• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche mal was eher exotisches, zudem nur sehr bedingt klassikerrelevantes...aber hier laufen ja genug verrückte Messis und Schraubensammler herum :p:daumen:
M5 Madenschrauben/Gewindestifte aus Messing 4-5mm lang (länger geht aber auch, dann kürze ich).
8 Stück brauche ich, 10 wären gut.
Am liebsten mit Innensechskant (DIN 913) die scheint es aber in Messing in D nicht zu geben :(
images

Quelle

Alternativ mit Schlitz (DIN 551)
15511muster.jpg

Quelle

Kannst Du nicht eine M5 Gewindestange in MS aus dem Baumarkt mit der Säge schlitzen und ablängen? Dann noch mit der Feile putzen und nach einem Tag Arbeit hast Du 10 Stück.
Tut mir leid, meine Quelle im Schraubenhandel ist versiegt, sprich im Ruhestand.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche mal was eher exotisches, zudem nur sehr bedingt klassikerrelevantes...aber hier laufen ja genug verrückte Messis und Schraubensammler herum :p:daumen:
M5 Madenschrauben/Gewindestifte aus Messing 4-5mm lang (länger geht aber auch, dann kürze ich).
8 Stück brauche ich, 10 wären gut.
Am liebsten mit Innensechskant (DIN 913) die scheint es aber in Messing in D nicht zu geben :(
images

Quelle

Alternativ mit Schlitz (DIN 551)
15511muster.jpg

Quelle
Messing is das Problem, oder ? Bei meinem CLEMENT war das Problem der Schlitz. Ob Messing oder nicht sieht man doch am Ende fast nicht mehr, is das so wichtig ?
Mal ein wenig das große Kaufhaus befragt https://www.ebay.de/itm/20-STUCK-ME...620696?hash=item5432634a18:g:SjUAAOSwgQ9VmNKM und jetzt bitte nicht jammern wegen dem Preis.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht das nicht!
Wofür???:D

Nee, nee.....wir wollen alle Bilder sehen.
Brauchst Du die etwa fürs Radl?

Na gut, ich weiß ja: Bilder sind die Währung hier...jetzt erwarte ich aber auch unzähliche Angebote im Postfach!!!

Messing is das Problem, oder ? Bei meinem CLEMENT war das Problem der Schlitz. Ob Messing oder nicht sieht man doch am Ende fast nicht mehr, is das so wichtig ?
Mal ein wenig das große Kaufhaus befragt https://www.ebay.de/itm/20-STUCK-ME...620696?hash=item5432634a18:g:SjUAAOSwgQ9VmNKM und jetzt bitte nicht jammern wegen dem Preis.

MfG Jens

Genau, Messing ist das "Problem" und natürlich ist es nicht wirklich wichtig ;). Eine Edelstahlvariante ist leicht und günstig zu bekommen, und sie würde auch gut passen, aber:
Ich habe eine dieser schwarzen Madenschrauben verloren...und da ich also ohnehin Ersatz besorgen muss, dachte ich mir, ich könnte ein kleines nettes Detail einbauen...
DSC_8146.JPG

...das auch gut zu ein paar andern kleinen Details passen würde...
DSC_7924.JPG

Das Ebay "Angebot" habe ich auch schon gesehen, aber wenn ich schon mehr als 5 € ausgeben "muss", könnte ich auch gleich zur ganz großen Packung greifen:
https://www.amazon.de/gp/product/B077963N2Z/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3HA5TTY32ZZJB&psc=1
Mit dem reißenden Absatz der übrig bleibenden 250 Madenschrauben werde ich dann bestimmt noch reich :D


Kannst Du nicht eine M5 Gewindestange in MS aus dem Baumarkt mit der Säge schlitzen und ablängen? Dann noch mit der Feile putzen und nach einem Tag Arbeit hast Du 10 Stück.
Tut mir leid, meine Quelle im Schraubenhandel ist versiegt, sprich im Ruhestand.

Da habe ich auch schon (kurz) drüber nachgedacht. Aber bei der Überlegung, zehn 5mm lange Gewindestücke zu schlitzen und befeilen... :eek:...da nehme ich doch lieber Edelstahl.
 
suche

mafac competition brems und hebelsatz - mit noch guten hoods in schwarz

ist für ein px 10 projekt aus 78

danke das ihr nachschaut
 
Na gut, ich weiß ja: Bilder sind die Währung hier...jetzt erwarte ich aber auch unzähliche Angebote im Postfach!!!



Genau, Messing ist das "Problem" und natürlich ist es nicht wirklich wichtig ;). Eine Edelstahlvariante ist leicht und günstig zu bekommen, und sie würde auch gut passen, aber:
Ich habe eine dieser schwarzen Madenschrauben verloren...und da ich also ohnehin Ersatz besorgen muss, dachte ich mir, ich könnte ein kleines nettes Detail einbauen...
Anhang anzeigen 569559
...das auch gut zu ein paar andern kleinen Details passen würde...
Anhang anzeigen 569560
Das Ebay "Angebot" habe ich auch schon gesehen, aber wenn ich schon mehr als 5 € ausgeben "muss", könnte ich auch gleich zur ganz großen Packung greifen:
https://www.amazon.de/gp/product/B077963N2Z/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3HA5TTY32ZZJB&psc=1
Mit dem reißenden Absatz der übrig bleibenden 250 Madenschrauben werde ich dann bestimmt noch reich :D




Da habe ich auch schon (kurz) drüber nachgedacht. Aber bei der Überlegung, zehn 5mm lange Gewindestücke zu schlitzen und befeilen... :eek:...da nehme ich doch lieber Edelstahl.

