• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen einzelnen super record v2 bremsschuh ( Alu ) falls jemand einen hat müsste ich dann nur die Seite überprüfen.

Vielen Dank und lieber Gruß
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebe Rennsportfreunde,
Ich suche ein Rahmenset Bauer Weltmeister Rh58-60 aus den 50er bis Anfang 60er Jahre. Mir ist klar das es ein stark gefragtes Teil ist, aber man darf immer noch träume ;)
Falls einer von Euch sein wunderschönes Stück an die nächste Generation weitergeben möchte oder einfach noch zu viele der Träumräder auf dem Dachboden hat... bitte alles anbieten ‍:)

Vielen herzlichen Dank!!
 
Suche: Philippe Stahl Vorbau mit 25,0er Klemmung.
100-115mm Ausladung
828860E1-6FF8-4DF5-9977-F4F130197FFB.jpeg
 
Ich versuch´s einfach mal hier. Für mein 1:1 Diorama im Wastel- und "Ausstellungkeller" soll es auch eine zeitgenössische Werkstatt geben.Einen Gedore Werkstattwagen aus den 50er/60ern habe ich bereits gefunden - der kommt im Jänner bei mir an (Bilder noch vom VK)

1.jpg
2.jpg


Jetzt würde ich noch einen alten Werkzeugschrank wie einen Gedore, Dowidat, Hazet suchen. Patina wäre ok, es muß auch kein Hazet mit kleinem "a" sein und er kann auch gerne etwas Arbeit machen und leer sein. Ich suche also sowas in der Art

!.jpg

6.jpg

62.jpg

55.jpg


ich bin aber nicht bereit dafür €350 oder mehr auszugeben. Ich dachte eher so an €100 bis €150 und man kann sich bei mir ja auch sicher sein, daß ich damit keine Geschäfte mache. Was mein "schwarzes Loch" ... ähm, nö, Privatmuseum verschlingt, muß man mir aus meinen kalten und steifen Fingern entreißen.

Vielleicht hat ja Jemand von Euch sowas rumstehen, es geht Euch im Weg um oder Ihr wißt, wo sowas rum- und im Weg steht. Es muß auch nicht unbedingt von einer der genannten Marken sein, es sollte dann aber halt ungefähr die Form und Aufteilung nebst etwas Patina haben und sich an die Wand hängen lassen, ohne daß ich dazu einen Baukran benötige oder die Wand aufdoppeln und vierfach armieren/ bewehren muß.

Und ich würde ebenfalls noch solche Schubladenschränke aus alter DDR Produktion suchen, um darin Teile zu verstauen. Soviel ich weiß, gab es diese Schubladenschränke wohl in unterschiedlichen Höhen.

dc272e59d28723d8c8098cf7c5f72f86.jpg


Bei beiden Anfragen würde ich mich über Euren Input, jegliche Hinweise und natürlich auch Angebote per UH sehr freuen.
 
Ich versuch´s einfach mal hier. Für mein 1:1 Diorama im Wastel- und "Ausstellungkeller" soll es auch eine zeitgenössische Werkstatt geben.Einen Gedore Werkstattwagen aus den 50er/60ern habe ich bereits gefunden - der kommt im Jänner bei mir an (Bilder noch vom VK)

Anhang anzeigen 628051 Anhang anzeigen 628052

Jetzt würde ich noch einen alten Werkzeugschrank wie einen Gedore, Dowidat, Hazet suchen. Patina wäre ok, es muß auch kein Hazet mit kleinem "a" sein und er kann auch gerne etwas Arbeit machen und leer sein. Ich suche also sowas in der Art

Anhang anzeigen 628053
Anhang anzeigen 628054
Anhang anzeigen 628058
Anhang anzeigen 628056

ich bin aber nicht bereit dafür €350 oder mehr auszugeben. Ich dachte eher so an €100 bis €150 und man kann sich bei mir ja auch sicher sein, daß ich damit keine Geschäfte mache. Was mein "schwarzes Loch" ... ähm, nö, Privatmuseum verschlingt, muß man mir aus meinen kalten und steifen Fingern entreißen.

Vielleicht hat ja Jemand von Euch sowas rumstehen, es geht Euch im Weg um oder Ihr wißt, wo sowas rum- und im Weg steht. Es muß auch nicht unbedingt von einer der genannten Marken sein, es sollte dann aber halt ungefähr die Form und Aufteilung nebst etwas Patina haben und sich an die Wand hängen lassen, ohne daß ich dazu einen Baukran benötige oder die Wand aufdoppeln und vierfach armieren/ bewehren muß.

Und ich würde ebenfalls noch solche Schubladenschränke aus alter DDR Produktion suchen, um darin Teile zu verstauen. Soviel ich weiß, gab es diese Schubladenschränke wohl in unterschiedlichen Höhen.

dc272e59d28723d8c8098cf7c5f72f86.jpg


Bei beiden Anfragen würde ich mich über Euren Input, jegliche Hinweise und natürlich auch Angebote per UH sehr freuen.
Gefällt mir sehr gut!:daumen: Bin auch Liebhaber klassischer Werkstatteinrichtungen, da macht das Schrauben extra viel Spaß...:D
 
Hallo.
Ich suche ein C Record 2 Generation Schaltwerk in schön:rolleyes:
Vielen Dank im voraus
Anhang anzeigen 628254

:idee: müsst' noch eins haben muss aber vorher mal meine ausstehenden Projekte durchgehen, was ich noch brauche …:)
ggf. ist das aber ohne die Rölleken die hab ich glaub' schon am BH Altec verbaut
rear_mech C-Record.jpg
 
Hallo liebe Rennsportfreunde,
Ich suche ein Rahmenset Bauer Weltmeister Rh58-60 aus den 50er bis Anfang 60er Jahre. Mir ist klar das es ein stark gefragtes Teil ist, aber man darf immer noch träume ;)
Falls einer von Euch sein wunderschönes Stück an die nächste Generation weitergeben möchte oder einfach noch zu viele der Träumräder auf dem Dachboden hat... bitte alles anbieten ‍:)

Vielen herzlichen Dank!!
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi91YS9kYy91YWRjdzYwOG1xb24vb3JpZ2luYWxfUDEwMzA2OTkuSlBHPzA.JPG

https://fotos.rennrad-news.de/p/285796?in=set

Der ist über, mittlerweile aber nackich. Kurbeln, Bremsen usw. sollte ich noch haben.

