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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielen Dank für die Bestimmung!

@Tobias500 - vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du es wäre einfacher/sinnvoller oder sogar notwendig dass ganze Rad auf eine Shimano 600 Generation mit 2x8 umzurüsten?
(Kasette bei mir ist aktuell 7fach)
Wenn du schon eine 7-fach Kassette hast dann könntest du nach den Shimano RSX 7-fach STIs suchen und dein Schaltwerk auf eins updaten was für indexiertes Schalten gemacht ist. Ich persönlich würde das rd-6208 (Shimano 600) nehmen weil das gut zum Rest der Gruppe passt. Wenn dir das egal ist, dann kannst du aber auch ein rsx, rx100, 105 (ab 1050) oder 600 tricolor nehmen (sind nur Beispiele, es passen noch mehr).

Neben Schaltwerk und STIs bräuchtest du dann noch Zugabschläge für die Stelle wo jetzt deine Schalthebel sitzen und natürlich neue Schaltzüge + Hüllen.

Gruß

Edit:
Wie @Bonanzero richtig schrieb macht ein Umbau auf 8-fach keinen Sinn. Da bräuchtest du dann auch ein neues Hinterrad und müsstest den Rahmen etwas aufspreizen.
Wenn du keine 7-fach rsx STIs findest gäbe es noch die mit 8fach STIs, dann müsstest du deine Kassette aber 8-fach spacern modifizieren. Man würde aber trotzdem nur 7-fach schalten.
 
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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielen Dank für die Bestimmung!

@Tobias500 - vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du es wäre einfacher/sinnvoller oder sogar notwendig dass ganze Rad auf eine Shimano 600 Generation mit 2x8 umzurüsten?
(Kasette bei mir ist aktuell 7fach)
Wenn du schon eine 7-fach Kassette hast dann könntest du nach den Shimano RSX 7-fach STIs suchen und dein Schaltwerk auf eins updaten was für indexiertes Schalten gemacht ist. Ich persönlich würde das rd-6208 (Shimano 600) nehmen weil das gut zum Rest der Gruppe passt. Wenn dir das egal ist, dann kannst du aber auch ein rsx, rx100, 105 (ab 1050) oder 600 tricolor nehmen (sind nur Beispiele, es passen noch mehr).

Neben Schaltwerk und STIs bräuchtest du dann noch Zugabschläge für die Stelle wo jetzt deine Schalthebel sitzen und natürlich neue Schaltzüge + Hüllen.

Gruß

Edit:
Wie @Bonanzero richtig schrieb macht ein Umbau auf 8-fach keinen Sinn. Da bräuchtest du dann auch ein neues Hinterrad und müsstest den Rahmen etwas aufspreizen.
Wenn du keine 7-fach rsx STIs findest gäbe es noch die mit 8fach STIs, dann müsstest du deine Kassette aber 8-fach spacern modifizieren. Man würde aber trotzdem nur 7-fach schalten.
Alternativ zu den RSX STI's gibt es noch die Möglichkeit, die Microshift SB-R472 einzusetzen. Gibt es, sofern man eine lange Lieferzeit aus China einkalkuliert, recht günstig und haben bei mir gut funktioniert. Klassische Optik darf man nicht erwarten, aber die RSX STI's sind ja auch nicht unbedingt eine Schönheit ;)
 
Alternativ zu den RSX STI's gibt es noch die Möglichkeit, die Microshift SB-R472 einzusetzen. Gibt es, sofern man eine lange Lieferzeit aus China einkalkuliert, recht günstig und haben bei mir gut funktioniert. Klassische Optik darf man nicht erwarten, aber die RSX STI's sind ja auch nicht unbedingt eine Schönheit ;)
Die Microshift "STIs" fahre ich am modernrneren Commuter. Die sind brauchbar. Insbesondere mit normalen Cantilverbremsen funktionieren die gut. Alternativ in schwarz gibt es auch noch Shimano Tourney neu zu kaufen. Am Klassiker sieht das aber alles sehr bescheiden aus....

Für klassische Optik würde ich aber gebrauchte Schalthebel aus der 8-fach Zeit kaufen. Da gibt es viel Auswahl (RX100, 105, Ultegra; nur bei Dura Ace muss auch das Schaltwerk neu). Da ist nur zu beachten, dass es die Hoods nicht mehr gibt. Dh wirklich nur Hebel in gutem Zustand kaufen. Am besten vor Ort kurz ausprobieren oder hier über das Forum. Das 7-fach Ritzelpaket auf 8-fach Abstände umstellen ist nicht schwer.
 
