• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich suche ein bestimmtes Gravel / Cyclocross aber finde es nicht

Wenn der Rahmen nichts vorsieht, z.B. Schrumpfschläuche und Kabelbinder.
Als Alternative eben Akkulicht. Gibt es doch sehr schöne.
 
Wenn der Rahmen nichts vorsieht, z.B. Schrumpfschläuche und Kabelbinder.
Als Alternative eben Akkulicht. Gibt es doch sehr schöne.
Ich bin bereits mit Akku Lampen ausgestattet. Es geht mir in erster Linie darum, Akku unabhängig zu sein. Zudem finde ich auch ein tagfahrlicht attraktiv.
 
Bei deinen ganzen Anforderungen würde ich einen Individualaufbau empfehlen. Alleine ein Laufradsatz mit Dynamo ist teuer.

Hast du Kenntnisse beim Schrauben, oder einen Fahrradladen in der Gegend, der sowas für dich zusammenbauen kann?

Dein Budget ist zu klein für deine Anforderungen, musst selber was machen.

Von der Stange kaufen kannst du deine Idee, wenn ich mir so deine Antworten auf die Vorschläge hier durchlese, nicht.
 
Von der Stange gibt es auch noch das hier: https://www.stevensbikes.de/2022/index.php?bik_id=248&cou=DE&lang=de_DE
Falls lieferbar natürlich.

Wie schon @arno¹ treffend bemerkt, ist es wirklich schwierig, so ein Rad von der Stange und lieferbar zu bekommen.
Falls Du nicht selbst schrauben möchtest bzw. kannst, können Dir Läden wie dieser https://www.bike-passion.de weiterhelfen. Dort gehört es zum Geschäftsmodell, auf Sonderwünsche einzugehen. Was der Versandhandel naturgemäß nicht leisten kann, der lebt ja vom Durchschieben geschlossener Kisten.
 
Das meinte ich mit einen guten Laden finden. Das ist dann insgesamt eine realistische Sache.

Auch noch in Zeit, Arbeitsstunden umrechnen, wie lange du schon suchst, @bikeman3
 
Orbea fällt groß aus. Da langt evtl ein L. Zwei Freunde fahren das in M. Normal eher 56er Rahmen.
Ja das Orbea müsste eigentlich in L drin stehen Xl dürfte zu groß sein.

Aktuell gibt es bei Ebay KA ein Stevens Supreme (kein Pro) für 1400€ VB mit 1600km zu bekommen. Das könnte auch verschickt werden.

Laut Stevens Rechner liege ich mit 186cm und SL 90cm an Ende vom 58er, den ich dann sportlich fahre.

Im Bike Vergleich würde fast der 56er passender erscheinen?

Vergleich alle 3
 

Anhänge

  • 484A1A8E-7803-4371-9F79-E3DF9C4B720C.png
    484A1A8E-7803-4371-9F79-E3DF9C4B720C.png
    352,6 KB · Aufrufe: 51
Vorsicht, Rahmengrößen sind nicht vergleichbar zwischen Herstellern.
Halt dich besser an Stack, Reach, Sitzrohrwinkel und Konsorten, wenn Du Rahmen vergleichen willst.
 
Also laut bikestats würde ich beim Stevens fast auf die 56er tippen?

Sowohl Verkäufer als auch noch zwei andere im Web fahren mit meinen Maßen den 58er.
 
Bitte kein carbon Rahmen und es fehlt am Cross Race die Möglichkeit für Schutzbleche und Gepäckträger.

Habe dieses nun final im Fokus.
Dieses Rad von Cube hat alle nötigen Ösen und ist komplett ausgestattet mit sehr guten Komponenten.
Lass Dich von den Horrorstorys über Carbon nicht beeindrucken. Das ist super robust und wenn mal ein bisschen Lack abgeht, ist das kein Problem.
Mit dem Stevens machst Du aber auch keinen Fehler.
 
Also laut bikestats würde ich beim Stevens fast auf die 56er tippen?

Sowohl Verkäufer als auch noch zwei andere im Web fahren mit meinen Maßen den 58er.
Falls du noch am suchen bist: Bis 2019 gab es nur das Supreme, allerdings mit mechanischen Scheibenbremsen. Die Geometrie kam noch aus dem Crossbereich und man müsste an dem Rad auch einen Gepäckträger montieren können, allerdings ist der Rahmen nicht für einen Fahrradständer vorbereitet.
 
Das habe ich natürlich schon zigfach am Bildschirm gehabt. Dem fehlen die Ösen, um einen standardmäßigen Gepäckträger nachzurüsten.
Also die Träger sind schon für den Einsatz mit Satteltaschen konzipiert und wie im Fall von Cube sehr schön befestigt. Ok, universell ist anders, aber funktional echt top!.


Ergänzung: ´
Öha, erst jetzt mal über den ganzen Thread gelesen … ähm, dafür das Du nicht über das nötige Fachwissen verfügst, machst Du dass mit – wie aufgeführt– schier unerfüllbarem Anforderungsprofil wett. ;-)
Aber im Ernst: mehr konstruktivere Vorschläge wirst Du nicht bekommen. Und wenn Du von der Stange kaufen musst (fehlendes Fachwissen), wirst Du dich mit Kompromissen anfreunden müssen.
Ein Gebrauchtkauf ließe Raum für eigene Anpassungen/Verbesserungen, scheitert dann aber vermutlich an fehlendem Fachwissen.

Du siehst: es heißt Kröten schlucken … Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Träger sind schon für den Einsatz mit Satteltaschen konzipiert und wie im Fall von Cube sehr schön befestigt. Ok, universell ist anders, aber funktional echt top!.


Ergänzung: ´
Öha, erst jetzt mal über den ganzen Thread gelesen … ähm, dafür das Du nicht über das nötige Fachwissen verfügst, machst Du dass mit – wie aufgeführt– schier unerfüllbarem Anforderungsprofil wett. ;-)
Aber im Ernst: mehr konstruktivere Vorschläge wirst Du nicht bekommen. Und wenn Du von der Stange kaufen musst (fehlendes Fachwissen), wirst Du dich mit Kompromissen anfreunden müssen.
Ein Gebrauchtkauf ließe Raum für eigene Anpassungen/Verbesserungen, scheitert dann aber vermutlich an fehlendem Fachwissen.

Du siehst: es heißt Kröten schlucken … Viel Erfolg!

Dir ist hoffentlich klar das du auf einen 3 Monate alten Thread antwortest und der Ersteller mitlerweile (hoffentlich) was (passendes) gekauft hat? ;)
 
Dir ist hoffentlich klar das du auf einen 3 Monate alten Thread antwortest und der Ersteller mitlerweile (hoffentlich) was (passendes) gekauft hat? ;)
Nicht wirklich, oder mein Sendungsbewusstsein ist noch größer als meine Schreibdynamik 🤪
Aber ERST einen Überblick zu verschaffen und DANN Schreiben – wird besser sein.
 
Zurück
Oben Unten