• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Indexierung ist also die gleiche wie bei Shimano? Oder ist der Schalthebel für hinten mikrogerastert? Das möchte ich nämlich nicht.
Die Indexierung ist voll Shimano-kompatibel. Überschlaltet vllt. einen Ticken zu stark, aber das kann auch am Schaltwerk liegen. Ich fahre diese Hebel am Alltaxrad mit einer Light Action-Schaltung 7-fach und mir taugts prima.
DSCN7525.JPG
DSCN7524.JPG
 
Die Indexierung ist voll Shimano-kompatibel. Überschlaltet vllt. einen Ticken zu stark, aber das kann auch am Schaltwerk liegen. Ich fahre diese Hebel am Alltaxrad mit einer Light Action-Schaltung 7-fach und mir taugts prima.
Anhang anzeigen 626679 Anhang anzeigen 626680

Die Shimano RX 100 Schalthebel (fahre ich 7 und mit überschalten 8 fach) bekommt man auch noch leicht und günstig. Die sehen auch optisch meistens noch gut aus. Schalten sich sehr gut.
 
Die sind auch gut. Aber die haben ein typisches Shimano-Problem dieser Zeit: sie sind klar lackiert und unter dem Lack gibt es mit der Zeit Korrosion. Das sieht aus wie Pilzbefall. Ich hab das mal so gelöst, dass ich sie komplett abgeschliffen und poliert habe. Seitdem ist die Oberfläche piccobello.
Die SunRace sind aus blankem Alu und auch nach jahrelangem Einsatz bei jedem Wetter (das Fahrrad steht auch immer draußen) ist keine Korrosion zu sehen.
 
Die sind auch gut. Aber die haben ein typisches Shimano-Problem dieser Zeit: sie sind klar lackiert und unter dem Lack gibt es mit der Zeit Korrosion. Das sieht aus wie Pilzbefall. Ich hab das mal so gelöst, dass ich sie komplett abgeschliffen und poliert habe. Seitdem ist die Oberfläche piccobello.
Die SunRace sind aus blankem Alu und auch nach jahrelangem Einsatz bei jedem Wetter (das Fahrrad steht auch immer draußen) ist keine Korrosion zu sehen.

Stimmt bei einem Paar der RX 100 hatte ich das auch (hab dann abgeschliffen, poliert und neu lackiert). Das Andere sieht immer noch gut aus.
 
Suche Nitto MT 10 - 80 in schwarz, oder Ähnliches.
Den scheint es aktuell nur in silbern zu geben.

nittomt107-1_1_400x400.jpg
 
Suche schönen Suntour Superbe Pro Umwerfer mit Schelle in 28,6mm!
Hätte ne Anlöt Version zum Tauschen.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Nitto MT 10 - 80 in schwarz, oder Ähnliches.
Den scheint es aktuell nur in silbern zu geben.

nittomt107-1_1_400x400.jpg
Habe ich da, in schwarz - jedenfalls ist er von Nitto und ich glaube, dass das Modell so heißt.
Bei Interesse schreib mich an, dann schick ich dir ein paar Fotos.

Edit: Klemmmaß aus der Erinnerung (und weil es den Vorbau eigentlich nicht anders geben dürfte) 25,4 mm.
 
Hat noch jemand nen 1950/60er Trinkflaschenhalter zur Lenkerbefestigung über?
 
Mal eine Suche, die seltener vorkommt:

Ich suche jemand in Berlin der mir mit einer festsitzenden Sattelstütze mit Tat und Rat hilft. Mit fehlt in meiner Berliner Wohnung mit feuchtem Keller, Berlin ist ja schließlich auf eine einem "trocken gelegtem" Moor gebaut worden und wir wissen natürlich wie gut in Berlin auf dem Bau geplant wird und das nicht erst seit dem BER, einfach das nötige Werkzeug und auch die Expertise (Hab ich bis jetzt nicht gemacht). Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Frohes Fest!
 
Mal eine Suche, die seltener vorkommt:

Ich suche jemand in Berlin der mir mit einer festsitzenden Sattelstütze mit Tat und Rat hilft. Mit fehlt in meiner Berliner Wohnung mit feuchtem Keller, Berlin ist ja schließlich auf eine einem "trocken gelegtem" Moor gebaut worden und wir wissen natürlich wie gut in Berlin auf dem Bau geplant wird und das nicht erst seit dem BER, einfach das nötige Werkzeug und auch die Expertise (Hab ich bis jetzt nicht gemacht). Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Frohes Fest!
Probier es mal hier: https://goo.gl/maps/Yo3bnUZkEt62 die kümmern sich um solche Fälle. Macht ja nicht jeder Laden.
 
So bevor das Jahr zu Ende geht, haue ich noch mal einen raus.

Ich suche einen roten Colnago Master Rahmen
Hier ein Bild zur Orientierung:
P1260345.JPG


- mit Precisa Gabel
- ca. 60 cm RH (c-t)
- Generation ist mir ziemlich egal
- von mir aus auch als Komplettrad
- lack am besten gut bis sehr gut
- keine Dellen, kein Rost (Flugrost vielleicht)

Ich freue mich auf eure PNs!
 
Für mein Weltmeister Rickert fehlen mir noch:

1. Lenker, Cinelli Giro d' Italia (early V.) 40-42 Breite, möglichst mit 1A Vorbau (early V.) 90-100er
oder dito, 3ttt GP, (1st Vers.) möglichst mit Vorbau
oder dito, Cinelli Campione del Mondo (early V.) möglichst mit Vorbau

2. Vom Stronglight P3 oder V4 Headset die untere Lagerschale (im Steuerrohr)

3. Campa Nuovo Record Umwerfer (Schellenversion)


Angebote bitte per PN.

Wünsche noch einen schönen Weihnachtstag !
 
....gerade hat sich ergeben, die Sattelstütze, Campa Nuovo Record in 26,8, nicht gekürzt! fehlt auch noch.
 
So bevor das Jahr zu Ende geht, haue ich noch mal einen raus.

Ich suche einen roten Colnago Master Rahmen
Hier ein Bild zur Orientierung:
P1260345.JPG


- mit Precisa Gabel
- ca. 60 cm RH (c-t)
- Generation ist mir ziemlich egal
- von mir aus auch als Komplettrad
- lack am besten gut bis sehr gut
- keine Dellen, kein Rost (Flugrost vielleicht)

Ich freue mich auf eure PNs!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Nicht das gesuchte farbschema, aber ein recht gutes Angebot...
 
Suche
- Campagnolo 10s Carbon Kurbel 175mm (Chorus oder Record)
- Campagnolo Chorus 10s Ergos & Schaltwerk (Alu-Version)

jeweils gut bis sehr gut. danke
 
Zurück
Oben Unten