• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen gescheiten Rohrschneider.
Habe mir jetzt in kurzer Zeit 2 Stk. beim zweiten Gebrauch zerlegt. Waren günstige, aber nicht sooo günstig (15-20 Euro). Hat jemand einen Link oder einen alten, soliden Rohrschneider, den er abgeben will?

Moin,
ich suche für meinen Dailydriver einen Laufradsatz, neu ist kein Muss aber technisch bitte einwandfrei. 19c x 622 (v-brake) steht auf dem jetzigen drauf. Bitte mit Nabendynamo und für hinten eine Nabe für 8 fach. Vielleicht hat ja noch jemand was rumstehen.
Danke

Da die Suche nach einem einzelnen Exemplar der richtigen Seite nach leidvoller Erfahrung schwierig ist, würde ich darüber nachdenken, das abgebrochene Teil wieder anzubrutzeln.
Du hast bestimmt noch nichts angebrutzelt,
sonst würdest Du solche Tipps nicht geben.

Liebes Forum, ein Freund von mir möchte gerne an der Eroica Germania teilnehmen und hat sich sogar schon angemeldet. Der Haken ist: er besitzt keinen Klassiker. Deshalb ist er jetzt händeringend auf der Suche nach einem Rad, mir dem er mitfahren könnte. Da ich ab morgen für vier Wochen im Urlaub bin, kann ich ihm nur schlecht helfen. Falls von Euch jemand im Raum Frankfurt ein vernünftiges Rad in ca. 56 RH für einen ebenfalls vernünftigen Preis abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen und vermitteln. Es muss nix völlig besonderes sein. Gibt es ansonsten im Raum Frankfurt einen brauchbaren Hämdler für schöne Klassiker?

... ein Freund von mir möchte gerne an der Eroica Germania teilnehmen und hat sich sogar schon angemeldet. Der Haken ist: er besitzt keinen Klassiker. ...

Das finde ich klasse! 🤣

P.S. Ich würde ihm einen meiner Räder borgen, er muss es nur von Berlin abholen und wieder zurückbringen. ;)

Weiß einer von Euch, wo ich so ein Champion-Gummiband herbekommen kann?

cb4ddfc736c505f6bbaa7bb6444d4fe6859529e2.jpg

Bei ebay gibts für 40 incl Versand einen schönen UW. Das find ich gut vom Preis.
Für 95 ein versautes, völlig überteuertes SW, dann noch 3 aus den USA von denen 1 optisch geht. Der verscickt aber nicht nach D oder mal anfragen, da wäre man aber bei 130€ ca. was viel zu teuer ist. Meines habe ich leider vor 3 Monaten viel zu billig verkauft, bei den aktuellen Preisen bzw. Verfügbarkeit würde ich ein normales lackieren oder das montieren bis ein schwarzes auftaucht.
Schalthebel hätte ich, ggf. gebe ich die auch ab, wenn du den Rest gefunden hast. Sind aber auch nicht billig, aber nicht überzogen wie die aktuell angebotenen.

Also... "Crane" heißt da nur das Schaltwerk. Wenn du den passenden Umwerfer und Schalthebel suchst, wäre das Dura-Ace. Falls das eh klar ist, einfach ignorieren bitte.

Ein passendes und preislich faires Angebot gibt es in den Kleinanzeigen wo alles was zusammengehört: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ne-first-gen-schaltgruppe/2785711729-217-3490

Das von KA kenne ich, da kann man nur keinen Kontakt aufbauen - da es keine Rückmeldungen gibt

Zurück