Sachs doch gleich, wenn dir mit so einer schwarzen Schraube geholfen ist könnte ich nachschauen ob ich noch welche habe, versprechen kann ich aber nichts.

MfG Jens
 
Na gut, ich weiß ja: Bilder sind die Währung hier...jetzt erwarte ich aber auch unzähliche Angebote im Postfach!!!



Genau, Messing ist das "Problem" und natürlich ist es nicht wirklich wichtig ;). Eine Edelstahlvariante ist leicht und günstig zu bekommen, und sie würde auch gut passen, aber:
Ich habe eine dieser schwarzen Madenschrauben verloren...und da ich also ohnehin Ersatz besorgen muss, dachte ich mir, ich könnte ein kleines nettes Detail einbauen...
Anhang anzeigen 569559
...das auch gut zu ein paar andern kleinen Details passen würde...
Anhang anzeigen 569560
Das Ebay "Angebot" habe ich auch schon gesehen, aber wenn ich schon mehr als 5 € ausgeben "muss", könnte ich auch gleich zur ganz großen Packung greifen:
https://www.amazon.de/gp/product/B077963N2Z/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3HA5TTY32ZZJB&psc=1
Mit dem reißenden Absatz der übrig bleibenden 250 Madenschrauben werde ich dann bestimmt noch reich :D




Da habe ich auch schon (kurz) drüber nachgedacht. Aber bei der Überlegung, zehn 5mm lange Gewindestücke zu schlitzen und befeilen... :eek:...da nehme ich doch lieber Edelstahl.
Wenn die vorige Schraube schwarz war, warum muss es nun ausgerechnet Messing sein? Und nicht etwa Edelstahl?
 
Na gut, ich weiß ja: Bilder sind die Währung hier...jetzt erwarte ich aber auch unzähliche Angebote im Postfach!!!



Genau, Messing ist das "Problem" und natürlich ist es nicht wirklich wichtig ;). Eine Edelstahlvariante ist leicht und günstig zu bekommen, und sie würde auch gut passen, aber:
Ich habe eine dieser schwarzen Madenschrauben verloren...und da ich also ohnehin Ersatz besorgen muss, dachte ich mir, ich könnte ein kleines nettes Detail einbauen...
Anhang anzeigen 569559
...das auch gut zu ein paar andern kleinen Details passen würde...
Anhang anzeigen 569560
Das Ebay "Angebot" habe ich auch schon gesehen, aber wenn ich schon mehr als 5 € ausgeben "muss", könnte ich auch gleich zur ganz großen Packung greifen:
https://www.amazon.de/gp/product/B077963N2Z/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3HA5TTY32ZZJB&psc=1
Mit dem reißenden Absatz der übrig bleibenden 250 Madenschrauben werde ich dann bestimmt noch reich :D




Da habe ich auch schon (kurz) drüber nachgedacht. Aber bei der Überlegung, zehn 5mm lange Gewindestücke zu schlitzen und befeilen... :eek:...da nehme ich doch lieber Edelstahl.
sexey!!!!
 
Sachs doch gleich, wenn dir mit so einer schwarzen Schraube geholfen ist könnte ich nachschauen ob ich noch welche habe, versprechen kann ich aber nichts.

MfG Jens

Vielen Dank! :)
Aber wenn nicht Messing, dann läuft es auf Edelstahl hinaus.

Wenn die vorige Schraube schwarz war, warum muss es nun ausgerechnet Messing sein? Und nicht etwa Edelstahl?
Schwarz = passt nicht so recht
Edelstahl = passt!
Messing = wäre halt ganz nett gewesen, da es zu ein paar anderen kleinen Details passen würde.
 
ich suche einen hübschen Vorbau um 1978 oder ein paar jährchen jünger 110-120 lang, 25,4er Kleemung, 22,0er Schaft
am besten Atax http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8E28D02E-873B-4F54-9BFA-42F4ABC89E01&Enum=102&AbsPos=49
oder aber was mit Gitane panto, falls es das je gab.
genau sowas habe ich mit dem passenden Lenker aber nur 95mm hier liegen ... gerade die Tage von einem Peugeot beim Kollegen abgeschraubt ... die alten franzosen in 110mm findet man leider schlecht :( Sollte trotzdem Interesse bestehen: PN :)
 
Hat vielleicht noch jemand einen Selle San Marco Concor Supercorsa Profil?
Vorzugsweise in schwarz. Er darf auch Gebrauchsspuren haben.

DHL hat meinen wahrscheinlich verschlampt...
 
für ein kommendes Projekt benötige ich noch Campagnolo Super Record 2. Gen. Schaltwerk und Umwerfer (Anlötversion) in sehr schön oder NOSig. Über Angebote per UH würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
 
Suche noch:

  • ITA Lager 111mm fuer C-Record. Muss kein C-Rekord sein, nur passen, gerne auch modern und gekapselt
  • DA 7400 27.2 Sattelstütze (wenn möglich fluted)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch keine Quelle für, aber eine Idee für einen "Notbehelf".
Sollte es sich um ein metrisches Gewinde handeln (einfach mal in ner Mutter testen) könntest Du eine Madenschraube verwenden.
Da steht der Kopp net blöde rum:

;)

Gute Idee! Allerdings: Mit Feingewinde wo zu finden?

66BC3E25-046B-456B-A1F0-8101B9C83077.jpeg
 
Zurück
Oben Unten