• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
KUBOJ Tria-Aufsatz, 10EUR
Klemmmaß müsste ich messen. Was war denn üblich bzw erkennst du ob der passt ;)
IMG_8124.JPG

IMG_8125.JPG

IMG_8126.JPG

IMG_8122.JPG

IMG_8123.JPG

Kann man die Bilder sehen?

Danke, das ist auf jeden Fall eine kleine (26mm schätze ich) Klemmung
Das wird leider nichts...
Die Klemmung sieht aus wie außerhalb der Vorbauzone, da sind doch alle Lenker gleich.
Wie groß ist das Innenmaß des Aufsatzes und wie breit ist die Aufdickung am Lenker?
 
Die Klemmung sieht aus wie außerhalb der Vorbauzone, da sind doch alle Lenker gleich.
Wie groß ist das Innenmaß des Aufsatzes und wie breit ist die Aufdickung am Lenker?
Kann sein, ich suche aber hauptsächlich Schellen die im dicken Bereich klemmen.
Will versuchen da kurze "Hörnchen" mit Lenkerendschalthebel zu montieren.
Weiß noch nicht ob das geht.
Soll an einen MonsterCrosser...
 
Was steht den auf der Stronglight drauf (im Normalfall um das Pedalgewinde herum auf der Rückseite) - es gibt 9/16" (Standard BSA) und 14*1.25 (Französisch). Passt das eine in die Shimano und das andere nicht?

PS: Lass uns das über PN weiter klären.
Diese neuwertigen hier - ich glaube UNON - könntest du bekommen!
 

Anhänge

  • Pedale (13).jpg
    Pedale (13).jpg
    780,9 KB · Aufrufe: 13
  • Pedale (14).jpg
    Pedale (14).jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 13
  • Pedale (15).jpg
    Pedale (15).jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 12
Suche Steuersatz-Abschlußmutter für 1 1/8" mit Festklemmöglichkeit (Schraube tangetial, Madenschrauben radial etc.). Nichts dolles, soll funktionieren.
 
er sucht und sucht und findet einfach nicht:
  • Vorbau 3ttt record ar84 80-90mm silber
  • HR: 700c/28" Ambrosio Scheibe silber-grau mit blauem Logo (by Logos/Record/E.N.E.R.M), möglichst ohne die abgebremsten Flanken
  • Ofmega Nabensatz Super Competizione mit gedrucktem Logo 100/126
  • battaglin 26" Stahlgabel (hier verzweifel ich echt langsam komplett)
 
Kommt immer darauf an..... im Vergleich zu UR Hebeln schon. Im Vergleich zu Ergos & Stis nicht. Bei manchen Aufbauten kommt man aber mit der normalen Bremshebelfunktion von Ergo & Co. nicht klar. ( V-Brakes, hydraulische Bremsen .....).
Die Lenkerendhebel muß man natürlich auch richtig greifen....
Es gibt Leute die greifen die Hebel mit Daumen und Zeige- +ev. Mittelfinger und fummeln sich am wackeligen Lenkerende einen ab.:rolleyes: Das ist dann wirklich sehr viel Übungssache.;)
Daumen, Zeige- und Mittelfinger gereifen das Lenkerende und zwischen dem unteren Handballen und Keinen- und / oder Ringfinger wird der Hebel gegriffen.
… und dann noch Friction ? Seh da keinen Komfort bin aber auch ein Kind von SIS und später STI … oder Ergos und es gab von Modolo solche Fluegelschalthebel am Bremsgriff damals
 
… und dann noch Friction ? Seh da keinen Komfort bin aber auch ein Kind von SIS und später STI … oder Ergos und es gab von Modolo solche Fluegelschalthebel am Bremsgriff damals
ich habe Endhebel zwar nie benutzt, kann mir aber nicht vorstellen, daß es komfortabel ist.


