• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Strada 800 Tour vs Stevens Supreme (Pro) oder ... ... ...?

runhill

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Radsportfreunde, neben einem Canyon Endurace CF und einem Canyon Roadlite CF und einem Canyon Pathlite AL, mit denen ich "Biketechnisch" recht gut aufgestellt bin, suche ich nun noch ein relativ leichtes, auch im Alltag zu fahrenden Rad, welches über fest verbautes Licht und Schutzbleche verfügt, so dass es im Alltag, wie auch bei schlechten Witterungsbedingungen als Rennrad-/Fitness-Bike Ersatz genutzt werden kann. - Dabei sind mir bei Stevens die Modelle Strada 800 Tour und Supreme (Pro) ins Auge gefallen, die meinem Budget von ca. 1500 Euro entsprechen und weite Teile meines Anforderungsportfolios entsprechen. - Nur die Frage bleibt: Welches Bike (beide so um 11,5 KG, mit Schutzblechen und Nabendynamo ist zu präferieren oder gibt es vielleicht noch Alternativen?
Wer hat Erfahrungswerte mit genannten oder ähnlichen Bikes? - Danke für eure Antworten.
 

Anzeige

Re: Stevens Strada 800 Tour vs Stevens Supreme (Pro) oder ... ... ...?
Ich fahre seit Anfang des Jahres das Stevens Supreme, insgesamt ein gutes Bike, aber natürlich macht sich das Gesamtgewicht bemerkbar, 2-3 kg Mehrgewicht zum normalen Rennrad. Gekauft für einen längeren Arbeitsweg, 15km, aber Touren sind auch ohne Probleme möglich und machen viel Spaß damit.
Die Geometrie des Rahmens ist etwas gestreckt, fahre eine Rennrad mit 56cm, das Supreme aber als 54er.
Die gemischte GRX Schaltung ist sehr präzise, den Sattel habe ich getauscht.
Beim Vergleich zum meinem 10 Jahre alten RR, muss ich gestehen, das ich auf dem Stevens wesentlich bequemer unterwegs bin, was schon den Wunsch nach einem ergonomischeren RR geweckt hat.
Aber die 1500 Euro reichen nicht für die Pro Variante, zumal höchstwahrscheinlich auch nicht lieferbar,
der Unterschied zwischen Supreme und Supreme Pro liegt in der höher gruppierten Schaltung und besseren Licht, ansonsten sind die gleichwertig.
 
Zurück
Oben Unten