• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche dringend Konen für meine DA 7402 Naben. Sowohl für die vordere, als auch für die hintere.
fullsizeoutput_4212.jpeg
fullsizeoutput_420b.jpeg

Zudem muss wohl auch eine Lagerschale ersetzt werden.
fullsizeoutput_4208.jpeg

Hat jemand etwas anzubieten oder wenigstens eine Quelle, wo ich Ersatz finden kann?
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4211.jpeg
    fullsizeoutput_4211.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 23
  • fullsizeoutput_4210.jpeg
    fullsizeoutput_4210.jpeg
    372 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche dringend Konen für meine DA 7400 Naben. Sowohl für die vordere, als auch für die hintere.Anhang anzeigen 1034993Anhang anzeigen 1034995
Zudem muss wohl auch eine Lagerschale ersetzt werden.Anhang anzeigen 1035002
Hat jemand etwas anzubieten oder wenigstens eine Quelle, wo ich Ersatz finden kann?
Die Lagerschale bekommst Du von Shimano selbst nicht einzeln. Zum Glück passen da Lagerschalen Campa Record der Schraubkranznabe bis 84.
Edit. Shimano-Nabenkörper mit hinterdrehter Lagerschale XT(R), DX, Dura Ace-d.h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich suche auch nach einer Luftpumpe, die etwa zeitlich passt. Das Rad ist von ca. 1958-65 und hat eine französische Klemmung für die Luftpumpe, also vorn normal spitz, hinten sichelförmig (s.Bild).
Der Abstand ist 49,5 cm. Um in die Klemmung zu passen, muss auf die Pumpe doch so ein Anschraubventil drauf. Messing oder Alu. Hat jemand vielleicht sowas rumliegen? Mit oder ohne Pumpe ;-)
Danke

VG Frank
 

Anhänge

  • IMG_0428.JPG
    IMG_0428.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 33
Und wer hat einen alten 1 Zoll Stronglight Competition Steuersatz V4 mit französischem Gewinde, den er an mich abtreten würde?

LG Frank
 

Anhänge

  • 20220110_112605.jpg
    20220110_112605.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20220110_112236.jpg
    20220110_112236.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20220110_112252.jpg
    20220110_112252.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20220110_112147.jpg
    20220110_112147.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 23
Man weiß ja nie. Falls jemand beim Frühjahresputz noch sonne schöne jrüne Ramme
findet, kann sich ja mal melden.

Ich will die Mädels diesen Sommer beeindrucken und suche noch einen schön Rahmen,
um die Herzen höher schlagen zu lassen. Mädels stehen auf Rennradler. Weiß man doch.

Folgende können es sein:

Speci SL, Speci Croce, Speci Giro, Speci C, meinetwegen auch Speci x4 aber das ist ja wieder zu schade.

55 oder 56 cm wären gut. 53 kann ich auch noch nehmen, wenn ich mich krumm mache. Besser größer, als zu klein. Originallack wäre wichtig.

Danke Jungs. (rumgefummel am Rahmen zeige ich dann hier)
 

Anhänge

  • popoj.png
    popoj.png
    240,6 KB · Aufrufe: 35
  • opjpojpo.png
    opjpojpo.png
    185,2 KB · Aufrufe: 27
  • poipoi.png
    poipoi.png
    226,7 KB · Aufrufe: 26
  • ipojipojipo.png
    ipojipojipo.png
    195,4 KB · Aufrufe: 32
  • ojkpoj.png
    ojkpoj.png
    624,7 KB · Aufrufe: 28
Ich suche defekte Campagnolo Nuovo Record und Super Record Schaltwerke aus jedem Baujahr. Gerne verbogen, verbrannt, abgerissen, gesprengt ( ;) ), bei einem Wutausbruch aus dem Fenster geworfen usw. Zustand ist wirklich egal, ich brauche nur Ersatzteile. Würde mich freuen.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen, ich suche auch nach einer Luftpumpe, die etwa zeitlich passt. Das Rad ist von ca. 1958-65 und hat eine französische Klemmung für die Luftpumpe, also vorn normal spitz, hinten sichelförmig (s.Bild).
Der Abstand ist 49,5 cm. Um in die Klemmung zu passen, muss auf die Pumpe doch so ein Anschraubventil drauf. Messing oder Alu. Hat jemand vielleicht sowas rumliegen? Mit oder ohne Pumpe ;-)
Danke

VG Frank
Kann Dir leider nicht helfen, aber magst Du das ganze Rad (oder den Rahmen) hier nicht mal zeigen?

Sowas ist doch immer sehr schön, mal anzusehen.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Ich suche dringend Konen für meine DA 7400 Naben. Sowohl für die vordere, als auch für die hintere.Anhang anzeigen 1034993Anhang anzeigen 1034995
Zudem muss wohl auch eine Lagerschale ersetzt werden.Anhang anzeigen 1035002
Hat jemand etwas anzubieten oder wenigstens eine Quelle, wo ich Ersatz finden kann?

Die Lagerschale bekommst Du von Shimano selbst nicht einzeln. Zum Glück passen da Lagerschalen Campa Record der Schraubkranznabe bis 84.
Edit. Shimano-Nabenkörper mit hinterdrehter Lagerschale XT(R), DX, Dura Ace-d.h.

Wie kriegst/machst du die Lagerschalen aus der DA Nabe raus?
Ich hätte jetzt auch unterstellt da gibts keine Schale sondern nur die Nabe..
Beiden Konen dürfte doch auch rechts, also der Freilauf, fertig sein. Sollte das so sein andere Nabe. Achse mit konen gibts im onlinefahrradschop für 35
 
Ich hätte jetzt auch unterstellt da gibts keine Schale sondern nur die Nabe..
Beiden Konen dürfte doch auch rechts, also der Freilauf, fertig sein. Sollte das so sein andere Nabe. Achse mit konen gibts im onlinefahrradschop für 35
Und ein komplettes Laufrad mit einer Dura Ace Vorderrad manchmal für 40 Euro
 
Wie kriegst/machst du die Lagerschalen aus der DA Nabe raus?
Das ist kein Spaß die sitzen hastig fest. Die Nr. wie bei Radlagern am Krad ( langer Dorn und duch die Nabe schrittweise, versetzt rausschlagen) klappt in der Regel nicht. Ich verwende Innenabzieher und weil man die Abdrücke von den Stützarmen nicht auf dem Nabenkörper will, muß man auch noch einen Stützringe ( gerne auch mal einen für links und einen für rechts) passend zum jeweiligen Nabenkörper haben / anfertigen. Und selbst dann zerreißt es ab und an mal einen Abzieher.
Am besten die Schalen im eingespeichten Zustand rausziehen, denn die ziehen den Passsitz der Schale auf und nur darum sitzen die so stramm drinn - die sollen nicht klappern wenn die Nabe eingespeicht ist.
 
Ich verwende dafür die Naben-Lagerschalenauszieher von Cyclus. Eigentlich für Campa gedacht,aber...
Geht natürlich nur,wenn hinter der Lagerschale freigedreht ist,damit das Werkzeug ansetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten