• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da mein letzter vorhin zerbrochen ist...
Hat einer von euch solch einen Gegenhalter für die Kettenstrebe über?

Idealerweise ohne Markenprägung a la Huret, Campagnolo... (Shimpanso habe ich noch welche passt mir aber wegen des Logos nicht). Bei Herrn Fingerhut musste ich was bestellen, da sind sie aber aus.

Kann wer aushelfen?

Anhang anzeigen 567438
Hast Du schon oder suchst Du noch?
 
So halb aber wenn du was hast - gern her damit.
Ich habe so ein Teil irgendwo mal abgeschraubt. Ich wollte das schon wegwerfen. Gegen Versandkosten kannst Du es haben.
Es ist Silber lackiert, gestrichen.
DSC_0365.JPG
 
Wenn die Pumpe wirklich einen Reifen auf 7 bis 8 bar uffpumpen können soll empfehle ich die Zefal HPX:


Die gibt es zwar nur noch in schwarz aber ich bevorzuge den praktischen Nutzen und optisch geht es noch:


Die richtige Größe kannst Du hier finden:

Man kann da auch kaufen, allerdings bekommst man sie mit etwas Suche auch noch zwei bis drei Euronen günstiger im Netz.

Alles in allem eine halb klassische Pumpe die gut funktioniert.

Muss das nochmal ausgraben - auf der Zefal Seite steht dass die Größe 4 520-570 mm lang ist, überall anders wo sie zu kaufen wäre steht 510-550mm. Das ist bei den 63er Rahmen die ich fahre allerdings auch genau der Unterschied zwischen passt und passt nicht... 550mm ist jedenfalls zu kurz. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? :)
 
Guten Morgen,

Ich bin heute auf der Suche nach einer Favorit Schaltung für mein Diamat Rennrad 707. Und zwar die Schaltung fürs Hinterrad.

Weiterhin suche ich die originalen Rennrad Schutzbleche für hinten und vorn, incl. Streben.

Wenn einer noch was im Keller hat gern PN an mich.

Bin aber ab morgen bis 5. Juni erstmal in Lissabon.

MfG
Manu
 
SUCHE

Ofmega Kurbelarm LINKS ... 170mm lang ... 70er-80er Jahre ... Gan Primo oder Competizione

Für meinen Kollegen... hatte bereits eine komplette Garnitur besorgt, aber bei der Montage ist der linke Arm, am Konus VON AUSSEN AUS gerissen ... hatte wohl einen weg, hat man nicht gesehen ...


Danke & SPORT FREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das nochmal ausgraben - auf der Zefal Seite steht dass die Größe 4 520-570 mm lang ist, überall anders wo sie zu kaufen wäre steht 510-550mm. Das ist bei den 63er Rahmen die ich fahre allerdings auch genau der Unterschied zwischen passt und passt nicht... 550mm ist jedenfalls zu kurz. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? :)
Bei so großen Rahmen ist es vorstellbar, dass keine passende Rahmenklemmpumpe extra gefertigt wird. Das ist ja schon im ziemich flachen Teil der Gauß'schen Größenverteiung. Nimm einfach irgendeine und einen Pumpenteller oder -spitze.
 
SUCHE

Ofmega Kurbelarm LINKS ... 170mm lang ... 70er-80er Jahre ... Gan Primo oder Competizione

Für meinen Kollegen... hatte bereits eine komplette Garnitur besorgt, aber bei der Montage ist der linke Arm, am Konus VON AUSSEN AUS gerissen ... hatte wohl einen weg, hat man nicht gesehen ...

Danke & SPORT FREI!

Hmmm, doof, ich habe leider auch nur eine komplette Garnitur liegen.

Ofmega_Kurbel_1.JPG
 
550mm ist jedenfalls zu kurz. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? :)

Bei so großen Rahmen ist es vorstellbar, dass keine passende Rahmenklemmpumpe extra gefertigt wird. Das ist ja schon im ziemich flachen Teil der Gauß'schen Größenverteiung. Nimm einfach irgendeine und einen Pumpenteller oder -spitze.

Genau, das hat man früher bei den 60er Rahmen auch schon so gelöst.....

# 1 PH_01.png
 
Hallo Sportsfreunde! Hat jemand noch eine Klemmschelle für die Sattelstütze... 1950er Jahre... für ein 120er Rabe?

Ausserdem Suche ich noch min. 1x Universal EXTRA 51 Vorderrad Bremse und einen Ambrosia Champion Rennbügel :)
vielleicht hat die ja noch jemand?! Rest suche ich auch noch... sowie Campagnolo Lenkerschalthebel & Gran Sport Umwerfer. Danke und SPORT FREI!
 

Anhänge

  • RABE_schelle1.jpg
    RABE_schelle1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 19
  • RABE_schelle2.jpg
    RABE_schelle2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 22
das ist doch komplett was anderes ;)
Na die UW´s sind doch recht ähnlich. Sowohl die Streichholzschachtel- wie auch die Parallelogrammmodelle. Valentino ist nur gern mal etwas matter im Chrom weil der Untergrund nicht so sauber auspolliert ist. Der Valentino Streichholzschachtel UW ist sogar techn. besser, weil der einen Bund für das Gestänge hat und so die Führung länger ist. So schlägt die Bohrung nicht so schnell aus.
 
Zurück
Oben Unten