• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche RR-Laden um mich vermessen zu lassen

aannjjaa

Mitglied
Ich suche in und um Düsseldorf (kann auch ruhig bis 100km entfernt sein) einen Laden, der mich mit diesem "rennradähnlichen Gestell" vermessen kann um die optimale Geometrie fürs Rennrad zu ermitteln.

Weiß jemand von Euch, welche Läden sowas anbieten?
Habe schon einige kontaktiert, aber die haben diese Gestelle nicht.

AW: Suche RR-Laden um mich vermessen zu lassen

na gut also übertreiben will ich es auch nicht. bin keine profi-sportlerin. möchte "lediglich" die optimale rahmenhöhe, oberrohrlänge, etc ermittelt haben

hab ich schon gemacht.
möchte mich trotzdem mal gerne auf so einem gestell ausmessen lassen.

was soll es denn für ein bike werden?

also da gibt es zb. von specialized oder rose entsprechende programme zur sitzpostionsanalyse.
ansonten gibt es noch gebiomized in münster.

schreib doch mal etwas genauer was du vor hast.

Bin noch nicht sicher.
Cannondale CAAD9 gefällt mir, das Kleinste gibts in RH48.

Bin auch nicht sicher ob ich zur Damengeometrie tendieren soll. Die meisten Designs gefallen mir aber eh nicht.

Im Lady Forum gibts da schon eine Diskussion drüber, die möchte ich jetzt hier ungern fort führen. Suche einfach nur einen Laden, der mich vermessen kann *seufz*

In Erwins Blumenladen machen die das doch. Ist zumindest stets ein inspirierender Besuch, auch wenn man schließlich nix kauft ... aber wer schafft das schon :eek:

ah jo, wusste gar net dass die ihren laden "ganz in der nähe" haben !
danke ! ich schick da mal ne anfrage hin

In Erwins Blumenladen machen die das doch. Ist zumindest stets ein inspirierender Besuch, auch wenn man schließlich nix kauft ... aber wer schafft das schon :eek:

also du willst dir ein cannondale kaufen und bist dir nicht sicher bezüglich rahmenhöhe?
du willst das es perfekt an deinen körper angepasst wird?

also sich auf so ein gestell setzten kann ja sonst auch zur folge haben, dass man dir zb. sagt rahmenhöhe x beim cannondale mit vorbaulänge y., oder sogar dass das cannondale überhaupt nicht passt, da der rahmen ja sehr lang ist.

aber gut, ich will mal nicht vom thema abkommen.

hast du schon hier gefragt: http://www.labici.de/

ist der laden vom teutenberg

yes, genau das will ich !

danke für den link, hab mal ne anfrage hingeschickt

also du willst dir ein cannondale kaufen und bist dir nicht sicher bezüglich rahmenhöhe?
du willst das es perfekt an deinen körper angepasst wird?

also sich auf so ein gestell setzten kann ja sonst auch zur folge haben, dass man dir zb. sagt rahmenhöhe x beim cannondale mit vorbaulänge y., oder sogar dass das cannondale überhaupt nicht passt, da der rahmen ja sehr lang ist.

aber gut, ich will mal nicht vom thema abkommen.

hast du schon hier gefragt: http://www.labici.de/

ist der laden vom teutenberg

Ich würd auch zum Erwin raten. Wobei ich nicht weiß, ob die in Bocholt einen nur ausmessen, wenn man da auch ein Rad kauft.

Ja, habe Antwort auf meine Anfrage erhalten. Die messen aus, aber nicht mit diesen Gestellen.

Hallo aannjjaa,
kann dir einen Laden empfehlen, www.dasrennrad-Bonn.de
Habe mir dort selber ein RR zusammenbauen lassen und die Rahmen-Größe wurde mit einem Gestell mit Zusätzen für Vorbaulänge u.ä. ergänzt.
Das Ergebnis war mein Wunschrahmen (Quantec SLR Race) in Größe L.
Bin bisher einen 56 Rahmen (Cube) gefahren.
Die Besitzer Jörg und Achim sind nicht nur kompetent sondern auch sehr freundlich.

Gruß Hennes

bikefitting.com
unter der Rubrik Service findest du 1700 Radläden, die mit diesem System messen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß
GelsenPT

Zurück