• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX i-magic

AW: TACX i-magic

GEIL ALTA!!

Es läuft.. wie gut dass ich rumprobiert habe! RLV läuft endlich, yehaaa :D :D

Nachdem ich alle Ratschläge der folgenden Seite bis auf den letzten befolgt hatte, lief nichts :D

Komplette Deinstallation der Fortius-SW.. plus Neuinstallation.. nix

Dann hab ich die Original-Microsoft Codecs installiert.. und siehe da.. das Mallorca-Demo läuft.. läuft.. läuft.. yehaa :D

Also, für alle, mal ausprobieren die Codecs hier zu installieren wenn die RLVs nicht starten wollen: Codecs

Und bei der Installation der Codecs alles alte automatisch deinstallieren lassen. Es läuft. :D :D :D

*me-installs-Lombardy&Ironhorse* :D :D

GEIL ALTA!!

Es läuft.. wie gut dass ich rumprobiert habe! RLV läuft endlich, yehaaa :D :D

Nachdem ich alle Ratschläge der folgenden Seite bis auf den letzten befolgt hatte, lief nichts :D

Komplette Deinstallation der Fortius-SW.. plus Neuinstallation.. nix

Dann hab ich die Original-Microsoft Codecs installiert.. und siehe da.. das Mallorca-Demo läuft.. läuft.. läuft.. yehaa :D

Also, für alle, mal ausprobieren die Codecs hier zu installieren wenn die RLVs nicht starten wollen: Codecs

Und bei der Installation der Codecs alles alte automatisch deinstallieren lassen. Es läuft. :D :D :D

*me-installs-Lombardy&Ironhorse* :D :D

Laufen die bei Dir auch flüssig? Bei mir kommt alle paar Sekunden "Angehalten" und dann geht's weiter... Total nevig... und Tacx hat bald auch keine Ahnung mehr, was man nochausprobieren kann... :(( Nutze 2.01 und die aktuellste ffdshow Version...

MoS

Laufen bei mir flüssig. Nutze allerdings 2.0.0.. da alles läuft spiele ich das neuste Update auf 2.0.1 erstmal nicht auf.. :D

Laufen bei mir flüssig. Nutze allerdings 2.0.0.. da alles läuft spiele ich das neuste Update auf 2.0.1 erstmal nicht auf.. :D

Hm, bei mir ging's weder mit 2.0 noch mit 2.01 vernünftig. Hab auch mal das o.g. Codec-Pack ausprobiert - war nur noch schlimmer... :(

2.0 ohne Probleme? auch bei Steigungen über 7%? :eek:

GEIL ALTA!!

MIt der Seite hatte ich auch zu kämpfen. Symptom war das alles bis auf die
RLSs lief. Bei den RLVs habe ich nur das erste Bild als Standbild während der Fahrt gesehen. Zunächst hatte ich dann auf die neueste Version von ffdshow
geupdatet, keine Besserung.
Dann mit dem obigen Link auf die Codec-Seite gesprungen. Dort erscheint aber eine Meldung, dass es noch eine aktuellere Codec-Sammlung gibt. Und daher auch dort die neueste Variante installiert. In dieser aktuellen Codec-Sammlung ist auch noch mal ein ffdshow treiber dabei. Der hat sich dann zu dem anderen ffdshow parallel installiert. Ergebnis wieder keine Besserung und nur ein Standbild gesehen.
Hatte dann die Vermutung, dass in der neuesten Codec-Sammlung doch nicht der original Microsoft-Codec enthalten ist, sondern nur in der direkt beim Link angegebenen. Daher erst noch mal die Codecs deinstalliert, und dann auch die fddshow-Treiber. Ergebnis, Video läuft, wenn auch flackerig, Prozessorlast bei 100%.
Jetzt nur noch die fddshow-Version von der Ironhorse-CD installiert und keine zusätzlichen Codecs.
Ergebnis: RLVs laufen flüssig :-)

So. Qmeu war nicht zum laufen zu bringen, jetzt läuft VirtualBox! USB geht auch, na ma sehen ob die tacx software laufen wird, ich hab ja zweifel weil die Grafikbeschleunig irgendwie jetzt schon ruckelig ist.
Edit: Eben getestet: Noch nich mal normale Videos lassen sich ruckelfrei abspielen, ist eher ´ne Diashow. Also muss ich wohl doch mein noch vorhandes aber zugemülltes Windows auf der 2. Festplatte reaktivieren.

