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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie es der Zufall will habe ich so eine vorhin noch in der Hand gehabt. Die war aber dunkler, nur an den Seiten nicht... Es wird ggf. ein paar Tage dauern, bis ich wieder zum Außenlager komme. Soll ich die mal mitnehmen oder reicht es nach der Beschreibung schon 😁?
Gedankenübertragung. 😆 Ja auf dem Beispielfoto kommt sie recht hell rüber. Das Hinterrad wo auf seinen Partner wartet ist auch dunkler. Wäre top, wenn Du die mal mitnehmen könntest. Vielen Dank.👍🏻
 
Suche Brooks Cambium C17 in Natur.

Alternativ auch Kernleder in 17cm Breite.
Hellbraun/beige.Nicht Honig oder Dunkelbraun.Darf gerne Patina haben.

Zustand gebraucht und okay.
Entsprechend preiswert.
Gerna auch im Tausch, siehe Signatur.

Angebot bitte per Direktnachricht.

20250108_083442.jpg


Und einen Vorbau 1" Schaft, Chrom, 120, +10°.
Mit oder ohne integrierten Gegenhalter.
Ähnlich 3ttt Chromix. Den gibt es anscheinend bis maximal 90°.
3ttt-chromix-crmo-vorbau-1-standard-120mm-0-254mm-lenkerklemmung-silber-chrom-neu.jpg
 
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Suche Schraubkranz 6-fach
Muss was italienisch hochwertiges sein, 14/28 wäre perfetkt.
Mir ist schon klar, das ist schwierig und nicht billig, was anderes möchte ich ungern uf ein Cinelli aufschrauben. Ich freue mich auf Angebote.
Gibt es eine Budgetgrenze nach oben?
Ein Campa Alu-SK, vor allem mit einem 28er, kostet leicht 200€ und mehr?!
 
Warum sind die Dinger so teuer?
Die Kränze sind allgemein schon sehr teuer, weil die damals schon wahnsinnig teuer waren. Dazu kommt dann noch, dass nur wenige Leute das originale Werkzeug besitzen. Entsprechend haben in der Vergangenheit viele Leute versucht, die Kränze mit Regina Abziehen zu demontieren. Damit haben sie dann die Bodies zerstört, weshalb es nur noch wenige gute Bodies gibt. Viele Bodies, die man so findet, sind einfach Müll. Dann kommt dazu, dass die großen Ritzel sehr selten sind. Damit stellt sozusagen die Kombination aus einem guten Zustand + sehr großen Ritzeln eine sehr seltene Kombination dar.
 
Hat jemand eine Rahmenschelle zur Pumpenbefestigung übrig? Sowas mit Dorn würde gut funktionieren. Muss nichts Besonderes sein und Zustand ist auch nicht so wichtig.

Erledigt
 
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Die Kränze sind allgemein schon sehr teuer, weil die damals schon wahnsinnig teuer waren. Dazu kommt dann noch, dass nur wenige Leute das originale Werkzeug besitzen. Entsprechend haben in der Vergangenheit viele Leute versucht, die Kränze mit Regina Abziehen zu demontieren. Damit haben sie dann die Bodies zerstört, weshalb es nur noch wenige gute Bodies gibt. Viele Bodies, die man so findet, sind einfach Müll. Dann kommt dazu, dass die großen Ritzel sehr selten sind. Damit stellt sozusagen die Kombination aus einem guten Zustand + sehr großen Ritzeln eine sehr seltene Kombination dar.
Ich habe auch keinen einzigen Alu-Schraubkranz, wo die Werkzeugaufnahme nicht ein wenig vergnaddelt ist. Wer hat(te) schon das passende Campa-Werkzeug?!
 
Wie auch schon im Franzosenfaden gepostet:

Bonjour.

Nicht für mich, sondern für einen freundlichen Teenager aus der (Jungen) Gemeinde suche ich eine sehr günstige oder gegen Porto zu verschenkende RR Gabel.

Den Gitane Rahmen habe ich ihm geschenkt und er hat Bock zu basteln und die fette Delle auszuarbeiten. Da eh mindestens das Oberrohr neu lackiert werden muss, ist die Lackierung der Gabel auch egal. Chrome muss auch nicht sein, wäre aber sicher nett.
Ob mit oder ohne Ösen ist auch egal.

Das Tretlager ist FRA und einen Steuersatz FRA (und/oder ISO/BSA) habe ich sicher noch liegen. Das Gewinde am Schaft wäre also erstmal egal ( prio natürlich 25x1)
Den LRS, Lager und Sattelstütze bekommt er von mir noch geschenkt, den Rest wird er sich schon organisieren.

Nun das wichtigste:
Bremslänge Hinten ist ca. 50 mm mit 700c, also dann auch bitte Vorne.
Steuerrohr ist 146 mm und ich schlage mal großzügig 35mm drauf, also sollte der Schaft ca. 180 mm sein.
 

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Ich suche weiterhin eine Rennradgabel mit folgenden Eigenschaften:
  • verchromt
  • Bremsmaß 45 - 50 mm
  • für Hülsenmutter (Bremse)
  • ausreichend Luft für mindestens real 28 mm breite, besser noch 30 mm Reifen
  • seitlich min. 4 mm Luft
  • in der Höhe min. 3 mm Luft, auch unter der Bremse
  • Gabelschaftlänge mindestens 245, besser 247 mm
  • für 1" ISO Gewindesteuersatz; 26,4 mm Lagerkonus; für 22,2 mm Vorbau
  • Gewicht unter 800 g, besser unter 750 g
Die Gabel meines Gazelle Champion AB-frame erfüllt z.B. alle geometrischen Anforderungen, nur ist die nicht vakant und nicht verchromt. ;)
Preislich würde ich eine Sonderanfertigung vermeiden wollen. Vielleicht gibt es etwas passendes.

Angebote bitte per DN.
Sonstige Hinweise am liebsten auch per DN, sonst hier.
 
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