Die Microshift "STIs" fahre ich am modernrneren Commuter. Die sind brauchbar. Insbesondere mit normalen Cantilverbremsen funktionieren die gut. Alternativ in schwarz gibt es auch noch Shimano Tourney neu zu kaufen. Am Klassiker sieht das aber alles sehr bescheiden aus....

Für klassische Optik würde ich aber gebrauchte Schalthebel aus der 8-fach Zeit kaufen. Da gibt es viel Auswahl (RX100, 105, Ultegra; nur bei Dura Ace muss auch das Schaltwerk neu). Da ist nur zu beachten, dass es die Hoods nicht mehr gibt. Dh wirklich nur Hebel in gutem Zustand kaufen. Am besten vor Ort kurz ausprobieren oder hier über das Forum. Das 7-fach Ritzelpaket auf 8-fach Abstände umstellen ist nicht schwer.
Es kommt immer ein wenig drauf an, bisher wissen wir nicht ob es ein 7 Fach Schraubkranz, eine UG oder HG Kasette ist. Das macht auch noch einen wichtigen Unterschied beim Umbau auf 8 fach Abstände.

Und nicht nur bei Dura Ace muss das Schaltwerk neu (das vorhandene ist das 6207 für friktion). Bei Dura Ace muss auch ein Dura Ace Schaltwerk ran.
 
Es kommt immer ein wenig drauf an, bisher wissen wir nicht ob es ein 7 Fach Schraubkranz, eine UG oder HG Kasette ist. Das macht auch noch einen wichtigen Unterschied beim Umbau auf 8 fach Abstände.

Und nicht nur bei Dura Ace muss das Schaltwerk neu (das vorhandene ist das 6207 für friktion). Bei Dura Ace muss auch ein Dura Ace Schaltwerk ran.
Wenn es kein 7-fach HG Kranz ist, dann macht der Umbau wenig Sinn. Das mit dem Friktionsschaltwerk habe ich nicht gesehen. Bei einer 6207 Nabe ist meist 6-fach UG verbaut.... Das ist dann ein grösserer Eingriff und nur für einen von uns Bastlern wirklich sinnvoll....
 
der sollte eigentlich für 26,4mm sein. Beim Montieren Vorbauklaue mit breiter Schraubendreherklinge
behutsam aufspreizen.
Macht bei Ungeübten schnell Macken...
...ein Holz- oder Kunststoffkeil erleichtert es dem Rookie sich auf das "Einfädeln" des Lenkers zu konzentrieren.
Der muß ja auch noch mittig und so...
 
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Ich suche das untere Klemmteil dieser Sattelstütze (Syncros?)

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Ja, ich weiß. Aber fragen kostet ja nichts.

ich habe auch schon überlegt mir aus nem Stück Rohr was selber zu schnitzen
 
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer schönen 27.2 er Campagnolo Aero Sattelstütze aus der Chorus / Croce d' Aune / C Record Serie, bin da relativ offen. Biete selbige in 26.8 zu Tausch, bzw. Geld...
Danke
 
Suche einen Lenker bis 40m-m in klassischer Form mit zwei sicken für ergopower.
Am liebsten 3t ergopower due oder Cinelli criterium.
 
Suche defektes Innenlager Dura Ace BB7410.
Vierkant sollte in Ordnung sein, Lager können fritte sein.
 
Suche möglichst günstig, Funktionieren muss es Optik ist nebensächlich
Shimano BL-1051 Bremshebel (Aero)
Shimano SL 1050 Schalthebel (6 fach)
Shimano BR 1050 Bremsen für Mutternbefestigung (kurze Version)
Shimano FC 1050 perfekt wäre 172,5mm länge 170mm ist auch Okay.
Vorbau 100-110mm 22mm Schaft 26mm Lenkerklemmung

Wenn jemand alles hat inklusive Schaltwerk und Umwerfer dann würde ich eventuell auch dieses nehmen. Vielen Dank fürs nachsehen!
 
Suche 3 Felgen oder Laufräder mit entsprechenden FELGEN, EINMAL CAMPAGNOLO OMEGA HARDOX 36 LOCH Clincher , einmal Gimondi tubolar 36 Loch, in grau ,und einmal campagnolo victory Strada 36/32 Loch alle in gutem Zustand. Danke fürs nachsehen
 
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer schönen 27.2 er Campagnolo Aero Sattelstütze aus der Chorus / Croce d' Aune / C Record Serie, bin da relativ offen. Biete selbige in 26.8 zu Tausch, bzw. Geld...
Danke
ich habe eine nos nib chorus in der kurzen version oder eine gebrauchte sehr gut erhaltene in lang liegen..bei Bedarf PN
 
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