Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und, gibt es da auch ´ne Bezugsquelle für die grüne Software?
BTW: Die blaue Software hab ich jetzt aufm Pentium3 800Mhz 256MB Arbeitsspeicher und ATI Readon 9800 ruckelfrei zu laufen gebracht.![]()
Und, gibt es da auch ´ne Bezugsquelle für die grüne Software?
BTW: Die blaue Software hab ich jetzt aufm Pentium3 800Mhz 256MB Arbeitsspeicher und ATI Readon 9800 ruckelfrei zu laufen gebracht.![]()
Hi!
Hätte mal wieder eine Frage an die Experten hier.
Mittlerweile habeich ja meine Grafikkarte erneuert und tatsächlich Fahrer auf die Räder bekommen, so ca. 10 Tage lang lief alles prima, RLV sowie VR-Gebiete bei mehrstündigem Training ohne Absturz.
Seit vorgestern habe ich folgendes Problem. Das Programm hängt sich regelmäßig auf, sowohl RLV als auch VR, was wie folgt vor sich geht: Nach einer variablen Zeitspanne (manchmal wenige Minute, manchmal eine halbe Stunde) frieren Rollenwiderstand, Geschwindigkeit etc. ein, während die Strecke (sowohl RLV als auch VR) flüssig weiterläuft, nur bleibt eben der Widerstand steigungsunabhängig konstant, ebenso Geschwindigkeit und Trittfrequenz, Kilometer laufen weiter, sodaß ich die Strecken prinzipiell zu Ende strampeln kann, der Reiz ist aber weg, da ich gleich schnell bin, egal ob ich sprinte oder auf ein Bier gehe.
Muß den PC dann neustarten, anders läßt sich das Programm nicht schließen. Danach leuchtet das grüne Licht an der Lenkereinheit nicht mehr, muß das USB-Kabel rauß-rein, anschließend von der Fortius-CD die "imagic.bat"-Datei laufen lassen, ehe das grüne Display wieder leuchtet und mein imagic (für eine variable Zeitspanne) wieder funktionstauglich ist.
Was ich dabei überhaupt nicht verstehe: Zuvor lief es völlig reibungslos, ich habe seitdem an meinem PC bzw. den Programm-Einstellungen nichts verändert. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Verbindung zwischen Rad und PC (sprich USB) sich mittendrin "ausklickt". Kann so etwas sein bzw. weiß jemand Rat ???
Genau das gleiche hatte ich auch schon 2 Mal. Bei mir war es scheinbar ein Problem des Trittfrequenzsensors, der sich zu weit vom Kurbelmagneten weggedreht hatte. Ganz sicher bin ich mir mit dieser Diagnose aber nicht, da bei mir noch folgendes hinzukam: nach dem Ausklinken der Kommunikation lief das Video ebenso spontan weiter und in der Software liess sich zwar die Fahrt noch abspeichern, aber das Programm konnte man nicht mehr stoppen. Also Klammergriff, Prozess abschiessen, USB raus und wieder rein. Dies half nicht, ebenso wie bei Dir musste das gesamte System herunter und wieder neu hochgefahren werden, USB/Fortius-Treiber wurden in der bekannten zweifachen Weise neu installiert, erst dann liess sich wieder irgendetwas in der Fortius-Software in Betrieb nehmen. Beim Neustart allerdings kam rasch nach Beginn des Tretens ein ruckelnder Widerstand, etwa so, wie wenn man in VR an die Streckenbegrenzung kommt. Auf dem Monitor eine Meldung zum fehlenden Signal vom Trittfrequenzsensor, der von mir dann besser ausgerichtet wurde. Dann nochmals ein Programm-Neustart und erst dann lief alles wieder wie gewohnt....
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Verbindung zwischen Rad und PC (sprich USB) sich mittendrin "ausklickt". Kann so etwas sein bzw. weiß jemand Rat ???
Ich glaube wir i-magic/Fortius-Anwender sind alle ein wenig PC-Süchtig.
Zum Glück regelt sich die Sucht durch die Belastung automatisch. Irgend wann tuen einen einfach Hinter und Beine weh und dann hört man selber auf.
Das schützt uns wahrscheinlich vor dem Absturtz zum PC-Junki und Megazocker.
Henry
Okay wo in Hamburg wohnst du? Oder ich sage mal so, wie weit ist es für dich in die südlichen Regionen der Hansestadt vorzustoßen?
Wie man unschwer an meinem Profil sieht sitze ich so 25km südlich von Harburg und bin im besitz eines Interface (abgeknickt) allerdings in grün nicht in weiß. Wenn dir damit geholfen ist, dass Kreuztesten sollte ja nicht ganz soviel Zeit in Anspruch nehmen.
Oller SchlaumichelKleiner Tipp
Es geht nur das blaue alte abgeknickte Interface!
Das grüne Interface funktioniert zwar mit der blauen CD aber NICHT mit der Fortiusrolle.
Henry
Okay wo in Hamburg wohnst du? Oder ich sage mal so, wie weit ist es für dich in die südlichen Regionen der Hansestadt vorzustoßen?
Wie man unschwer an meinem Profil sieht sitze ich so 25km südlich von Harburg und bin im besitz eines Interface (abgeknickt) allerdings in grün nicht in weiß. Wenn dir damit geholfen ist, dass Kreuztesten sollte ja nicht ganz soviel Zeit in Anspruch nehmen.
Oller SchlaumichelImmerhin habe ich es Versucht.
Danke für das "Schlaumichel". Es ehrt mich wirklich!
Ich hatte bei von Bokhoven nachgefragt ob ich meine i-magic mit der Fortius-Bremse aufrüsten kann.
Da bei kristalisierte sich heraus das man dafür das blaue Interface gebraucht. Sonst hätte ich das auch nicht gewust.
Henry
Da ich auch mit dem Gedanken spiele mittelfristig den i-magic anzuschaffen mir die 399 Euro für ein Komplettpaket einfach zu viel ist überlege ich mir erstmal nur eine Rolle anzuschaffen. Einfach auch zum probieren ob Rolle überhaupt etwas für mich ist. Es gibt ja das Aufrüstkit von Tacx. Und dazu nun meine Frage:
Für welche Rollen kann ich das Aufrüstkit denn benutzen? Nur für diese Rolle (siehe Link) Tacx Flow aus dem aktuellen Programm oder gibt es noch andere? Oder kann ich noch irgendwo die älteren Modelle bekommen (ausser ebay)
http://www.bike24.net/1.php?content...00;page=1;ID=6449160014b6c4442bd6f3aeda861089
Wegen Aufrüsten guckst Du hier. Da sind die Rollen genannt, die man damit zum i-magic aufrüsten kann.
Laß Dir aber gesagt sein, daß es ein riesiger Unterschied ist, ob Du mit einer "normalen" Rolle fährst, oder ob Du mit einem i-magic oder Fortius trainierst. Zumindest bei mir sind da Welten dazwischen.
Das glaub ich dir auf jeden Fall. Aber das ist mir im Moment einfach zu teuer. Deswegen will ich mir die ganzen Kosten ja auch 2 mal aufteilen und zuerst die Rolle und dann das aufrüst Set zulegen.