Kommt immer darauf an..... im Vergleich zu UR Hebeln schon. Im Vergleich zu Ergos & Stis nicht.
Wie ich schrieb: besser als ans UR nach den Hebeln zu langen sind die Lenkerendhebel schon. Im Gelände oder in der Abfahrt ist es nicht so toll Bock einhändig zu steuern weil man nach den UR Hebeln greifen muß.
Mit UR Hebeln muß man entweder sehr vorrausschauen Schalten ( z.B. auf der Bergkuppe schon den längsten Gang einlegen) oder kaltblütig genug die oft flatterige, dünne Stahrahmenlfuhre für den Schaltvorgang einhändig zu regieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
er sucht und sucht und findet einfach nicht:
  • Vorbau 3ttt record ar84 80-90mm silber
  • HR: 700c/28" Ambrosio Scheibe silber-grau mit blauem Logo (by Logos/Record/E.N.E.R.M), möglichst ohne die abgebremsten Flanken
  • Ofmega Nabensatz Super Competizione mit gedrucktem Logo 100/126
  • battaglin 26" Stahlgabel (hier verzweifel ich echt langsam komplett)
20230927_130126.jpg
In 100mm kann ich dir sowas anbieten;)
20230927_130629.jpg
20230927_130634.jpg

Und der hat 85mm
 
Zuletzt bearbeitet:
er sucht und sucht und findet einfach nicht:
  • Vorbau 3ttt record ar84 80-90mm silber
  • HR: 700c/28" Ambrosio Scheibe silber-grau mit blauem Logo (by Logos/Record/E.N.E.R.M), möglichst ohne die abgebremsten Flanken
  • Ofmega Nabensatz Super Competizione mit gedrucktem Logo 100/126
  • battaglin 26" Stahlgabel (hier verzweifel ich echt langsam komplett)
Suchst du da nicht was, was es so nicht gibt? Ich war der Meinung es gäbe den 3ttt Record AR ( der mit dem Kiel oben und ausschließlich gravierten Logo mit der Klemmschraube vorne) und den nachfolgenden 3ttt Record 84 ( der mit dem Slip-off System (Madenschraube rausdrehen, Münze einlegen und Madenschraube wieder reindrehen, dadurch Druck auf Münze und Klemmspalt wird weiter, was das gemütliche einfädeln und ausfädeln eines Lenkers zur Folge hat).
@chris tirol bietet dir da gerade einen Record 84 mit dem beschriebenen System `Slip-off´ an.
 
Suchst du da nicht was, was es so nicht gibt? Ich war der Meinung es gäbe den 3ttt Record AR ( der mit dem Kiel oben und ausschließlich gravierten Logo mit der Klemmschraube vorne) und den nachfolgenden 3ttt Record 84 ( der mit dem Slip-off System (Madenschraube rausdrehen, Münze einlegen und Madenschraube wieder reindrehen, dadurch Druck auf Münze und Klemmspalt wird weiter, was das gemütliche einfädeln und ausfädeln eines Lenkers zur Folge hat).
@chris tirol bietet dir da gerade einen Record 84 mit dem beschriebenen System `Slip-off´ an.
Das erklärt die endlose suche 😅 Spaß beiseite es ist der record 84 den ich suche aber der 2. Von Chris wird's werden
 
so mal was anderes - ich hab' eine ältere 'Oakley Radar Path Radbrille und such ein Sonnenschutz-Ersatzglas dafür, da sich die aufgebrachte Schicht inzwischen teilweise ablöst. Vielleich that jemand noch so eine Radar liegen und benutzt sie nicht mehr weil er was neueres hat oder hat sie verloren und noch ein Ersatzglas im Etui
IMG_1677.jpeg


kurzum ich suche dafür ein Ersatzglas dafür mit Sonnenschutz Farbe ist mir wuppe
 
Hallo,

ich suche auch ein Nabenpärchen 36Loch mit 8fach HG Freilauf in Einbaubreite 100/130 in Silber oder Farbig, kein Schwarz. Was Hersteller oder Baujahr betrifft bin ich offen.
 
Zurück
Oben Unten