• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn Du nicht fündig wirst, dann kann ich Dir den Konussitz auch gerne auf 26.4 fräsen. Aber miss dann bitte zuvor unbedingt den Durchmesser oben nach; nicht daß es dann dort auch ein krummes Maß hat

Danke Dir. Aber mir fehlt der Gabelkonus für den DA-Black Steuersatz leider komplett.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hast du mehr Infos zu dieser Art von Sattelklemmbolzen?
An meinem Fiorelli aus den 70ern, genauer kann ich es bisher nicht einschätzen, ist so einer verbaut.

img_2449-jpg.451583
 
Hast du mehr Infos zu dieser Art von Sattelklemmbolzen?
An meinem Fiorelli aus den 70ern, genauer kann ich es bisher nicht einschätzen, ist so einer verbaut.
Genau, ich kenne die aus den 60er bzw. 70er.....
Der Hugo hat die früher verbaut und ich suche die für alte Rickert Rahmen, weil die Sattelklemmung genau diesen Schlitz hat.
Ausserdem habe ich hier im Forum einen Titan Vorbau gekauft, da gehört auch so eine Schraube dran.

# 1 RSB_02.png # 1 RSB_03.png # 1 RSB_04.png # 1 RSB_05.png
 
Hast du mehr Infos zu dieser Art von Sattelklemmbolzen?
An meinem Fiorelli aus den 70ern, genauer kann ich es bisher nicht einschätzen, ist so einer verbaut.

Genau, ich kenne die aus den 60er bzw. 70er.....
Der Hugo hat die früher verbaut und ich suche die für alte Rickert Rahmen, weil die Sattelklemmung genau diesen Schlitz hat.
Ausserdem habe ich hier im Forum einen Titan Vorbau gekauft, da gehört auch so eine Schraube dran.

Anhang anzeigen 572819 Anhang anzeigen 572820 Anhang anzeigen 572821 Anhang anzeigen 572822

Die gibt's bei Herrn Fingerhut in verschiedenen Längen:
https://velo-classic.de/oxid2/Fahrr...mit-Fassonmutter-glanzverzinkt-M8-x-40mm.html
 
Hi all,

bin auf der Suche nach einem Cinelli EXA Lenker.
Mit oder Ohne Entstopfen.

Sollte jemand so ein Teil besitzen, bitte PN.
Danke! :)
 
Ich suche noch immer ein silbernes Hinterrad, 120-126 mm Einbaubreite, mit einem 5-fach Ritzel.
Hat denn niemand etwas Passendes in der Werkstatt?
 
Ich kann dir Dia-Compe Royal Compe 2 in schwarz und mit langen Bremsschenkeln anbieten. Nachteil: du mußt deinen Rahmen für Hülsenmuttern aufbohren. . Bremsstel um 2mm, auf 8mm durch und Gabel nur hinten auf 8mm. Das geht und ist nur Hardcore-Sammler ein no-go.
Oder man verbaut die Vorderradbremse hinten und die Hinterradbremse vorne. Geht auch und der Rahmen bleibt heile ;)
 
Vielleicht klappts ja:
Suche Campa Record Hochflansch Naben gern ohne Record Schriftzug (es geht aber auch mit;-)), 36 Loch. EB 100/120-123.

Falls einer einen kompletten Satz mit Schlauchreifenfelgen abgeben möchteY gern anbieten;-)
 
Für den Romani Neuzugang würde ich noch einen vorderen Nuovo Record Umwerfer in der Anlötversion suchen und über Eure diesbezüglichen Angebote per UH sehr freuen.
 
Hallo zusammen,

Ich suche einen Rennrad Lenker mit folgenden Kriterien:
• 26 mm Klemmmaß
• 41 bis 42 cm Breite m-m
• Silber
• Form ergonomisch, klassisch oder kompakt
• um den Klemmbereich nicht total zerschrammt
• mit Sicken
• wenn passender, silberner Vorbau in 110 mm Länge vorhanden, gerne mit anbieten

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE

- Für eine Universal EXTRA 51 VR Bremse suche ich noch den Bolzen für Mutternbefestigung ... geht auch der von der Super 68 :)
- Bremsschuhe für die Universal Extra 51
- Ambrosio Champion Lenker (40-42cm M-M) 1950-60er Jahre
- ... und noch mehr ... mehr Zeit vor allem ;)

DANKE!

EDIT.: Cinelli SC RH 58-60 (C-C) bis BJ Mitte 1960er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten