• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen, benötige Hakenpedale mit 9/16 Gewinde Maillard Atom 600 oder Ähnliches gerne gut gebraucht
Maillard CXC in gutem Zustand mit Haken, Riemen und 9/16 hätt' ich da ... Mach' mir mal 'n Angebot ... :)
IMG_2240.JPG
 
Sind das nicht die wo keine Wartung möglich ist da nicht zu öffnen?
Öffnen kann man den Deckel, nur die Achsen sind bei diesem CXC Modell nicht geschraubt, sondern verpresst. Fetten muss man durch die Öffnung um die Achsen. Drehen aktuell aber rund und weich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komm ich denn bei tapatalk auf die „fotos seite“ des forums? also die wo auch das foto des tages zu sehen is.

war schonmal da, aber finds nima.

Danke euch!
 
Hallo Ihr wilden Sammler.

als alter Cinellifan suche ich einen Cinelli 1R mit dem alten Logo und schönem Zustand (im Sichtbereich):

main.php


Aber bitte mit einem französischem Schaftdurchmesser (~21,7 mm bei Cinelli) und einer Länge von 110 - 120 mm.


Mille - Greetings
@L€X
.......der jetzt sehr gespannt ist. :)

EDITh will das ich auch noch nach dem Vorderrad suche.
Auch wenn ich befürchte das es keiner mehr hat aber wenn sie es unbedingt will.
Also suche ich auch noch das Teil:


rennrad_laufrad_miche_race_707.jpg

Miche 707 Race Vorderrad (Felge [622] weiß / Nabe rot / Speichen schwarz)

;)
 
Nach einem Sturz (mit dementsprechend verbogenen Lenker) suche ich Ersatz:
Sakae Rennlenker in 38-40 cm (m-m) bevorzugt Modell "Road Champion". Müsste, 25,4mm sein, wenn ich mich nicht täusche.
 
:oops: Das habe ich gestern glatt übersehen, sorry, Messe trotzdem mal nach aber ich fürchte da muss ich dich enttäuschen :confused:
Gabs den überhaupt in Franzosenmass? Oder musst du da eh basteln?


Es gab ihn definitiv im Franzosenmaß.
Allerdings ist der nicht so häufig.
Aber wenn er kein Franzoze ist derfst Du ihn mir trotzdem in ner Uha zeigen. ;)

Hat jemand eine (wegen mir auch gebrauchte) Shimano exage Nabe mit dem ug/hg Freilauf da? Möchte gerne probieren ob ich deren Freilauf auf der AX Nabe verwenden kann

Ich nehme an Du redest über ne DA AX Nabe?
Wenn die so gebaut ist wie die DA EX ist der Freilauf nicht mit einer eigenen Schraube am Freilauf gesichert sondern klemmt durch ein enges Kontaktmaß an der Vielzahnverbindung sehr gut. Die späteren Freiläufe haben da zu viel Spiel zur Nabe und belasten damit die Lager erheblich höher. Dazu kommt noch das bewegliche Teil des Freilaufs (minimalen) Kontakt zur Nabe hat und daher unter Last den Freilauf verklemmt.

Woher ich das weiß?
Einmal derfst Du raten wer da ein "fixed 14 Speed" hatte und das erst nach 1,5 km gemerkt hat. :oops:


Bin nur noch unter Mühen heimgekommen da ich bergauf losgefahren bin. :D

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten