• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Rossmann kann sein, da geht sie häufig hin. Wie fest der wird, kann ich nicht sagen, hab ihn auf dem Rad noch nicht probiert, da ich die Räder nicht ausbessere, sonder deren Patina würdige, solange, bis sie Neulack brauchen...
Könntest du mal einen Finger von dir anmalen? 😝
Das wüsste ich zu würdigen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Könntest du mal einen Finger von dir anmalen? 😝
Das wüsste ich zu würdigen.
Könnte ich mal wieder machen, allerdings sicher nicht in Celeste - so schön ist diese Farbe nun auch wieder nicht. Genau genommen scheußlich, aber bitte. Zudem - hier in A - politisch konnotiert, geht also gar nicht für mich, falscher "Verein".

Ernst beiseite - mein Wissen um Nagellacke geht immerhin so weit dass das Zeugs ideal mit Aceton abgewaschen wird, hat also eine ordentliche Endhärte. Zudem sind Fingernägel - insbesondere verglichen mit dem Stahlrahmen eines Fahrrades - doch relativ weich, der Lack soll aber auch nicht gleich beim ersten Handgriff absplittern. Ergo Kehrschluß kann der Lack Einiges aushalten.

Aber, bitte schön, warum so umständlich?

Vielleicht nicht alle, aber doch einige KFZ - Lackierwerkstätten bieten individuell gemischte Lackstifte an. Muster vorlegen, RAL-Karte wird angehalten so lange bis der perfekte Farbton gefunden ist. Den Rest macht die Mischanlage.

Nur mal so am Rande erwähnt als Alternative.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich suche für eine Spidel/Stronglight Kurbel ein passendes BSA Innenlager.

Bremsen mit langem Schenkelmaß und Mutternbefestigung mit passenden Hebeln. Bremsen auch gerne ohne Bremsklötze.

sach' mal wie lang soll den die Welle sein und um welche Kurbel handelt es sich - 107er ??? (da Spidel)
 
ich suche eine alten 70er Jahre Sattel von Brooks Modell Professional mit kupferfarbenen Nieten .

Das Sattelleder darf ruhig schon runter geritten sein und Patina haben. Farbe möglichst dunkelbrau oder schwarz.
 
sach' mal wie lang soll den die Welle sein und um welche Kurbel handelt es sich - 107er ??? (da Spidel)
IMG_20211128_122049683~2.jpg

...ja, Spidel 106. Welche Länge ist denn dafür vorgesehen?
Danke.
 
War vorhin auch noch bei DM und hab mir Nagellacke in verschiednen Blau-Lila Tönen geholt ! Coole Sache - die Ladies haben mehr Farbtöne als Revell !!!
haben sie dich da auch schräg angesehen?. P S Rahmen durfte nicht mit rein. Ich konnte zum gegenhalten aber Lacke mit rausnehmen (ich glaub die wollten 100€ Euro Pfand pro Fläschchen hab mich dann gewundert wo die Verkäuferinnen alle hin sind als ich bezahlen wollte 🤗)
 
.ja, Spidel 106. Welche Länge ist denn dafür vorgesehen?
Danke.
Wie sehen die gesuchten Spidel Bremshebel aus? Irgendwo hab ich ein Paar wie die hier, Zustand ist nur besser. Bild aus dem Netz.
Eine Kurbel hab ich was noch interessant, welche muss ich schauen, denke die vom Bild.
1642205418211.png

1642205418211.png
 
@JUR ich mach morgen einmal ein paar Bilder des Sets.
OK
GA, Bremsen sind eher zweite Wahl.
Danke.

Wie sehen die gesuchten Spidel Bremshebel aus? Irgendwo hab ich ein Paar wie die hier, Zustand ist nur besser. Bild aus dem Netz.
Eine Kurbel hab ich was noch interessant, welche muss ich schauen, denke die vom Bild.Anhang anzeigen 1036456
Anhang anzeigen 1036456
Spidel erscheint mir zu schwierig zu finden, darum habe ich nicht danach gefragt.
Ansonsten, klar. Warum nicht.
Soll eh alles an diesen Engländer...
IMG_20211127_170902570.jpg

Evtl. Suntour VX Schaltung. Von mir aus auch Campa Bremsen, dazu Hasenohren...
Ein Steuersatz fehlt auch noch.
 
OK

GA, Bremsen sind eher zweite Wahl.
Danke.


Spidel erscheint mir zu schwierig zu finden, darum habe ich nicht danach gefragt.
Ansonsten, klar. Warum nicht.
Soll eh alles an diesen Engländer...
Anhang anzeigen 1036463
Evtl. Suntour VX Schaltung. Von mir aus auch Campa Bremsen, dazu Hasenohren...
Ein Steuersatz fehlt auch noch.
Reynoldsrohre + Vitus Ausfallenden sieht man ja nicht oft....
 
Ich hab mich jetzt irgendwo so ein wenig in Richtung erste Version der 10-fach Record festgelegt, wobei das auch noch nicht in Stein gemeißelt ist 😅
Also die Variante mit Alu-Umwerfer, Schaltwerk mit Alukäfig usw...

Ich erneuere meine Suche noch einmal :)
Vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand findet die Teile zu neu :D

Einen Campagnolo Record Umwerfer in komplett Aluminium / Stahl aus der frühen 10-fach Serie.

Ein Campagnolo Record Schaltwerk ebenfalls aus der frühen 10-fach Serie noch mit Alukäfig.

Silberne Campagnolo Record Bremsen, sind ebenfalls aus der frühen 10-fach Serie.
Es soll aber schon die Version mit diffenrenzierten VR- und HR-Bremsen sein, also vorne Dual- und hinten Mono-Pivot.

10-fach Campagnolo Record Ergopower sind ebenfalls noch gesucht, da ist es relativ egal aus welchem Jahr...nur nicht die letzte Version mit "QS-Funktion" am linken Hebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinde an der richtigen Stelle entfernen bringt 1mm - 1,5mm
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken…..
M6 ( oder haben die Beläge sogar nur M5) hat 5 mm Kerndurchmesser,
d.h. das bringt auf den Radius 0,5mm die die Beläge nach unten kommen. Für 1 - 1,5 mm müßte man das Gewinde im 2-3 mm im Durchmesser verringern.
Geht, aber auch nicht unbedingt lange gut…
 
Schlitz 3mm länger feilen

Gewinde an der richtigen Stelle entfernen bringt 1mm - 1,5mm

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken…..
M6 ( oder haben die Beläge sogar nur M5) hat 5 mm Kerndurchmesser,
d.h. das bringt auf den Radius 0,5mm die die Beläge nach unten kommen. Für 1 - 1,5 mm müßte man das Gewinde im 2-3 mm im Durchmesser verringern.
Geht, aber auch nicht unbedingt lange gut…
... die 600 Bremsen haben doch verchromte Stahlplättchen in die Schlitze eingepasst. Da würde ich nichts weg feilen. Wenn man die weg lässt...
... aber ich werde diese Bremsen da gar nicht nutzen.
... außerdem gibt es die auch in der Langversion.
 
Servus,
das ist jetzt bestimmt, als würde man die Nadel im Heuhaufen suchen, aber dadurch, dass ich nun das passende Projekt habe kann man es ja mal versuchen...
Ich bin auf der suche nach De Rosa Panto Teilen.
Alles von 1973-1976.

Was ich haben möchte:

- Vorbau 80-100mm

Was ich gerne hätte:
  • Nuovo Record Hebel
  • Sattelstütze 27,2mm

Vielleicht hat ja wer was zuhause rumliegen und will den Schmarren loswerden :D
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten