• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX Rollentrainer Fortius oder I-Magic

AW: TACX Rollentrainer Fortius oder I-Magic

Kleiner Tipp wenn man unter Win 7 64 Bit alte Anwendungen (32 Bit und nur XP kompatibel) zum laufen bringen möchte ist der XP Modus "ein" Lösungsansatz

will hier nicht klugscheissen, aber gehört zufällig zum meinem Jobbereich :D

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
kost nix und funnzt

:blabla: das geht aber nur wen mann eine Windows 7 Professional 64bit hat
und ich hab leider Home da bleibt der downlod geschlossen :aufreg::heul:
 

Anzeige

Re: TACX Rollentrainer Fortius oder I-Magic
AW: TACX Rollentrainer Fortius oder I-Magic

Soweit mir bekannt gibt es noch einen eklatanten Unterschied zwischem dem I Magic und dem Fortius
I-Magic kann eine Steigung bis 6% simmulieren, Fortius bis 20% ...

Also wenn ich Real live fahre, möchte ich auch schon die realen Steigungen erleben ... sonst macht das keinen gesteigerten Wert

Wenn dies falsch sein sollte dann bitte korrigiert mich schnellstens...
 
AW: TACX Rollentrainer Fortius oder I-Magic

Soweit mir bekannt gibt es noch einen eklatanten Unterschied zwischem dem I Magic und dem Fortius
I-Magic kann eine Steigung bis 6% simmulieren, Fortius bis 20% ...
Also wenn ich Real live fahre, möchte ich auch schon die realen Steigungen erleben ... sonst macht das keinen gesteigerten Wert
Wenn dies falsch sein sollte dann bitte korrigiert mich schnellstens...
Ja, das kann er - aber nicht unbegrenzt lange. Wenn ich länger als eine halbe Stunde unter solchen "Realbedingungen" 280-300 Watt reindrücke, dann steigt mir die Bremse oder die Wandlereinheit wegen Überhitzung aus. Aus die Maus mit der TE und abwarten ist angesagt ...
Möglicherweise muss man ein Extrakühlerchen vor die Bremseinheit stellen, damit auch bei geringer Drehzahl noch genügend Kühlluft zugefächelt wird.
 
AW: TACX Rollentrainer Fortius oder I-Magic

Ja, das kann er - aber nicht unbegrenzt lange. Wenn ich länger als eine halbe Stunde unter solchen "Realbedingungen" 280-300 Watt reindrücke, dann steigt mir die Bremse oder die Wandlereinheit wegen Überhitzung aus. Aus die Maus mit der TE und abwarten ist angesagt ...
Möglicherweise muss man ein Extrakühlerchen vor die Bremseinheit stellen, damit auch bei geringer Drehzahl noch genügend Kühlluft zugefächelt wird.

Danke für die Info, will mir gerade den Fortius zulegen, freu mich schon drauf, zum Kühlen besorg ich mir dann was...

Bin gespannt wieviel Spass das machen wird und wie lange er anhalten wird....
Gibt es hier im Forum Leute die ihre Real DVD für zum Beispiel zwei Wochen tauschen???
 
Zurück
Oben Unten