• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin, Jungs und Mädels!
Ich suche einen Lenker in 25.8, da mein neu erworbener Titanvorbau trotz abweichender Angaben des Verkäufers weder 25.4mm sicher klemmt, noch zur Aufnahme eines 26mm Lenkers zu bewegen ist:(
Vielleicht kann mir ja jemand aushelfen...
Zustand darf benutzt sein, aber im Sichtbereich sollte er ansehnlich sein.
Breite: 42 bis 44cm, farblich und formlich bin ich offen;)
Grüße
Björn
 
Suche zwei M 4,5 Schrauben mit 16 mm Länge für alte Shimanosockel! (1984)

Wär echt super!
 
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Hinterrad, 6 Ritzel, 126mm Einbaubreite, 28er. Freu mich über ein paar Angebote, damit ich in nächster Zeit wieder ohne Probleme durch die Kassler Berge düsen kann. Grüße, Wostoker
 
Da mein letzter vorhin zerbrochen ist...
Hat einer von euch solch einen Gegenhalter für die Kettenstrebe über?

Idealerweise ohne Markenprägung a la Huret, Campagnolo... (Shimpanso habe ich noch welche passt mir aber wegen des Logos nicht). Bei Herrn Fingerhut musste ich was bestellen, da sind sie aber aus.

Kann wer aushelfen?

3016B45F-3382-42F8-938E-C6B99F73DC76.jpeg
 
Ok, ich probiers hiermal: Hat jemand noch einen Stahlrahmen aus gutem Rohr in 57 oder 58 mit 130mm Einbaubreite hinten? Und gibt es sowas überhaupt?
 
Gibt es definitiv. Halt nicht alle Tage & auf Zuruf ;-)

Ja, man darf ja auch mal hoffen... Aber wenn ich hier noch fragen darf: Auf was sollte ich dabei achten, ich bin noch relativ frisch was das radeln angeht, bin jetzt die letzten 2Jahre so ein zusammengeschustertes Stahlmonster gefahren und habe trotdem Freude daran gefunden, gerade am basteln.. Hab ganz kurz ein AluRahmen ausprobiert aber da gefällt mir tatsächlich das feeling nicht so drauf und ich würde gerne bei Stahl bleiben aber es trotzdem modern aufbauen mit einem klassischen Look, und am liebsten für die ewigkeit...
 
Ja, man darf ja auch mal hoffen... Aber wenn ich hier noch fragen darf: Auf was sollte ich dabei achten, ich bin noch relativ frisch was das radeln angeht, bin jetzt die letzten 2Jahre so ein zusammengeschustertes Stahlmonster gefahren und habe trotdem Freude daran gefunden, gerade am basteln.. Hab ganz kurz ein AluRahmen ausprobiert aber da gefällt mir tatsächlich das feeling nicht so drauf und ich würde gerne bei Stahl bleiben aber es trotzdem modern aufbauen mit einem klassischen Look, und am liebsten für die ewigkeit...
Ab 8-fach haben die Rahmen Hinterbauten mit 130 mm, da geht dann bis 12s alles rein.
Worauf Du achten solltest ? Daß dir der Rahmen paßt ;-) Ansonsten wie immer, was dir halt so gefällt.
Zwei kleine Nivachrom-Teaser in Rh58 ...
92er Viner aus Columbus Genius
440382-6tvg7q7iqlm8-cp20170509_1700-large.jpg

96er Scapin aus Columbus Nemo
461423-izpbhq2kbrdr-cp20180528_1962-large.jpg


Viel Freude beim Finden.
 
Woah, ziemlich schön! Nochmal ne letzet Frage: wie problematisch ist es STIs oder indexierte Schalthebel an einer nicht dafür vorgesehenen Schaltung zu benutzen? ALso z.B. 2x8 STI an einem 7er Ritzel etc.
 
Zurück
Oben Unten