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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gelesen habe ich auch schon viel... 26,2mm gab es nie offiziell, wohl ein ganz seltener Prototyp 😉.
Und der 26mm war dann wahrscheinlich auch ein Einzelstück 🙂.
ja, das ist das Problem.

Bei dem Vorbau kommt man einfach nicht auf 26, bzw überhaupt auf 26.4 ... beim besten willen und mit beiden Messschiebern lande ich (leicht aufgedrückt) bei 25.5.

Welcher Lenker war da also geklemmt? Oder der Alberto hat den Vorbau so nebenan bei Cinelli bestellt (mit passendem Lenker versteht sich ;) )
 
ja, das ist das Problem.

Bei dem Vorbau kommt man einfach nicht auf 26, bzw überhaupt auf 26.4 ... beim besten willen und mit beiden Messschiebern lande ich (leicht aufgedrückt) bei 25.5.

Welcher Lenker war da also geklemmt? Oder der Alberto hat den Vorbau so nebenan bei Cinelli bestellt (mit passendem Lenker versteht sich ;) )
Das ist echt seltsam 🤔.
Hast du mal ein Bild vom Vorbau? Wenn der zusammengewürgt wäre weil mal ein Lenker mit dünnerem Durchmesser montiert war (z.b. 25mm) müsste man das ja eigentlich sehen.
Bei ganz alten Pista Vorbauten aus Stahl gab's glaube ich auch noch einen anderen Durchmesser, aber das ist gefährliches Halbwissen... 🙂
 
Das ist echt seltsam 🤔.
Hast du mal ein Bild vom Vorbau? Wenn der zusammengewürgt wäre weil mal ein Lenker mit dünnerem Durchmesser montiert war (z.b. 25mm) müsste man das ja eigentlich sehen.
Bei ganz alten Pista Vorbauten aus Stahl gab's glaube ich auch noch einen anderen Durchmesser, aber das ist gefährliches Halbwissen... 🙂
Es ist ein Cinelli 1A

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Meine Suchanfragen:


  • Sattelstütze ø 26,2 (Shimano Tricolor SP-6400 A/B oder Dura Ace SP-7400 A/B)
  • Rennlenker HD-7300 (Shimano Dura Ace AX)

Nicht nur Cinelli hat 26,2 Stützen an seinen Rahmen verbaut, Peugeot auch (Stronglight)!

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Hallo,
suche ein paar Felgen MAVIC OPEN SUP CERAMIC in 36 Loch für Drahtreifen (clincher)
bitte auch gerne einen Laufradsatz anbieten.
Bremsflanken sollten aber noch neuwertig aussehen, ohne silberne Schattierung
 
Schaltung und Umwerfer sind 600EX, also 6207.
Das ist eine Generation vor der Tricolor.

Deine 600EX ist dieses hier. Die Bremsschuhe hier auf dem Foto sind allerdings Dura Ace. Die 600EX hatte leider einteilige Wegwerfbremsbeläge. Die gibt es nur noch ausgehärtet oder verschlissen.

Anhang anzeigen 889852

Anhang anzeigen 889851
Vielen Dank für die Bestimmung!

@Tobias500 - vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du es wäre einfacher/sinnvoller oder sogar notwendig dass ganze Rad auf eine Shimano 600 Generation mit 2x8 umzurüsten?
(Kasette bei mir ist aktuell 7fach)
 
Vielen Dank für die Bestimmung!

@Tobias500 - vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du es wäre einfacher/sinnvoller oder sogar notwendig dass ganze Rad auf eine Shimano 600 Generation mit 2x8 umzurüsten?
(Kasette bei mir ist aktuell 7fach)
Das sinnvollste wäre es wohl, alles so zu lassen und ein anderes Rad herzunehmen. Denn mit 8-fach kam auch der 130 mm-Hinterbau und -nabe. Also solltest du nach sowas von nach 1990 suchen.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Accessoires für mein Bianchi von 83:
Silca Impero Luftpumpe celeset - RH ist 56, Innen sind es 50cm
Flaschenhalter von Cobra oder TA
Original Trinkflasche Bianchi in Celest
Staubkappen für die Kurbel

Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas davon auf Lager hat und abgeben möchte. Die Teile müssen nicht neuwertig sein, Sie sollten aber eine guten gebrauchten Zustand haben.

Viele Grüße
Balu

Hier noch Beispielbilder:
Anhang anzeigen 889074
Anhang anzeigen 889072
Anhang anzeigen 889075
Anhang anzeigen 889073
Suche ist noch aktuell- wer also etwas an diesen schönen Teilen übrig hätte und es an mich veräußern möchte gerne melden.
Viele Grüße
 
Freddie Mercury - 1985 - Mr. Bad Guy front2.jpg


1. Ich bin zu blöd für die Suche-Funktion... suche den Thread der umfangreich einem das Polieren näher bringt. Ich möchte Alu (Kurbel, Schaltwerk, ...) blank polieren.

2. Aero Felgen der frühen 80er, so schöne Teile wie Araya Aeros z.B. Schlauch oder Clincher.

3. Neoklassiker in RH53 mit guter Ausstattung (DuraAce, Record, Chorus, ...)

4. SunTour Superbe VR Nabe

Danke fürs Gucken

215
 
Anhang anzeigen 889914

1. Ich bin zu blöd für die Suche-Funktion... suche den Thread der umfangreich einem das Polieren näher bringt. Ich möchte Alu (Kurbel, Schaltwerk, ...) blank polieren.

2. Aero Felgen der frühen 80er, so schöne Teile wie Araya Aeros z.B. Schlauch oder Clincher.

3. Neoklassiker in RH53 mit guter Ausstattung (DuraAce, Record, Chorus, ...)

4. SunTour Superbe VR Nabe

Danke fürs Gucken

215
zu 1. Den hier?
 
Vielen Dank für die Bestimmung!

@Tobias500 - vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du es wäre einfacher/sinnvoller oder sogar notwendig dass ganze Rad auf eine Shimano 600 Generation mit 2x8 umzurüsten?
(Kasette bei mir ist aktuell 7fach)
Wenn du schon eine 7-fach Kassette hast dann könntest du nach den Shimano RSX 7-fach STIs suchen und dein Schaltwerk auf eins updaten was für indexiertes Schalten gemacht ist. Ich persönlich würde das rd-6208 (Shimano 600) nehmen weil das gut zum Rest der Gruppe passt. Wenn dir das egal ist, dann kannst du aber auch ein rsx, rx100, 105 (ab 1050) oder 600 tricolor nehmen (sind nur Beispiele, es passen noch mehr).

Neben Schaltwerk und STIs bräuchtest du dann noch Zugabschläge für die Stelle wo jetzt deine Schalthebel sitzen und natürlich neue Schaltzüge + Hüllen.

Gruß

Edit:
Wie @Bonanzero richtig schrieb macht ein Umbau auf 8-fach keinen Sinn. Da bräuchtest du dann auch ein neues Hinterrad und müsstest den Rahmen etwas aufspreizen.
Wenn du keine 7-fach rsx STIs findest gäbe es noch die mit 8fach STIs, dann müsstest du deine Kassette aber 8-fach spacern modifizieren. Man würde aber trotzdem nur 7-fach schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bestimmung!

@Tobias500 - vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du es wäre einfacher/sinnvoller oder sogar notwendig dass ganze Rad auf eine Shimano 600 Generation mit 2x8 umzurüsten?
(Kasette bei mir ist aktuell 7fach)
Wenn du schon eine 7-fach Kassette hast dann könntest du nach den Shimano RSX 7-fach STIs suchen und dein Schaltwerk auf eins updaten was für indexiertes Schalten gemacht ist. Ich persönlich würde das rd-6208 (Shimano 600) nehmen weil das gut zum Rest der Gruppe passt. Wenn dir das egal ist, dann kannst du aber auch ein rsx, rx100, 105 (ab 1050) oder 600 tricolor nehmen (sind nur Beispiele, es passen noch mehr).

Neben Schaltwerk und STIs bräuchtest du dann noch Zugabschläge für die Stelle wo jetzt deine Schalthebel sitzen und natürlich neue Schaltzüge + Hüllen.

Gruß

Edit:
Wie @Bonanzero richtig schrieb macht ein Umbau auf 8-fach keinen Sinn. Da bräuchtest du dann auch ein neues Hinterrad und müsstest den Rahmen etwas aufspreizen.
Wenn du keine 7-fach rsx STIs findest gäbe es noch die mit 8fach STIs, dann müsstest du deine Kassette aber 8-fach spacern modifizieren. Man würde aber trotzdem nur 7-fach schalten.
Alternativ zu den RSX STI's gibt es noch die Möglichkeit, die Microshift SB-R472 einzusetzen. Gibt es, sofern man eine lange Lieferzeit aus China einkalkuliert, recht günstig und haben bei mir gut funktioniert. Klassische Optik darf man nicht erwarten, aber die RSX STI's sind ja auch nicht unbedingt eine Schönheit ;)
 
Alternativ zu den RSX STI's gibt es noch die Möglichkeit, die Microshift SB-R472 einzusetzen. Gibt es, sofern man eine lange Lieferzeit aus China einkalkuliert, recht günstig und haben bei mir gut funktioniert. Klassische Optik darf man nicht erwarten, aber die RSX STI's sind ja auch nicht unbedingt eine Schönheit ;)
Die Microshift "STIs" fahre ich am modernrneren Commuter. Die sind brauchbar. Insbesondere mit normalen Cantilverbremsen funktionieren die gut. Alternativ in schwarz gibt es auch noch Shimano Tourney neu zu kaufen. Am Klassiker sieht das aber alles sehr bescheiden aus....

Für klassische Optik würde ich aber gebrauchte Schalthebel aus der 8-fach Zeit kaufen. Da gibt es viel Auswahl (RX100, 105, Ultegra; nur bei Dura Ace muss auch das Schaltwerk neu). Da ist nur zu beachten, dass es die Hoods nicht mehr gibt. Dh wirklich nur Hebel in gutem Zustand kaufen. Am besten vor Ort kurz ausprobieren oder hier über das Forum. Das 7-fach Ritzelpaket auf 8-fach Abstände umstellen ist nicht schwer.
 
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