AW: TACX i-magic
Hi,
wenn die blaue Fortius Software funktioniert aber die grüne imagic Software nicht ist die wichtigste Frage: Was hast du für ein Betriebssystem auf deinem PC? Wenn du Vista hast kann es schon sein dass es Probleme mit der alten grünen imagic Software gibt.
Gruß triduma
Offensichtlich ist meine imagic-Geschichte ohnehin ein "Spezialfall", aber bei mir funktioniert mittlerweile die blaue Software einwandfrei (wie lange?), die grüne aber gar nicht, sprich die VR Gebiete laden zwar, dann aber Standbild, Programm reagiert gar nicht mehr, PC muß manuell abgeschaltet werden. Stört mich aber nicht so, urspürnglich hatte ich ja die grüne Software deshalb bestellt, weil die blaue nicht lief...
Zurück zur blauen Software.
Mittlerweile habe ich ja meine Geforce 4 durch eine Geforce 6 ersetzt und dadurch Radler auf die Räder bekommen, VR-Gebiete funktionieren. In erster Linie fahre ich aber die RLV, die eine Woche lang funktionierten, dann aber plötzlich immer wieder hängen blieben, sprich Video und km laufen weiter, km/h, Watt, Puls etc. bleiben aber "eingefroren", egal ob ich sprinte oder absteige. Durch umstecken des USB-Kabels von einem "USB-Verteiler" direkt an die PC-Rückseite konnte dieses Problem geköst werden. Danach funktionierte alles wieder eine Woche lang problemlos, ehe plötzlich wieder mein altes Absturzproblem mit automatischem PC-Neustart unmittelbar nach Anklicken von Catalyst oder RLV-Strecke auftrat. Gestern XP + Fortius neuinstalliert, jetzt funktioniert wieder alles, also sicher kein Hardware-Problem. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings Nero 7 auf meinem PC neuinstalliert, könnte das die Ursache gewsen sein ???
Ist jedenfalls spannend, wenn man beim "Besteigen" des Fahrrades nie weiß, was einen erwarten wird. Hat aber auch Vorteile, wenn`s funktioniert bin ich so happy, daß ich freiwillig erst gar nicht mehr absteigen möchte, sodaß ich doch schon einige Trainingskilometer zusammenbekommen habe. RLV`s machen jedenfalls einen Mords-Spaß, sonst hätte ich das Teil schon längst Richtung Sperrmüll befördert.