• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sugoi hosen?

• Ersteller Ersteller a.variable
  • Erstellt am Erstellt am
A

a.variable

hallo,

ich bin bislang mountainbike freeride gefahren. das habe ich aufgegeben und mir bei ebay vorgestern ein günstiges rennrad ersteigert. das steht nun seit gestern abend hier bei mir und ich will fahren...
es mangelt aber an kleidung. angefangen bei hosen. ich dachte erstmal an eine kurze trägerhose von sugoi. weiß jemand wie die ausfallen? eher klein oder groß? bin 180 cm bei sicher über 80 kg. hosengröße 50-52.

danke.

Anzeige

Re: sugoi hosen?
a.variable schrieb:
ich dachte erstmal an eine kurze trägerhose von sugoi.

:eek: , ich würds mal mit ner langen probieren,wenn Du jetzt fahren möchtest.Ihr Freerider seit zwar harte Typen,aber so übertreiben muß man auch nicht! :D :D
Zu Sugoi kann ich nichts sagen,aber bei deiner Statur schätze ich mal XL.Wenns ne italienische Marke ist eher noch ne Nummer größer.Wenn Du eh keinen Anhaltspunkt hast,wirst Du eh erst mal ein paar Hosen testen können.
Ansonsten kannst Du es mal über die Suchfunktion probieren,hatten wir die letzte Zeit öfters.

Gruß, Bernd

danke für die info.

ich dachte ich trage eine kurze trägerhose mit polster und eine lange trägerhose ohne polster darüber bei diesen temperaturen... oder geht das gar nicht? fahren geht hier immoment allerdings aus zwei gründen gar nicht: ich habe keine passenden schuhe und cleats für meine pedale und es ich habe eigentlich gar keine zeit...

auch wenn sich 80kg viel anhört, so dick bin ich gar nicht. ich habe halt einen schweren knochenbau ;) habe ich von meinem vater geerbt.

Also ich würde keine 2Radhosen übereinander tragen,dass rutscht doch irgendwie.Hab ich zwar schon öfters gehört,aber noch nie praktiziert.
Ich würd mir ne vernünftige Thermohose zulegen,dass ist mit Sicherheit die bessere Wahl.

Ps: Von Dick war nicht die Rede,den schweren Knochenbau hab ich selbst!

Gruß, Bernd

Schau mal bei www.bike-discount.de rein,die haben gut und günstig.

a.variable schrieb:
danke für die info.

ich dachte ich trage eine kurze trägerhose mit polster und eine lange trägerhose ohne polster darüber bei diesen temperaturen...

auch wenn sich 80kg viel anhört, so dick bin ich gar nicht. ich habe halt einen schweren knochenbau ;) habe ich von meinem vater geerbt.

Genau so mache ich das auch. Ne kurze mit Polster und eine Nalini Windstopperhose ohne Polster drüber. Die Nalini kann ich auch mal zum Laufen anziehen wenn es draussen so f***cold ist.
Wenn es wärmer ist, so ab +5°, reicht wieder eine gepolsterte lange Hose.

Wie hast den die Knochen deines Vaters in dich reingekriegt?:D

Gruß und noch viel Spaß mit deinem neuen Renner

Schinderhannes

hallo

Schinderhannes schrieb:
Genau so mache ich das auch. Ne kurze mit Polster und eine Nalini Windstopperhose ohne Polster drüber. Die Nalini kann ich auch mal zum Laufen anziehen wenn es draussen so f***cold ist.
Wenn es wärmer ist, so ab +5°, reicht wieder eine gepolsterte lange Hose.

also kann ich es doch so machen.

Schinderhannes schrieb:
Wie hast den die Knochen deines Vaters in dich reingekriegt?

das verrate ich nicht. ist mein geheimnis ;)

Schinderhannes schrieb:
Gruß und noch viel Spaß mit deinem neuen Renner

danke. :)

hallo,

für die es interessiert, 2006 scheint sugoi etwas größer auszufallen. habe jetzt eine in L und passt wunderbar. die ersten 13 km ;) bin ich auch schon gefahren mit meinem neuen rad. leider macht schnee und glätte immoment jede weitere ausfahrt unmöglich.

hat jemand tipps wie man die cleats unter den schuhen richtig einstellt?

dank & mfg

Für Infos zum Einstellen der Cleats solltest du die Marke angeben, vielleicht ein neues Thema eröffnen, wenn die Suchfunktion nichts bringt. Noch ein Hosentipp: Ich fahre Hosen von Sportful: Bald nach em Start vergisst man glatt, dass man überhaupt eine Hose trägt und fühlt sich an "Des Kaisers neue Kleider" erinnert, weil die Hosen perfekt sitzen - zumindest bei meinem Alabasterkörper. Sind leider nicht ganz bilig, knapp ein Hunni. Fallen klein aus: Bin 180cm, 62 Kilo schwer und brauche L.

gruß,
pacato

Ich besitze die "Sugoi RS Flex Bib Short". Dabei handelt es sich um eine kurze Hose mit Trägern. Diese Hose war/ist Testsieger im Testspecial der Mountainbike und ich bereue den Kauf in keinster Weise. Die 120€ waren wirklich 1a investiert und ich habe noch nie so bequem auf meinem Sattel gesessen.

Ich bin übrigens 192 groß und wiege 82 Kilo. Die Hose passt mir in XL gerade so. Ich denke mal, dass für dich auch eine XL in ordnung ist. Es gibt übrigens auch Versand-Händler, die schicken dir eine L und eine XL mit und du kannst dann die nicht passende zurückschicken. Natürlich auf eigene Kosten, aber so hast du dann gleich beide da. Wenn die XL zu groß ist, muss sie ja eh zurückgeschickt werden.

hi,

@pacato
über die sufu habe ich nichts passendes zum cleats einstellen gefunden. vielleicht habe ich auch einfach die falschen suchbegriffe benutzt... ;) soll ja auch mal vorkommen.

pedalen sind: look a3.1
schuhe: sidi zeta

@enasnI
genau die hose habe ich mir auch gekauft.

danke & gruß

Schinderhannes schrieb:

Schinderhannes

Moin,

die Kombi trage ich auch, lange Windstopper ohne Polster und darunter je nach Temperatur kurz oder lang mit Sitzpolster. Einwandfreie Kombination.

Gruß k67

Zurück