• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Desktop App

Wahoo hat die Kunden auch gezwungen, in ihrer Fitness App von ANT+ auf rein BT umzusteigen. Mit der Folge das Viele einen neuen Brustgurt kaufen mußten. Trotz damaligem shitstorm in den Foren, bleibt es unverändert.
Das verstehe ich sogar. Alle halbwegs neueren Sensoren können doch ANT und BT, und seit es für BT auch einen definierten Standard zur Regelung von Trainern gibt hat ANT dieses Alleinstellungsmerkmal verloren. Warum soll also Wahoo an die Garmin-Tochter Dynastream noch Lizenzen für die Nutzung von deren ANT -Protokoll zahlen?
 
Hm. ich habe jetzt die E-mail mit der Aufforderung, gegen 10% Discount das Abo jetzt direkt bei Garmin zu verlängern, das zweite Mal bekommen. Ich hatte allerdings bei der ersten Mail schon verlängert, die Restlaufzeit war gut weniger als 10% vom Jahresabo. App zeigt auch Laufzeit bis Juli 2024 an. Sonst noch jemand zwei Mails bekommen?
Mache mir etwas Sorgen, ob die mein Beta-Konto aus Betatester-Zeiten noch irgendwie führen und ich selbiges verlängert habe. :oops:😀
 
Ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich suche in der Desktop App die beiden Felder mit denen ich das Leistungs- beziehungsweise Hangtraining starten kann. Auf dem Telefon sind die immer da. Trainer ist mit Windows Laptop verbunden.
 

Anhänge

  • IMG_3289.jpeg
    IMG_3289.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3288.jpeg
    IMG_3288.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 11
Ich habe meine Oberfläche in Englisch (war zumindest in der Anfangszeit der App weniger fehleranfällig), da gibt es links den Menüpunkt "Workout" nebst dem "Create Workout". Unter Workout findest Du oben die Zeile FTP, Power und Slope.
 
Was ich suche ist diese einfache Funktion. Dieses Fenster bekomme ich wenn ich auf der iOS App auf Leistung klicke. Damit kann ich in Ruhe ZONE2 fahren und ggf die Leistung nachregeln wenn der Puls zu hoch oder zu niedrig ist.

Ich will vorher nicht extra ein Workout erstellen.
 

Anhänge

  • IMG_3291.png
    IMG_3291.png
    429,7 KB · Aufrufe: 14
Ich habe meine Oberfläche in Englisch (war zumindest in der Anfangszeit der App weniger fehleranfällig), da gibt es links den Menüpunkt "Workout" nebst dem "Create Workout". Unter Workout findest Du oben die Zeile FTP, Power und Slope.
Das sieht bei mir dann so aus.
 

Anhänge

  • IMG_3292.jpeg
    IMG_3292.jpeg
    210,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3293.jpeg
    IMG_3293.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 15
So, hab's jetzt auch selber gesucht. Die sind in der Tat über die Versionen verschwunden. Früher(TM) ging das. Hab's anfangs mal mit HR ausprobiert, war genauso übersteuernd wie einst in der Tacx Trainer Software.
In der Online-Hilfe findet man das auch noch. Sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer.
 
Was ganz anderes... Auf Strava erscheinen meine Trainings mit der Tacx App immer mit der amerikanischen Zeit, also mehrere Stunden zurück, als wenn ich zB nachts um 4:00 auf dem Neo war.
Der Standort vom Neo ist aber Deutschland zugewiesen.
Wie kann ich das ändern?
 
Ich vermute, das liegt daran, dass Dein GPS für draußen alle Daten an Strava weitergibt oder jedenfalls so, wie Strava es erwartet. Die GPS-Geräte bekommen vom Satelliten ja UTC und machen daraus per Time Zone Map die lokale Zeitanzeige, der Satellit weiß ja nicht, auf welcher Seite einer Zeitzonengrenze Du ihn empfängst. Der Tacx arbeitet mit lokaler PC-Zeit und evt. registriert Strava die Zeitangabe dann als lokal bei denen, wenn Dein Ort auf Strava nicht auch korrekt eingestellt ist. Ich schaue schon lange nicht mehr auf Strava - wird dort inzwischen vom Tacx bei Videos wenigstens deren Titel auch übernommen? Anders gesagt, für mich ist normal, dass nicht alle Infos vom Tacx an Strava durchgehen.

Also mal in den Einstellungen bei Strava nachschauen, wo die einen eigentlich verorten, schadet sicher nicht. Ansonsten kann der Fehler irgendwo liegen, und wenn es nur das allerneueste Update der App ist.
 
Zurück
Oben Unten