• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich suche ein bestimmtes Gravel / Cyclocross aber finde es nicht

für 160€kannst du dir bei der von mir verlinkten Seite die hydraulischen Bremsen (105er) dazu konfigurieren :)
Ahja gerade gelesen, die hatte ich sogar mit ausgewählt.
Wenn ich alles auf der Website (ohne die 105er Schaltgruppe) konfiguriere, dann bin ich bei über 2000€.
Wo liegt dann der Vorteil gegenüber dem Carver 110 Street für 1800€?
 

Anzeige

Re: Ich suche ein bestimmtes Gravel / Cyclocross aber finde es nicht
Ahja gerade gelesen, die hatte ich sogar mit ausgewählt.
Wenn ich alles auf der Website (ohne die 105er Schaltgruppe) konfiguriere, dann bin ich bei über 2000€.
Wo liegt dann der Vorteil gegenüber dem Carver 110 Street für 1800€?

Du bekommst einen Stahlrahmen aus Tschechien der in Deutschland zusammengebaut wird, kannst dir Rahmenfarbe und Komponenten recht variabel auswählen...was dir das wert ist musst du selber einschätzen. Ich wollte dir nur eine Alternative aufzeigen 🥸
 
Du bekommst einen Stahlrahmen aus Tschechien der in Deutschland zusammengebaut wird, kannst dir Rahmenfarbe und Komponenten recht variabel auswählen...was dir das wert ist musst du selber einschätzen. Ich wollte dir nur eine Alternative aufzeigen 🥸
Ja klar, das weiß ich. Ich bin sehr dankbar, für alle, die noch einen Tipp haben.
Aber im Endeffekt bastele ich mir das F010 so, wie das Carver da steht. Zudem noch mit den CRX Komponenten.
 
Das fällt aber definitiv raus. Der Preis oben ist schon meine Grenze. Sonst zahle ich für mein Rad mehr als ich es für mein Auto getan habe.
ja und. vergleichst ja äpfel mit brot. nach dem überfliegen denke ich du fährst am besten damit, ein rad zu erwerben, dass deinen geometrievorstellungen enspricht, und die ensprechenden anschraubmöglichkeiten hat. Sollte ja wohl für 1500 möglich sein. NaDy, Licht und Vollverkleidung kannst du für n Appel und Ei nachrüsten.
 
ja und. vergleichst ja äpfel mit brot. nach dem überfliegen denke ich du fährst am besten damit, ein rad zu erwerben, dass deinen geometrievorstellungen enspricht, und die ensprechenden anschraubmöglichkeiten hat. Sollte ja wohl für 1500 möglich sein. NaDy, Licht und Vollverkleidung kannst du für n Appel und Ei nachrüsten.
Den Weg hatte ich auch schon im Kopf: Aber den NaDy bekomme ich doch samt Montage nicht unter 300€?
 
Ich habe sie alle durch. Wirklich. Irgendwas fehlt immer.

Randonneur ist oftmals sehr lang und vom Rahmen her „älter“? Gibt es da aktuelle Modelle?
Ich fahre ein Vpace Speedtraveler T2ST.
Der Rahmen sollte Deine Bedürfnisse erfüllen können.
Ist halt individuell aufgebaut - ich denke Deine Preisvorstellung von 2300,- ist da nicht möglich. Dafür wärs halt eine Einzelstück.
 
Vielleicht gibt es hier https://www.bikesport-scheid.de etwas für Dich. Dort gibt es u.a. Focus, Maxx, Orbea.
Wenn der Fokus mehr auf Alltagstauglichkeit liegt als auf Sportlichkeit, dann bist Du mit einem Rahmen von Maxx sehr gut bedient. Läuft so unter dem Radar, ist aber Topqualität.
 
Um den Bogen nochmal groß zu spannen: Irgendwas finde ich bei den genannten Modellen schon in den letzten Wochen immer.

Was spricht denn neben folgenden Punkten (die leicht zu verbessern sind) gegen das Carver 110 Street?

- geringer Wiederverkaufswert

- schlechter Sattel

- RR Lenker ohne Flair

Carver 110 Street
 
Besser Flare wie Flair beim Lenker.
Wenn ich das richtig sehe, stützt sich der Gepäckträger auf dem Schutzblech ab. Das kommt mir nicht sehr vertrauenerweckend vor.
Die Funzeln vorne und hinten möchte ich an keinem Rad von mir sehen.
Aber ey, Dein Rad, Deine Entscheidung.
 
Besser Flare wie Flair beim Lenker.
Wenn ich das richtig sehe, stützt sich der Gepäckträger auf dem Schutzblech ab. Das kommt mir nicht sehr vertrauenerweckend vor.
Die Funzeln vorne und hinten möchte ich an keinem Rad von mir sehen.
Aber ey, Dein Rad, Deine Entscheidung.
Ja Licht und Gepäckträger bewerben sich nicht dafür für immer dranzubleiben.

Aber
Licht
Schutzbleche
Gepäckträger
kann ich aufgrund vorhandener Ösen und Einfachheit schnell selbst wechseln. Im Gegensatz zum Nady oder dem Upgrade einer Schaltgruppe.
 
Ich werf hier mal die Marke Poison in den Raum. Sind innerhalb bestimmter Grenzen konfigurierbar. Das Taxin sollte deine Anforderungen erfüllen, auch wenn es vielleicht nicht die Optik ist, die du suchst:
https://www.poison-bikes.de/Fahrraeder/Randonneur_Reise/Taxin-Alu/

LG
Danke für den Tipp ... Hat auch die GRX 400, keine schöne Kabelführung, ein billiges Frontlicht und ich zahle mit meiner Konfiguration 2300€. Und ja die Optik lässt mich nicht über die Sachen oben hinwegsehen ;)
 
Zurück
Oben Unten