HILFEEE

Also ich versuch meine Fortius grad zu installieren, wann muss ich denn genau das USB Kabel reinpacken??? Da kommt immer schön diese Meldung dass das noch net geht, weils noch nicht vorhanden ist, aber wenn ich das reinsteck passiert nix
:(

Also der hat das ganze Programm wohl installiert, aber die Verbindung ist eben net da. Er hat auch nicht danach gefragt, ich musst auch keine Seriennr. eingeben. (Wo steht die überhaupt)

Hat wer ne Ahnung? Kann sowas gar net

Katja

Hey Katja, Glückwunsch zum imagic, das ging ja schnell :D -kenn ich irgendwo her.

So, du sollst angeblich den imagic erst anschließen, wenn dich die Software dazu auffordert. Vorher nicht. Genauso habe ich es auch installiert, und es hat geklappt.

Wenn man dann das Kabel einsteckt, erkennt Windows wie immer zunächst ein unbekanntes Gerät und ein Popup-Fenster öffnet sich, wo man die automatische Suche nach einem passendem Treiber auswählen kann. Das dauert ein bisschen, aber letztendlich findet er dann doch den Imagic Treiber.

Steckst du das Kabel ein, sollte rechts unten im Systray (da wo die Uhr erscheint, und dein Lautsprecher für den Sound) auch ein grüner Pfeil neu erscheinen.. dann erkennt dein PC, dass neue USB-Hardware angeschlossen ist.

Wenn das nicht klappt.. probier mal verschiedene USB-Ports aus. Sag mal deine Windows-Version (2000, XP, Vista?). Hast du eventuell sonst Hardware per USB angeschlossen, die funktioniert? Dann zieh die mal ab, und schließ dort das Kabel an - was passiert?

Viel Glück *daumen_drück*

Gruß Micha *der_jetzt_erstmal_laufen_geht*

ES GEHT JETZT :D
Danke erstmal, ich hab durch Zufall irgendwo draufgeklickt wo der mir irgendnen Treiber irgendwie installiert hat und dann gings... Hab für die Installation(en), Pausen weggerechnet, rund 5 Std gebraucht... Aber JETZT GEHTS!!!!!!!!!! :D :D :D
Voll geil des Ding. Bin gleich 2 Std in Atlantis rumgeradelt, den Rest hab ich nur mal geladen um zu gucken ob's geht, aber das spar ich mir noch auf.
Morgen gehts weiter, Heiligabend verbring ich vorm Compi ^^

der firma tacx kann man ja echt gratulieren, wenn ich diese seiten richtig lese: ausser softwarespezialisten kann keiner mit ihrem gerät etwas anfangen, will es scheinen. wie viele potentielle käufer bleiben da übrig?

ES GEHT JETZT :D
Danke erstmal, ich hab durch Zufall irgendwo draufgeklickt wo der mir irgendnen Treiber irgendwie installiert hat und dann gings... Hab für die Installation(en), Pausen weggerechnet, rund 5 Std gebraucht... Aber JETZT GEHTS!!!!!!!!!! :D :D :D
Voll geil des Ding. Bin gleich 2 Std in Atlantis rumgeradelt, den Rest hab ich nur mal geladen um zu gucken ob's geht, aber das spar ich mir noch auf.
Morgen gehts weiter, Heiligabend verbring ich vorm Compi ^^

Haha, geil, war bei mir genauso! Ich bin abends um 18:00 von der Arbeit nach Hause gekommen und dachte mir: So, jetzt schnell installieren und ab gehts.. von wegen.. um 9 Uhr fing ich dann mitm Training an.. :D :D

Aber Glückwunsch dass es klappt Saluki! Genieß es! Wenns morgen Eisregen gibt, dann werde ich meine 3h GA wohl auch aufm Imagic fahren.. ansonsten fahr ich aber mal draußen, da ich endlich seit langem wieder im Hellen fahren kann.

Enjoy! :D

So, Kurzbericht: Installation auf zugemülltem Windoofs xp einwandfrei, startet auch ohne Probleme. Aber: Die Software ist mir etwas zu realitätsfern, sprich da fährt man ma eben nen 40er Schnitt, wie realistisch.... und die Grafik erinnernt eher an die erste Version von Need for Speed anno 1997. Ich habe mehr erwartet, naja, besser als gar kein Training im Winter.

Also dass man grafikmaessig keine aktuelle Version von Crysis (TOP-PC Game mit geiler Grafik) erwarten kann - ist klar denke ich. Dafür finde ich geht die Grafik also in Ordnung. Ich fahre im GA-Puls dort einen 30-32er Schnitt.. das ist 3-4 km/h zu schnell.. aber 40 km/h? Das bezweifele ich? Bremse angeschlossen? :D

Ansonsten kannst du die Bremse prozentual höher stellen.. und dein eingegebenes Gewicht beeinflusst auch Leistungs- / Geschwindigkeitsanzeige.. prüf das doch mal nach!

