• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Straßentaugliches Cyclocross

Phoenix666

aus der Asche
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Straßentauglichen Cyclocross für den täglichen Weg zur Arbeit.

Wichtig wäre folgende Ausstattung:

• Schutzbleche
  • Festes Licht mit Nabendynamo
  • Gepäckträger
Im Prinzip das Inflite AL 9.0 S nur mit Licht und Gepäckträger.
https://www.canyon.com/road/inflite/2018/inflite-al-9-0-s.html

Budget 1500-2000 €

Habt Ihr da vieleicht einen Vorschlag?

es gibt etliche crosser, bei denen schutzblech- und gepäckträgerbefestigung MÖGLICH ist, z.B die Rose-crosser (habe jetzt einen)

ein cube und ein canyon inflite hatte ich mit schutzblechen ausgestattet, beide wurden mir leider geklaut

mit fester beleuchtung ist mir nichts bekannt, ein crosser ist und bleibt ein sportgerät, da baut man wahrscheinlich keine feste beleuchtung ran

denkbar wäre auch hier eine individuallösung: sich beispielsweise ein rad mit nabendynamo anfertigen lassen von einem laufradbauer und das verwenden, das ist natürlich finanziell aufwendiger

nur bauen müsste man(n) in fast allen fällen selbst, lies dir außerdem mal die genaue beschreibung von canyon durch, du musst die bleche mitkaufen - also extra - und dann selbst anbauen, und bist dann noch festgelegt auf die dünnen reifen, denn die blechbreite ist eher was für rennräder

: hier

den hatte ich mal im visier, recht preisgünstig

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der Suche nach einem Straßentauglichen Cyclocross für den täglichen Weg zur Arbeit.

Wichtig wäre folgende Ausstattung:

• Schutzbleche
  • Festes Licht mit Nabendynamo
  • Gepäckträger
  • Die Einstiegsmodelle vieler Firmen sind mit Ösen ausgestattet. Schutzbleche, Beleuchtung und Gepäckträger sind dann schnell dran geschraubt, das Vorderrad ist auch schnell getauscht. Ich fahre zu dem Zweck ein (gebraucht gekauftes) Simplon Grid CX. Da paßt auch mit den Schutzblechen noch 37 mm Bereifung rein.

Zurück