• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roubaix SL7 maximale Reifenbreite

Eierlegendewollmilchsau

Neuer Benutzer
Registriert
16 Januar 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

meine Suche im Forum war leider ergebnislos, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um das Specialized Roubaix SL7, also „nicht“ der aktuelle Rahmen!

Ich beabsichtige mir einen Lrs für Gravel Fahrten zuzulegen und dafür benötige ich natürlich auch passende Reifen. Diese sollen natürlich so viel Komfort mitbringen wie möglich, sprich ich möchte die maximal mögliche Reifenbreite nutzen.

Angegeben ist das Rad mit Max 33mm, habe aktuell 700x32 er Conti Grand Prix und es wäre noch Platz für mehr drin.

Vielleicht hat ja jemand das SL7 und Erfahrung mit breiteren Reifen und mag diese mit mir teilen. Möchte mich ungern selbst heran tasten, dafür kosten die Pneus Zuviel 😉

Danke im Voraus

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel breiter würde ich nicht gehen (max. 35mm) Wenn es mal schlammiger werden sollte brauchst du den Platz. Habe den Fehler an meinem CX gemacht und gut Material an den Kettenstreben so abgeschliffen... und der Rahmen hat definitiv mehr Reserven als der SL7.
Liegt natürlich auch an den Felgen/Reifenkombination die du verbauen willst wie breit der Reifen wirklich bauen wird.

Tante Edith sagt noch.
Wenn ich mich recht erinnere sagt die Norm für die Abgabe der max. Reifenbreite dass 5mm Platz zwischen Reifen und Rahmen sein muss.
Wie viel du wirklich brauchst hängt auch davon ab wie steif Rahmen und Laufräder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten