• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
S U C H E

Cinelli Giro D‘ Italia Lenker mit 26.0 Manschette. Old Logo. 40-42 CC. Guter Zustand. Hätte einen eben solchen mit 26.4 / 40cc oder eben Geld als Tausch.

D A N K !
Meinst du dieses Logo?

fc27083db2a2ba95422b3e8910c91ff7.jpg

Das gibt es meines Wissens nicht mit 26mm Klemmung.
Das Logo wurde irgendwann Ende der 70er abgelöst und die Umstellung von 26,4mm auf 26mm war erst in den 90ern.
 
Liegen noch bei irgendwem Universal Mod 61 oder 68 Hebel rum mit guten braunen Originalhoods?
5F613945-F420-4968-9ED8-BBEDC7FA4143.jpeg
 
Hi alle zusammen,
ich habe einen alten Stahlrenner mit Shimano 600 Rahmenschaltung, möchte nun aber gerne auf Lenkerschaltung umrüsten. Daher suche ich:

kombinierte Brems-/Schalthebel
Shimano STI 2x8

Vielen Dank & Beste Grüße
Niklas
Ah okay, ich schicke dir mal die Photos (nicht gerade sauber, da gerade eben noch gefahren).
Hi,
das wird leider nicht einfach mit dem Wechsel auf irgendwelche Bremsschalthebel (z.b. 8-fach) funktionieren.
Schaltwerk, Kassette und STIs müssen zusammenpassen. Es gibt einige Möglichkeiten und Kombination die auch außerhalb von der gleichen Gruppe funktionieren, aber das muss man sich dann immer von Fall zu Fall ansehen.

Bei dir ist die Ausgangslage leider recht schlecht, da dein Schaltwerk (rd-6207) noch nicht für indexiertes Schalten vorgesehen ist, da kam erst beim Nachfolger (rd-6208) und du wahrscheinlich eine 6-fach UG Kassette oder einen 6-fach Schraubkranz hast.

Du solltest evtl. erstmal im "Bastel Faden" nach Möglichkeiten fragen und dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen als gleich etwas zu kaufen.
 
Gelesen habe ich auch schon viel... 26,2mm gab es nie offiziell, wohl ein ganz seltener Prototyp 😉.
Und der 26mm war dann wahrscheinlich auch ein Einzelstück 🙂.
ja, das ist das Problem.

Bei dem Vorbau kommt man einfach nicht auf 26, bzw überhaupt auf 26.4 ... beim besten willen und mit beiden Messschiebern lande ich (leicht aufgedrückt) bei 25.5.

Welcher Lenker war da also geklemmt? Oder der Alberto hat den Vorbau so nebenan bei Cinelli bestellt (mit passendem Lenker versteht sich ;) )
 
ja, das ist das Problem.

Bei dem Vorbau kommt man einfach nicht auf 26, bzw überhaupt auf 26.4 ... beim besten willen und mit beiden Messschiebern lande ich (leicht aufgedrückt) bei 25.5.

Welcher Lenker war da also geklemmt? Oder der Alberto hat den Vorbau so nebenan bei Cinelli bestellt (mit passendem Lenker versteht sich ;) )
Das ist echt seltsam 🤔.
Hast du mal ein Bild vom Vorbau? Wenn der zusammengewürgt wäre weil mal ein Lenker mit dünnerem Durchmesser montiert war (z.b. 25mm) müsste man das ja eigentlich sehen.
Bei ganz alten Pista Vorbauten aus Stahl gab's glaube ich auch noch einen anderen Durchmesser, aber das ist gefährliches Halbwissen... 🙂
 
Das ist echt seltsam 🤔.
Hast du mal ein Bild vom Vorbau? Wenn der zusammengewürgt wäre weil mal ein Lenker mit dünnerem Durchmesser montiert war (z.b. 25mm) müsste man das ja eigentlich sehen.
Bei ganz alten Pista Vorbauten aus Stahl gab's glaube ich auch noch einen anderen Durchmesser, aber das ist gefährliches Halbwissen... 🙂
Es ist ein Cinelli 1A

CC34E9D0-1EB5-4A53-910E-631CC03F82DA.jpeg6AFE3270-E28C-4B62-967C-82CBE099B545.jpeg
 
Meine Suchanfragen:


  • Sattelstütze ø 26,2 (Shimano Tricolor SP-6400 A/B oder Dura Ace SP-7400 A/B)
  • Rennlenker HD-7300 (Shimano Dura Ace AX)

Nicht nur Cinelli hat 26,2 Stützen an seinen Rahmen verbaut, Peugeot auch (Stronglight)!

