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das teuerste ist nicht immer das beste, oft zahlt man bei großen Namen viel, aber es gibt qualitativ und gewichtsmäßig gute Alternativen die günstiger sind.
was empfiehlst Du ?
Stimmt,merke ich auch gerade...Ich denke, die Frage ist vollkommen falsch gestellt..
Das wichtigste ist, dass Du Dir erstmal im Klaren bist was für DICH wichtig ist.das teuerste ist nicht immer das beste, oft zahlt man bei großen Namen viel, aber es gibt qualitativ und gewichtsmäßig gute Alternativen die günstiger sind.
was empfiehlst Du ?
Ich habe im Moment einen SLX Rahmen um verschiedene Ösen anlöten zu lassen in der Pfalz bei einem hier völlig unbekannten Rahmenbauer namens "Seli". Seli steht für Sebastian Lindner, ein sehr netter junger Familienvater, der schon viel, vor allem im Bereich Spezialräder gemacht hat, aber auch "normale" Rennrad-/Randonneurrahmen gelötet hat. Er ist auch in Germersheim auf der Spezialradmesse Spezi anzutreffen.das teuerste ist nicht immer das beste, oft zahlt man bei großen Namen viel, aber es gibt qualitativ und gewichtsmäßig gute Alternativen die günstiger sind.
was empfiehlst Du ?
Für Zullo zählt nur die Qualität der Lötnaht- unter 1100° C hat`s keinen Taug..Spontan würde ich sagen:
Uwe Marschall
Sven Krautscheid
Ulrich Vogel
Zullo,Italien
...
Danke für Deinen Ratschlag, welchen Rohrsatz würdest Du bei meiner Größe 193 cm 100 Kilo empfehlen ?Ich würde mal behaupten, dass ein (guter) Rahmenbauer nicht nur darauf achtet, dass der Rahmen leicht ist. Relevant ist eher wie stabil ein Rahmen mit Rohrsatz XY sein kann.
Einen stabilen nicht aber unbedingt einen leichten für deine Größe. Eher wäre die Suche nach nem Rahmen mit entsprechendem Rohrsatz interessant.
Was bringt dir ein leichter Rohrsatz wenn der Rahmen hin und her wobbelt?
Danke für Deinen Ratschlag, welchen Rohrsatz würdest Du bei meiner Größe 193 cm 100 Kilo empfehlen ?
Meine englischen Räder aus den 1950ern sind 531 und ein Franzose ist Super Vitus
Du suchst 59-60cm Rahmenhöhe? Hast du recht kurze Beine, weil ansonsten würde ich eher ab 62-64er schauenmeiner Größe 193
das teuerste ist nicht immer das beste, oft zahlt man bei großen Namen viel, aber es gibt qualitativ und gewichtsmäßig gute Alternativen die günstiger sind.
Ich denke, die Frage ist vollkommen falsch gestellt..
Mit denen habe ich letztes Jahr auf der Veterama gesprochen. Sie machen einen kompetenten Eindruck und die Räder auf ihrer Homepage sehen auch toll aus.Ich habe im Moment einen SLX Rahmen um verschiedene Ösen anlöten zu lassen in der Pfalz bei einem hier völlig unbekannten Rahmenbauer namens "Seli". Seli steht für Sebastian Lindner, ein sehr netter junger Familienvater, der schon viel, vor allem im Bereich Spezialräder gemacht hat, aber auch "normale" Rennrad-/Randonneurrahmen gelötet hat. Er ist auch in Germersheim auf der Spezialradmesse Spezi anzutreffen.
Wenn ich den Rahmen zurück habe, werde ich berichten.
Sehr interessant, danke für den Tipp .Ich habe im Moment einen SLX Rahmen um verschiedene Ösen anlöten zu lassen in der Pfalz bei einem hier völlig unbekannten Rahmenbauer namens "Seli". Seli steht für Sebastian Lindner, ein sehr netter junger Familienvater, der schon viel, vor allem im Bereich Spezialräder gemacht hat, aber auch "normale" Rennrad-/Randonneurrahmen gelötet hat. Er ist auch in Germersheim auf der Spezialradmesse Spezi anzutreffen.
Wenn ich den Rahmen zurück habe, werde ich berichten.
Ich bin bei ähnlicher Größe und Kampfgewicht mit meinem Merckx MX-Leader extrem zufrieden. Der Rohrsatz ist eine Kombination aus Columbus MAX, Minimax (Oberroht) und SLX (Hinterbau) und verbindet Quersteifigkeit mit Komfort.Danke für Deinen Ratschlag, welchen Rohrsatz würdest Du bei meiner Größe 193 cm 100 Kilo empfehlen ?
Meine englischen Räder aus den 1950ern sind 531 und ein Franzose ist Super Vitus
Ich suche einen Rahmen aus den 80-90ern der mir passt und optisch gefällt