Gruß Micha

Mit der Grafik kann man, finde ich, leben. Bei den RLVs ist sie doch recht gut(oder?) Bei mir kommt's vom Schnitt her super hin. Höchstens 1 km/h zu schnell. Nur wenn ich beim Wind mindestens "Niedrig" eingestellt hab, aber das ist draußen ja auch so gut wie immer der Fall...

So, nachdem das Christkind mir auch so ein tolles Gerät gebracht hat, und die Sache nach ein paar anfänglichen "Problemchen" (Stecker in die Dose hilft da ungemein :rolleyes: ) insgesamt gut läuft hab ich doch mal ein paar Fragen:

Ich hab mir die grüne Software von Bokhoven beorgt. Die Strecken erscheinen mir doch deutlich "harmonischer" als die blauen (was ja recht oft bemängelt wird). ABER: Irgendwie passen da Strecke und Widerstand nicht zusammen. Der Widerstand ändert sich zwar gelegentlich (minimal), aber im echten Leben knall ich 5%ige Steigungen nicht mit Kette rechts und 35 Sachen hoch. Die Leistung liegt konstant bei 40 Watt. Bei der blauen funktioniert das besser. Die Software lässt sich auch nicht registrieren. Kann da der Fehler liegen? Oder updaten? Aktuell Version 2.05.
Ist das bei den RLV normal, dass das Video nur etwa 1/4 des Bildes ausfüllt und der Rest von irgendwelchen Diagrammen belegt wird? Oder kann man da irgendwie auf Vollbild umschalten? Wenn nicht, ist das für mich gleich mal die erste Enttäuschung mit dem Gerät.

So, nachdem das Christkind mir auch so ein tolles Gerät gebracht hat, und die Sache nach ein paar anfänglichen "Problemchen" (Stecker in die Dose hilft da ungemein :rolleyes: ) insgesamt gut läuft hab ich doch mal ein paar Fragen:

Ich hab mir die grüne Software von Bokhoven beorgt. Die Strecken erscheinen mir doch deutlich "harmonischer" als die blauen (was ja recht oft bemängelt wird). ABER: Irgendwie passen da Strecke und Widerstand nicht zusammen. Der Widerstand ändert sich zwar gelegentlich (minimal), aber im echten Leben knall ich 5%ige Steigungen nicht mit Kette rechts und 35 Sachen hoch. Die Leistung liegt konstant bei 40 Watt. Bei der blauen funktioniert das besser. Die Software lässt sich auch nicht registrieren. Kann da der Fehler liegen? Oder updaten? Aktuell Version 2.05.
Ist das bei den RLV normal, dass das Video nur etwa 1/4 des Bildes ausfüllt und der Rest von irgendwelchen Diagrammen belegt wird? Oder kann man da irgendwie auf Vollbild umschalten? Wenn nicht, ist das für mich gleich mal die erste Enttäuschung mit dem Gerät.

Hi baldhead,
bei RLV kannst du mit der vorderen oder hinteren Peiltaste am Interface verschiedenen Bildschirmansichten umschalten. Geht alles während der Fahrt.
Ich finde die grüne Software auch besser zum trainieren als die blaue.
Vielleicht hast du ja intresse an der imagic-liga. Da werden alle Rennen mit der grünen Software gefahren. Infos unter http://www.imagic-liga.de
Gruß triduma;)

Vielleicht hast du ja intresse an der imagic-liga. Da werden alle Rennen mit der grünen Software gefahren. Infos unter http://www.imagic-liga.de
Gruß triduma;)

Dreimal darfst du raten, warum ich mir die grüne besorgt hab ;) .
Angemeldet hab ich mich gestern. Warte noch auf die Freischaltung. Ich werd mich die nächsten Tage erstmal ein bisschen mit dem i-magic beschäftigen, und wenn das gut klappt, fahr ich die Serie 9 mit.

Wo kann man den sein Gewicht einstellen??? Wie, es gibt ´ne 2. bessere (grüne) Software? Wo bekommt man die denn her?

Wo kann man den sein Gewicht einstellen??? Wie, es gibt ´ne 2. bessere (grüne) Software? Wo bekommt man die denn her?

Nicht besser, eher älter. Aber grade deshalb auch wieder besser, weil nicht so bugverseucht wie die blaue (neue). In der i-magic-Liga wird übrigens nur mit den Kursen der grünen Software gefahren.

Zurück