_20210126_025925.JPG
 
Hallo,
suche ein paar Felgen MAVIC OPEN SUP CERAMIC in 36 Loch für Drahtreifen (clincher)
bitte auch gerne einen Laufradsatz anbieten.
Bremsflanken sollten aber noch neuwertig aussehen, ohne silberne Schattierung
 
Schaltung und Umwerfer sind 600EX, also 6207.
Das ist eine Generation vor der Tricolor.

Deine 600EX ist dieses hier. Die Bremsschuhe hier auf dem Foto sind allerdings Dura Ace. Die 600EX hatte leider einteilige Wegwerfbremsbeläge. Die gibt es nur noch ausgehärtet oder verschlissen.

Anhang anzeigen 889852

Anhang anzeigen 889851
Vielen Dank für die Bestimmung!

@Tobias500 - vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du es wäre einfacher/sinnvoller oder sogar notwendig dass ganze Rad auf eine Shimano 600 Generation mit 2x8 umzurüsten?
(Kasette bei mir ist aktuell 7fach)
 
Vielen Dank für die Bestimmung!

@Tobias500 - vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du es wäre einfacher/sinnvoller oder sogar notwendig dass ganze Rad auf eine Shimano 600 Generation mit 2x8 umzurüsten?
(Kasette bei mir ist aktuell 7fach)
Das sinnvollste wäre es wohl, alles so zu lassen und ein anderes Rad herzunehmen. Denn mit 8-fach kam auch der 130 mm-Hinterbau und -nabe. Also solltest du nach sowas von nach 1990 suchen.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Accessoires für mein Bianchi von 83:
Silca Impero Luftpumpe celeset - RH ist 56, Innen sind es 50cm
Flaschenhalter von Cobra oder TA
Original Trinkflasche Bianchi in Celest
Staubkappen für die Kurbel

Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas davon auf Lager hat und abgeben möchte. Die Teile müssen nicht neuwertig sein, Sie sollten aber eine guten gebrauchten Zustand haben.

Viele Grüße
Balu

Hier noch Beispielbilder:
Anhang anzeigen 889074
Anhang anzeigen 889072
Anhang anzeigen 889075
Anhang anzeigen 889073
Suche ist noch aktuell- wer also etwas an diesen schönen Teilen übrig hätte und es an mich veräußern möchte gerne melden.
Viele Grüße
 
Freddie Mercury - 1985 - Mr. Bad Guy front2.jpg


1. Ich bin zu blöd für die Suche-Funktion... suche den Thread der umfangreich einem das Polieren näher bringt. Ich möchte Alu (Kurbel, Schaltwerk, ...) blank polieren.

2. Aero Felgen der frühen 80er, so schöne Teile wie Araya Aeros z.B. Schlauch oder Clincher.

3. Neoklassiker in RH53 mit guter Ausstattung (DuraAce, Record, Chorus, ...)

4. SunTour Superbe VR Nabe

Danke fürs Gucken

215
 
Anhang anzeigen 889914

1. Ich bin zu blöd für die Suche-Funktion... suche den Thread der umfangreich einem das Polieren näher bringt. Ich möchte Alu (Kurbel, Schaltwerk, ...) blank polieren.

2. Aero Felgen der frühen 80er, so schöne Teile wie Araya Aeros z.B. Schlauch oder Clincher.

3. Neoklassiker in RH53 mit guter Ausstattung (DuraAce, Record, Chorus, ...)

4. SunTour Superbe VR Nabe

Danke fürs Gucken

215
zu 1. Den hier?
 
Zurück
Oben Unten