ehrlich gesagt hab ich von solchen Problemen mit der grünen software noch nie gehört.:confused:
Ich wüsche dir dass du das alles noch in den Griff bekommst.
Viele Grüße
triduma;)

Nicht mehr ganz aktuell, aber irgendwann war mal die Frage nach der Kombination von i-magic und Beamer aufgetaucht. Wer gerne wissen möchte, wie das aussieht, werfe einen kurzen Blick in meine Galerie. Für Fragen bin ich natürlich jederzeit offen. Ich für meinen Teil bin begeistert!

hi, also ich hab mich heute mal zufälligerweise mal etwas genauer über den i-magic informiert und muss jetzt echt sagen dass ich es bereue den winter über spinning gemacht zu haben! nicht dass spinning schlecht wär, es macht echt spass, aber als ich heut gesehen hab was der i-magic kann, vor allem in verbindung mit dieser imagic-liga, will ich das ding einfach sofort haben!
leider flieg ich am montag für 6 monate in die usa und mein rennrad kann ich leider nicht mitnehmen (werd sowieso wenig zeit dafür haben), ansonsten hätt ichs sofort gekauft. naja danach halt.
mich regt nur extrem auf dass ich es den winter über nicht nutzen konnte und ich erst jetzt drauf gestossen bin:mad: :mad: :mad:
ich beneide euch echt:)

Falls jemand einmal das gleiche Problem mit der Fortius Software haben sollte, beschreibe ich nachstehend kurz was bei mir die Probleme behoben hat:

Nach einem PC-Neukauf musste ich die Fortius-Software neu installieren. Die Installation lief ohne Probleme, aber nach dem Starten des Programms hing sich die Fortius Software nach einiger Zeit immer (ohne Fehlermeldung) auf und das Programm reagierte nicht mehr. Ich musste es mit Strg + Alt + Entf. beenden und es ließ sich dann nicht mehr starten.

Geholfen hat die Installation eines anderen USB-Treibers für das Interface nach dieser Anleitung hier http://www.indoor-bike-league.de/forum/index.php?topic=7.0
Seitdem läuft Fortius problemlos. Mit dieser Lösung habe ich die Fortius-Software schon zweimal zum Laufen gebracht (auch beim Vorgänger-PC gab es anfangs mit Fortius Probleme).

Vielleicht ist dieser Tipp irgendwann für jemand hilfreich, der vor einem ähnlichen Problem steht!

Gruß
Ritzelfuchs

Schönen guten Tag zusammen,
hat einer von Euch im letzten Sommer seine Hausstrecke mal aufgezeichnet und ein RLV daraus gemacht? Eventuell auch im Netz hochgeladen.. oder die Lust & Möglichkeit dazu? ...Natürlich keine originalen Tacx RLV... das wäre ja eine Urheberrechtsverletzung... oder!? :dope:
Hat schon jemand was von dem "virtual trainer" in Kombination mit google earth gehört?
Grüße, Snipy

Zurück