• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin zusammen,
was gibt es denn für schöne Rahmen/Marken aus Ende 70er - Anfang 80er die sich über eine Campa SR mit HiLo Nabe freuen würden?

Bitte keen Bianchi, Moser, Gios oder Colnago... es darf gern was nicht alltägliches sein!

Danke :)
irgendwie fällt mir da Mittendorf ein ..
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Such nen Satz Exage oder single-pivot 105 Bremsen, lange Bremsschenkel, Inbus- oder Mutternbefestigugn ist egal. Bremsbeläge brauche ich nicht, sollten noch gut aussehen, preiswert.. Am liebsten hier in Berlin zum Abholen. Danke.
 
moin

hat jemand hier noch so eine pumpen halterung auch nur schelle od. ähnliches?
(nur oben, für älteres zeus)

bitte PN...
danke.

zeus-competition-RDBSsl.JPG
 
Ich suche mittelfristig nach einem schönen (Bahn-)Rahmen (RH 55/56) zum Aufbau eines Stadtradl. Verbauen möchte ich dabei einen Satz Campagnolo Record Pista aus Mitte-Ende der 70er. Wobei mir die Zeittreue in diesem Fall nicht ganz so wichtig ist. Dafür gerne etwas, das ich nicht 15x am Tag in der Stadt sehe. Es eilt aber nicht, weil ich vorher noch 1-2 andere Projekte fertig bekommen will. Ziel ist fahrtauglich im Frühsommer 2020... Aber falls jemand zufällig was rumstehen hat oder irgendwo sieht und dabei an diesen Post hier denkt, freue ich mich über einen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Shimano XTR Schaltwerk RD-M900, optisch sehr gut bis neuwertig, technisch einwandfrei.

Freue mich über Angebote per PN und danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie fällt mir da Mittendorf ein ..
Der nun gerade nicht, bzw. wenn dann mit symetrischen Ausfallern. Die asymetrischen Ausfaller von HaMi sollen genau das selbe Problem beheben wie die HiLo Nabe. 1. ist die HiLo im HaMi Rahmen wie Hosenträger und Gürtel zusammen und 2. technisch nicht Sinnvoll weil das Problem so sogar auf den anderen Nabenflansch verlegt wird.
 
Der nun gerade nicht, bzw. wenn dann mit symetrischen Ausfallern. Die asymetrischen Ausfaller von HaMi sollen genau das selbe Problem beheben wie die HiLo Nabe. 1. ist die HiLo im HaMi Rahmen wie Hosenträger und Gürtel zusammen und 2. technisch nicht Sinnvoll weil das Problem so sogar auf den anderen Nabenflansch verlegt wird.
ich meinte schon die symmetrischen, älteren Rahmen. So wie dieses Projekt hier:

IMG_0731.jpg


Aber prinzipiell hat der größte aller deutschen Ingenieure ;) sich ja mit solchen Problemen beschäftigt.
 
ich meinte schon die symmetrischen, älteren Rahmen. So wie dieses Projekt hier:

Anhang anzeigen 695838

Aber prinzipiell hat der größte aller deutschen Ingenieure ;) sich ja mit solchen Problemen beschäftigt.
Das muß man bei HaMi dazu schreiben....denn wie man bei Bianchi ein Rad in Celeste vor seinem geistigen Auge hat, so hat man bei HaMi den asymetrischen Ausfaller vor Augen.:bier:
 
Moin zusammen,
was gibt es denn für schöne Rahmen/Marken aus Ende 70er - Anfang 80er die sich über eine Campa SR mit HiLo Nabe freuen würden?

Bitte keen Bianchi, Moser, Gios oder Colnago... es darf gern was nicht alltägliches sein!

Danke :)
Ich frage zur Sicherheit mal nach: Rahmen sollte dir passen, oder? Ansonsten hätte ich demnächst ein Spezzotto in (ich glaube) 60 m-o aber recht kurzem Oberrohr über, SL und mit ordentlich Pantos und so. Wird dir dann aber wahrscheinlich zu groß sein
 
Zurück
Oben Unten