• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Einmal angefangen... aufgrund einer Komplettumkremplung... suche ich nun auch noch einen weißen Cinelli Volare (perforiert). Zustand: keine offenen Kanten, Risse oä Danke im Voraus!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
hat hier einer einen kurzen Vorbau - um die 50- 60 mm mit einer Lenkerklemmung 25,6 und Schaft von 22,2 mm über? Schafthöhe müsste ich noch einmal nachprüfen, sollte nicht zu kurz sein. Die Farbe silber sein, Zustand kann gelebt haben und Kratzer etc. aufweisen. Braucht keine Pantos haben oder muss was besonderes sein.
Danke fürs Nachschauen.
Sollte ich haben. Schreib dann mal bzgl. Länge.
 
Hallo, ich suche für einen Freund ein 5 Fach (6 oder 7 müsste dann ja sicher auch gehen?) Shimano 600 Schaltwerk. Das alte hat es leider in die Speichen gezogen...

Danke und viele Grüße, Sebi
 
Bei meiner 105er Kurbel hat sich das Pedalgewinde links verabschiedet.

Such daher neue Kurbel oder linken Kurbelarm 170mm, muss nicht schön sein ist nur fürs Stadtrad.
 
Hallo, ich suche für einen Freund ein 5 Fach (6 oder 7 müsste dann ja sicher auch gehen?) Shimano 600 Schaltwerk. Das alte hat es leider in die Speichen gezogen...

Danke und viele Grüße, Sebi
Schick doch mal Bitte ein Bild. Das im Bild im Anhang ( von Disraeli gears} i
Screenshot_20240313-000244.png
st m.E.das erste 600 Schaltwerk. Hätte ich zum abgeben.
 
Das gezeigte 500ex Schaltwerk ist das einzige, das sich vorgeschaltete Gänge dank federgelagerter Seilklemmung bis zum Drehen der Tretlagerachse "merken"kann.
Ja, das ist eine schöne Detaillösung und auch sehr zielgruppengerecht. Wer die Topgruppen kauft, steckt i.d.R. so tief im Thema daß er weiß daß nicht im Stillstand schaltet. Von daher passt das gut zu dem günstigeren SW.
Es ist auch ein gutes Beispiel dafür daß die einfacheren Gruppen nicht unbedingt minderwertig sind, sondern auch von einer gewissen Qualität und Funktionalität.
Und man mag es kaum glauben mit meinen Giant mit Exage Gruppe habe ich im letzten Jahr knapp 2000km zurückgelegt. Nur gefahren, keine Wartung - höchstens mal Öl auf die Kette.
 
Hallo zusammen!

Ich suche nachwievor einen Satz Argent (Silber) SSC Felgen mit Record Naben, vorzugsweise 36L und HF!

Außerdem ein paar Rennradschuhe aus Leder mit Innensohlenlänge 27cm. Wo ich jetzt nur vintage Kleidung habe fühlt es sich beinahe falsch an ein neues retro Paar zu erwerben...

Danke für eure Hilfe:)
 
SUCHE!

MTB Sattelstütze für ein titanfarbenes Marin Limited Edition mit schwarz silbernen XT.

27,00ø

Bitte in schick aber nicht NOS. :D
 
Auch wenn du gerade erklärst was es damit auf sich hat, verstehe ich es nicht so ganz...
Du schaltest auf ein größeres Ritzel hinten ohne daß die Kette in Bewegung ist. Normal: geht nicht oder als Grobmotoriker spannt man den Zug bis zum Bersten und verwindet die arme Mechanik.
Dieses Exage Werk hat eine Zugklemmung die als gefederter Hebel ausgeführt ist. Die Federkraft ist so gering daß nicht kaputt geht wenn man bei stehender Kette schaltet, sondern der Hebel kippt und so stark wenn die Kette wieder bewegt wird, dann schaltet das SW.
 
Das einzige ist es nicht. Das Light Action von 1986 z.B. hatte das auch
Die Gangvorwahl im Stand aka "Pre-Select Mechanism" findet sich bei mehreren End-80er Schaltwerken der Light Action Serien. Gab's auch schon Anfang der 1980er (prä-SIS) bei Adamas AX / Positron AX.1710327033546.png
1710325798922.png

gezeigte 500ex Schaltwerk
Angeboten/abgebildet ist ein 500LX (RD-M500).
als Grobmotoriker spannt man den Zug bis zum Bersten und verwindet die arme Mechanik.
"Cable Saver Arm" nennt Shimano das folgerichtig im 1990er Katalog.

1710326638543.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich suche diese Kurbel und Umwerfer.
172,5.
Vielen Dank im voraus
Screenshot_2024-03-13-12-53-04-54_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
 
Hab da was verloren... war nicht lustig... durfte ein Stündchen heim schieben... Wenigstens war schönes Wetter.

Ich weiß, zu modern. Aber hat jemand so ein Schräubchen?

Röllchen kann ich neu bestellen.

Anhang anzeigen 1405728
Sind wohl in der Zwischenzeit paar 100 Autos drüber gefahren. Schräubchen leider nicht. Ich guck nochmal die Tage. Im Netz noch nicht gefunden was ich möchte / suche.
IMG_20240313_151312.jpg
 
Zurück
Oben Unten