Grade, Chrom ok und ... leichter :rolleyes: Handlungsbedarf bei der Farbe.

Ne Louison Bobet (das ist die zum Rahmen passende Schaltung von Huret) ist auch noch da, sollte komplett sein, auf jeden Fall mit den speziellen Doppel-Zughüllen.

Ob meine jetzt exakt der bei velobase entspricht, müsste ich nachsehen.
 
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi91YS9kYy91YWRjdzYwOG1xb24vb3JpZ2luYWxfUDEwMzA2OTkuSlBHPzA.JPG

https://fotos.rennrad-news.de/p/285796?in=set

Der ist über, mittlerweile aber nackich. Kurbeln, Bremsen usw. sollte ich noch haben.

Grade, Chrom ok und ... leichter :rolleyes: Handlungsbedarf bei der Farbe.

Ne Louison Bobet (das ist die zum Rahmen passende Schaltung von Huret) ist auch noch da, sollte komplett sein, auf jeden Fall mit den speziellen Doppel-Zughüllen.

Ob meine jetzt exakt der bei velobase entspricht, müsste ich nachsehen.
Sehr hübsch!
Pm send.
Schöne Grüße
 
Ich suche die folgenden Felgen in 700c/36h für Draht-/Faltreifen jeweils als Paar (evtl. auch 'ne 3te als Ersatz;)):
ARAYA 20A
#1
F66AA129-3CEE-4FDB-B81E-66598C5C96B8.jpeg

Für mein zukünftiges "Alles Japan – Nichts Shimano"-Projekt.
&
MAVIC Module 3
#2
599A7E51-1BB5-4092-8DC3-0A98A90ABC90.jpeg

oder
auch mit dem braunen Label als "Module 3 c/cd/d Argent"
#3
99A4F759-E1AC-4B3B-90FF-77166BDAD0CD.jpeg

Photocredits VeloBase-User: #1 JFischer; #2 qd-s; #3 pb*bikes

Die Felgen sollten in einem noch guten – fahrbaren – Zustand sein.
Edit: Die Araya's sollten im besten Fall auch optisch ansprechend sein ... bei den Mavic's ist das nicht ganz so wichtig – mit denen solls auch mal dahin gehen, wo's dreckig werden kann!
Vielen Dank.
Und allen Forumisties wünsche ich ein gutes neues Jahr!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Jahresabschluss nochmal eine gierige suche :

— Campagnolo SR V2 bremsschuh 1x
— Campa c record 52 Zahn Kettenblatt kann sollte noch genügen Fleisch haben. Hab diverse Rauschwahre o. Bares

Lieber Gruß und ein guten Rutsch ins neue Jahr !
 
Suche einigermaßen gut erhaltenen Laufradsatz (trotzdem möglichst günstig) mit 36 Speichen, Shimano-Freilauf (8 bis 10-fach, kein Dura Ace) und breiten Felgen (für 35 mm Reifen). Hinten 130 oder 135 mm Nabe. Ist für mein Giant-Projekt.
 
Ich suche die folgenden Felgen in 700c/36h für Draht-/Faltreifen jeweils als Paar (evtl. auch 'ne 3te als Ersatz;)):
ARAYA 20A
#1
F66AA129-3CEE-4FDB-B81E-66598C5C96B8.jpeg

Für mein zukünftiges "Alles Japan – Nichts Shimano"-Projekt.
&
MAVIC Module 3
#2
599A7E51-1BB5-4092-8DC3-0A98A90ABC90.jpeg

oder
auch mit dem braunen Label als "Module 3 c/cd/d Argent"
#3
99A4F759-E1AC-4B3B-90FF-77166BDAD0CD.jpeg

Photocredits VeloBase-User: #1 JFischer; #2 qd-s; #3 pb*bikes

Die Felgen sollten in einem noch guten – fahrbaren – Zustand sein.
Edit: Die Araya's sollten im besten Fall auch optisch ansprechend sein ... bei den Mavic's ist das nicht ganz so wichtig – mit denen solls auch mal dahin gehen, wo's dreckig werden kann!
Vielen Dank.
Und allen Forumisties wünsche ich ein gutes neues Jahr!:bier:

Mavic Module 3 D Argent hab ich. Sind aber eingespeicht.
upload_2018-12-31_20-40-21.jpeg
Die Module 3 könnte auch sein.
Ich schau mal in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues :D

Neues Jahr, neues Projekt. Hat jemand zufällig eine 27.0 Sattelstütze am Start? Zustand gerne gebraucht & günstig - ist fürs Stadtrad.
 
Pedale

Suche Nasenscheibe für Gipiemme Dual Sprint Pedale
(Die, um die Kontermutter gegen verdrehen zu sichern)

Campa Record, MKS usw. gehen auch, da die Pedale weitestgehend baugleich sind
 
Zurück
Oben Unten