gibt's denn die raceblades "in schmal" und "in breit"
raceblades sind raceblades... oder verwechsle ich das mit bluemels ?
Nee, es gab/gibt die Raceblade und Raceblade XL. Meine ist noch die Version ohne Schmutzlappen aus Gummi, bei den neuen geht die normale Version jetzt bis 25mm (sind also auch schon breiter geworden

), die breitere XL-Version bis 32mm. Von der alten Version hatte ich zwei hintere, das vordere vom ersten Satz hatte ich vor 10 Jahren (nachdem ich die Dinger neu gekauft hatte) unterwegs zertrümmert, nachdem ich die Dinger aus optischen Gründen zunächst mit den dünnen
Sigma-Sport-Sensorgummis befestigt hatte. Das hat natürlich nicht besonders gut gehalten, und insbesondere vorne trotz Nachjustierens unterwegs ständig geschliffen, und da sind mir dann irgendwann die Sicherungen durchgebrannt

. Das "Blech" des hinteren habe ich dann in die Halterung des vorderen reingefriemelt, das geht jetzt durch die Gabel durch bis einige Zentimeter vor die Vorderradbremse, so spritzt das vorne nicht unkontrolliert alles voll. Da muß ich glattweg noch schauen, irgendwo die alte Version noch zu bekommen, wobei das am Schlechtwetterrad nicht so schlimm ist, wenn da etwas breitere Spritzschutzteile drankommen..